Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Wo kann man am besten unseren Unfall L251 im Internet anbieten?? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31209)

Corazon1 12.01.2010 13:44

Wo kann man am besten unseren Unfall L251 im Internet anbieten??
 
Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wo man unseren Cuore L251 im Internet anbieten könnte. (bei ebay, oder so?)
Im November hatten wir mit unserem blauen einen Unfall und ihn vorne "kaputt" gemacht. Da wir selbst leider nichts reparieren können, wären wir auf eine Wekstatt angewiesen, aber das ist absolut zu teuer.
Es tut uns in der Seele weh, denn er war Super in Ordnung, hatte erst
52000km, 5türer, Vollausstattung, frisch TÜV und haben Ihn nur bei Daihatsu warten lassen. War alles umsonst. Wir haben ihn 2006 als Neuwagen gekauft und waren 100%ig zufrieden. Zum Glück haben wir den gleichen nochmal in Silber, aber der Blaue fehlt jetzt. Die Neuen L276 gefallen uns eigentlich nicht so sehr, vielleicht ist es aber nur die Gewohnheit.
Im Moment müssen wir also mit "nur" einen Auto klarkommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Corazon1

Dieselpapst 12.01.2010 13:48

Warum setzt du ihn nicht hier im Bord rein, MIT Fotos und Preisvorstellung ?
Ach ja und natürlich Standort .

Corazon1 12.01.2010 13:56

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich wusste nicht das dies möglich ist. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie man das macht, vor allen Dingen mit den Fotos (habe 4 Stück)
Vielleicht kann mir das jemand mal ganau erklären. Das wäre Super.
Aber bitte so, das man es wirklich leicht verstehen und nachvollziehen kann, denn ich habe davon so gut wie keine Ahnung.
Benutze mein Laptop eigentlich nur um mich zu Informieren, habe eine Mailadresse und das wars auch schon.

Dieselpapst 12.01.2010 14:02

Zu Allererst mal hier :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...splay.php?f=89

Wichtig sind vor allem die Eckdaten, etc.. etc.. blablabla , Frontschaden, Seitenschaden, Fahrbereit, Airbags offen ?
Standort ?
Preis ?

Schön wäre es natürlich noch wenn du irgendwie Fotos anbieten/hosten könntest .

Gruß, heiko

Corazon1 12.01.2010 14:11

Und wie geht das mit den Fotos???
Habe, wie schon geschrieben, keine Ahnung davon.

benrocky 12.01.2010 14:25

Hallo,
klicke mal oben in der Leiste auf Fotoalbum und dann Album hinzufügen.
Da kannst Du ganz einfach ein Album mit einem Namen anlegen und dann von der Festplatte die Bilder dort rein legen.

Dann kannst Du entweder hier im Beitrag auf das Fotoalbum verweisen oder es verlinken.

Als Beschreibung zum Cuore kannst Du ja hier ein paar Daten schreiben und Preisvorstellung, wie Dieselpapst schon schrieb.

Schöne Grüße
Thomas

Corazon1 12.01.2010 14:32

Vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen.

Corazon1 12.01.2010 15:37

So, ich glaube ich habe es geschaft die Bilder ins Fotoalbum zu stellen.
Die Bilder sind also vom Dezember 2009 und nicht wie draufsteht von 2007. Ist ein Kameraproblem. (mein Problem mit der Bedienung)

Das Auto hat Klima, Servolenkung, Funksteuerung für die Zentralverriegelung, Tieferlegungsfedern, breitere Sommerreifen mit Alufelgen, Drehzahlmesser usw. Alles original von Daihatsuwerkstatt eingebaut und auch eingetragen. Jetzt sind Winterreifen montiert.
TÜV ist noch bis 2011. Vor dem Unfall war das Auto in einem sehr guten Zustand. Alle Inspektionen sind gemacht (Öl 0W-40) in einer Daihatsuwerkstatt. Bremsen wurden voriges Jahr inkl. der Scheiben komplett erneuert.
Ich verkaufe das Auto komplett für Euro 1000,--.
Wurde am 29.12.2009 abgemeldet.

25Plus 12.01.2010 15:57

Gibt es ein Gutachten zur Beschädigung ? Ich denke, es handelt sich bei dem Wagen um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Interesse könnten Autoverwerter wie z.B. Seik haben, die solche Autos zerlegen und die Teile teuer weiterverkaufen.

Ich selbst hätte großes Interesse an den hinteren Kopfstützen, wenn diese beim Unfall nicht beschädigt wurden (wenn dort niemand saß, müssten sie noch in Ordnung sein - würdest du die einzeln verkaufen, falls ja, für wie viel ?). Um welche Alufelgen handelt es sich bei den Sommerreifen ?

Mfg Flo

Corazon1 12.01.2010 16:43

Also die Kopfstützen und alles andere im Wagen ist in Ordnung.
Es ist tatsächlich nur der vordere Schaden. Die Haube kann man leider nicht öffnen, ist verklemmt, aber der Motor sollte in Ordnung sein.
Die vorderen Kühler und so sind natürlich erledigt. Es sieht auf den Bildern ja wirklich schlimm aus, aber es ist noch alles da.
Auch die Türen (alle 5) sind in Ordnung, weder geknickt, noch beschädigt.
Gutachten gibt es keine, da der Schaden selbst verursacht wurde, also in unsere eigene Tasche geht. Leider.
Die Airbags haben ausgelöst und die Abdeckung des rechten Airbags hat die Windschutzscheibe beschädigt. Ist aber dicht.
Die Alufelgen haben wir in der Daihatsuwerkstatt gekauft, kann dir aber im Moment nicht sagen, was das für eine Marke ist. Die liegen mit den Sommerreifen gut verstaut im Keller.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.