Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Zigarettenanzünder? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19626)

muurikka 27.06.2007 20:37

Zigarettenanzünder?
 
Hallo Forum,

bevor ich am Samstag aufbreche, um mir einen Hijet anzuschauen und evtl. zu kaufen, hier noch eine Frage: Hat der eigentlich einen Zigarettenanzünder serienmäßig?

Grüße Jan

mv4 27.06.2007 21:17

meiner ja...habe alle Dai´s (und sogar ohne Aufpreis Original drin...grins)

lexxus 27.06.2007 21:22

Ist ein Hijet überhaupt ein richtiger Daihatsu?

Ist das nicht eigentlich ein Piaggio?

Oder andersherum?

Runabout 27.06.2007 21:27

Zitat:

Zitat von mv4 (Beitrag 249981)
meiner ja...habe alle Dai´s (und sogar ohne Aufpreis Original drin...grins)

Stimmt leider nicht mehr, der Materia hat weder Zigarettenanzünder noch Aschenbecher....... Die Sparwut hat auch Daihatsu ergriffen.

Man rechne.....man packt weniger rein, und verlangt mehr dafür.......

Zitat:

Zitat von lexxus (Beitrag 249984)
Ist ein Hijet überhaupt ein richtiger Daihatsu?

Ist das nicht eigentlich ein Piaggio?

Oder andersherum?

Der Piaggio ist ein Lizenzmodell des Hijet nicht umgekehrt, aber beide wurden in Italien im gleichen Werk produziert. Ein Nachfolger soll aber wieder von Japan kommen!

muurikka 27.06.2007 21:29

Vielen Dank.

Grüße Jan

PS: Wenn es was wird, werdet ihr es am Samstagabend erfahren.

mv4 28.06.2007 08:22

Zitat:

Zitat von Runabout (Beitrag 249988)
Der Piaggio ist ein Lizenzmodell des Hijet nicht umgekehrt, aber beide wurden in Italien im gleichen Werk produziert. Ein Nachfolger soll aber wieder von Japan kommen!

meines Wissens wird der Hijet in Japan immer noch gebaut...allerdings das Nachfolge Modell/e vom S85. Der Hijet ist dort als Lastentransporter gedacht...und der Atrai als Van Variante.

bigmcmurph 28.06.2007 10:57

Zitat:

Zitat von Runabout (Beitrag 249986)
Stimmt leider nicht mehr, der Materia hat weder Zigarettenanzünder noch Aschenbecher....... Die Sparwut hat auch Daihatsu ergriffen.

Das hat in meinen Augen rein gar nichts mit Sparwut zu tun, sondern ist die sinnvollste "Weglassung" im Innenraum der letzten Jahre.

Zitat:

Zitat von Runabout (Beitrag 249988)
Der Piaggio ist ein Lizenzmodell des Hijet nicht umgekehrt, aber beide wurden in Italien im gleichen Werk produziert. Ein Nachfolger soll aber wieder von Japan kommen!

Der ursprüngliche Hijet wurde aber bis anfang der Neunziger in Japan produziert, erst danach gab es eine Zusammenarbeit mit den Italienern.

Greetings
Stephan

Rainer 28.06.2007 11:37

WOBEI.....

Im Materia ist zwar kein Zigarettenanzünder drinnen, ABER sehr wohl der Stecker um etwa einen Tom-Tom oder ein Handy aufzuladen.

Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht.....

ralelo 15.07.2007 18:44

Hallo Jan,
der Hijet (Porter) hat einen Zigarettenanzünder.
Ich hab meinen seit 19.04.07. Ich habe einen Porter 4x4 als Pick Up.
Seit diesem Jahr ist das Mitteldifferenzial sperrbar.
Bis jetzt hat er sich im Gelände gut gemacht
gruß

Ralelo

elbanani 17.07.2007 17:22

Mitteldif. war vorher schon Sperrbar.... und trotz jeglicher Schneeverhältnisse hier in der CH muss ich sagen: Ein Knopf, denn man getrost vergessen kann, denn sperren musste ich bei meiner Porter-4x4-Bergziege noch nie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.