Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Der Materia und der Copen werden bald nicht mehr hergestellt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=33116)

Alcapone 02.07.2010 09:32

Der Materia und der Copen werden bald nicht mehr hergestellt
 
Laut Info meines Dai Händlers wird die produktion des Materias dieses Jahr eingestellt. Somit wird der Materia wohl im Strassenbild eine Rarität bleiben und hat damit die chance darauf ein begehrtes Fahrzeug in der Zukunft zu werden. Ich kann dann sagen hey ich habe einen davon!

Hamburgerexot 02.07.2010 11:22

:tach: :tach: :tach:
Malzeit Alcapone
Dann heißt es aber den Matti die beste Pflege gedeihen lassen, bis irgendwann der Man in Blaumann sagt, es ist die zeit gekommen ihn in ein anderes Reich zu Führen :< ( habe mich mal etwas vornehmlicher Ausgedrückt).:supercoo:

Ein schönes Wochenende, das wünsche ich dir und deiner Frau noch.:hallo:



gruß Helmut :schreibe:

Banzai 02.07.2010 13:47

Hallo Zusammen,

is jetzt nich war....?!? :heul:

wollt noch einen in schwarzen nach meiner pers. Konfig...
(der weisse gehört meiner Frau - hat sie von mir zum Purzeltag bekommen unter der voraussetzung das ich meinen eigenen in schwarz krich...)
...menno :angry:

Wo kann ich mich beschweren?

bluedog 02.07.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Banzai (Beitrag 406985)
Wo kann ich mich beschweren?

Versuchs mal bei DD, oder direkt in Japan.

Ausserdem: Die Produktion wird ja nicht übermorgen schon eingestellt. Und ein paar Gebrauchte gibts ja sicher auch noch nach Produktionsende...

martin j 02.07.2010 15:30

Es stehen in Bremerhaven und bei den Händlern noch genug rum.

Nightwish2 02.07.2010 18:27

Ich hatte immer die Hoffnung es würde irgendwann ein Facelift zum Materia II geben. Aber aufgrund der geringen Sichtungen auf der Strasse war das ja sowieso eher unwahrscheinlich. Dass das Aus jetzt aber so schnell kommen soll erstaunt mich dann doch etwas..

Banzai 1 02.07.2010 18:51

Verdammt, das ist nicht gut....

eigentlich dachte ich ja an einen Sirion als Zweitwagen, aber wenn das finanziell noch klappt, dann bekommst Du Deinen schwarzen, Schatz :-)

bizkit1 02.07.2010 18:53

Vielleicht hat Toyota seine Finger mit im Spiel!
Kann mir sonst nicht vorstellen, warum der Materia nicht mehr prodoziert werden soll.

Denn von allen Dai´s, schaut der Materia noch am besten aus! Ist doch ein absoluter Hingucker und einen Materia II, würde sich aufjedenfall lohnen.
Natürlich kann man dabei auch ruhig einbisschen mutiger werden und einbisschen hochwertigeres Interieur einbauen.

Banzai 1 02.07.2010 18:58

Aber mal Ehrlich, das Auto sieht man selten, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass sich der Vertieb in Deutshcland nicht lohnt... das mit dem produzieren kann ja in Japan noch möglich sein...

Der Luxus, ein seltenes Auto zu fahren hat auch Nachteile, wenn sie altern bekommt man nicht einfach Teile auf dem Schrottplatz.....

ohje.. es ist grauselig.. ein soo schönes Auto...:heul:

Mr.X 02.07.2010 19:34

Ohne offizielle stellung von Dai glaub ich das nicht! Abwarten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.