Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Standheizung im Trevis? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37132)

foto-chemnitz 20.10.2011 13:49

Standheizung im Trevis?
 
Hallo,
ich plane den Einbau einer Standheizung in meinen Trevis.
Hat schon jemand Erfahrung? Welcher Hersteller usw.??
Geht das überhaupt im Trevis..?

Beste Grüße - Jan -

Moppi 20.10.2011 14:19

das geht, Daihatsu bietet Eberspächer an, ich habe aber auch schon Webasto gesehen.
Ob es da aber einen spezifischen Einbausatz wie bei Eberspächer gibt, weiß ick nüsch

62/1 20.10.2011 14:48

Salut!

Frag mal bei "Rainer" hier im Forum an, ich hab in dunkler Erinnerung, dass sein Trevis ne Standheizung hat.

Rene

foto-chemnitz 20.10.2011 17:25

Hab gerade beim Daihatsu-Händler angerufen.
Die würden das machen. Können mir aber erst nächste Woche eine genaue Auskunft geben (Preis usw.), da wohl gerade alle auf einer Messe sind...

LG Jan

Rainer 20.10.2011 18:03

Jaaaaaaaaaaaa, wir haben eine und EIGENTLICH wollten wir die ausbauen weil die sehr "italienisch" verbaut ist, aber heute haben wir sie zum 1. mal richtig ausprobiert. UNsere ist von Webasto mit Fernbedienung...

HAMMER, nach knapp 20 minuten ist alles warm, der Motor hat RICHTIG betriebstemperatur und es war total geil in ein warmes Auto einzusteigen!

Die Bauteile die unter dem Wagen (neben dem Tank) eingebaut sind zeigen allerdings schon jetzt deutliche korrosionsspuren (minderwertige klammern und schrauben die leicht rosten).

MeisterPetz 20.10.2011 19:38

Jope, Standheizung kann in unseren Breiten richtig angenehm sein. Die minderwertigen Teile kann man ja sicher einfach austauschen.

Rainer 20.10.2011 21:30

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 448155)
...Die minderwertigen Teile kann man ja sicher einfach austauschen.

Also wenn sie mal eingebaut ist dann geht da nicht mehr viel, denn ich hab echt keine lust darauf dass das system undicht wird weil ich es schön machen wollte.....

nordwind32 20.10.2011 23:45

Ich bin auch voll neidisch auf deine Standheizung. Hab nicht wirklich verstanden warum Du die weg haben willst:nixweiss:
Die minderwertigen Teile einfach immer schön mit FluidFilm fetten, dann sollte sich da wohl nix verschlimmern.
Warmes Auto vom Start weg - ist doch super!:gut:
Nachrüsten ist mir zu teuer, Sitzheizung muss reichen.
Die Garage am Haus ist natürlich auch viel wert :wusch:

foto-chemnitz 24.10.2011 11:53

Sagt mal, haltet ihr 2300 € für einen gerechtfertigte Preis bei einer Webasto-Standheizung im Trevis?

Ich hatte doch mit etwas weniger gerechnet (ca. 1500 €)
Die Heizung selbst kostet ca. 750 €, dazu kommt noch die Fernbedienung und der Einbau...

Da werde ich wohl doch wieder zum Eiskratzer greifen.

Rainer 24.10.2011 12:02

Der Einbau ist nicht ohne, denn ich habe das bei unserem gesehen...

Benzinleitungen werden da geändert, eingriffe in die elektische Anlage (damit z.B. der Ventilator im Innenraum auch Strom bekommt sobald sich die Standheizung einschaltet) usw.

Selbst als ambitionierter Hobby Schrauber würde ich DAS nicht selbst machen wollen!!

Aber der Komfortgewinn der ist gigantisch!! Kein Eiskratzen mehr, kein kalter Motor mehr und ein warmer Innenraum, selbst bei minusgraden.... HAMMMEEEEEEERRR


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.