Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   ein Trevis Fahrer mehr in der Schweiz... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21366)

dpg666 20.11.2007 21:54

ein Trevis Fahrer mehr in der Schweiz...
 
Hallo zusammen!

Nach langen hin und her habe ich mich gestern doch noch für einen Trevis entschieden.
Verliebt hatte ich mich ja bereits bei der Vorstellung am Genfer Autosalon.
Da sich nun eine berufliche Veränderung ergeben hat & ich in Zukunft weitere Strecken zurücklegen muss, muss der Smart nun gehen und der Trevis hat das Rennen gegen den Mini gemacht, da dieser mit der gewünschten Ausstattung das dreifache gekostet hätte :stupid:
Leider habe ich feststellen müssen, dass es viele Extras die in D erhältlich sind(Momo Lenkrad, Schiebedach, etc.) in der CH auch gegen Mehrpreis nicht gibt.
Aufgrund der Verfügbarkeit ist es ein silbernes Fahrzeug geworden, dass ich hoffentlich nächste Woche in Empfang nehmen darf, nachdem die zusätzlichen Lautsprecher und der Kohleluftfilter eingebaut & das Fahrzeug eingelöst würde...
Hab gestern mal ein erstes (Handy)Photo gemacht, von seiner Nachrüstung in der Werkstatt
http://img240.imageshack.us/img240/1303/bild018vw5.jpg
Für Infos über weitere sinnvolle, zulassungsfähige und erhältliche Extras ausser denen auf der schweizer Daihatsu Seite bin ich Euch immer dankbar.
Grüsse Deni

Swiss 21.11.2007 18:03

Schönes Auto, gute Wahl =)

LG
Chris

mike.hodel 21.11.2007 18:14

Sali Deni


Willkommen bei uns im Forum
Schön, dass Du Dich für den Trevis entschieden hast :-) Ist schon ein edles Wägeli und wird auch sicher positiv auffallen :-)
Woher kommst Du ?? Schau mal unter www.sakura-car.de nach. Meister Ozaki kann Dir div. Teile besorgen. Dauert halt lange :-(
Deutsches Zubehör kann man über einen grenznahen Deutschen Händler besorgen, oder aber über die ASCAR AG ( Importeur CH ) . Die Ascar wiederum importiert dann das gewünschte Material für Dich von Daihatsu Deutschland.

Viel Freude mit Deinem neuen Wägeli wünscht Dir

Mike

dpg666 22.11.2007 10:34

Hallo zusammen & vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Ich wohne in 4310 Rheinfelden.
Was ich mir an Extras nachrüsten möchte:
- ein elektrisches Schiebedach, ein Holzlenkrad, und schwarze Alufelgen und einen mittigen Doppelrohrauspuff eventuell auch noch (in Memory of my good, old Mini, den ich mal hatte).

Probleme mit der Beschaffung in D habe ich eigentlich keine (bin gebürtiger Hamburger), aber wie sieht es mit der Zulassung in der Schweiz aus?!

Grüsse Deni

mike.hodel 22.11.2007 18:45

Sali Deni

Deine gewünschten Teile dürften in der Schweiz keine Probleme machen. Du brauchst lediglich das Gutachten vom Tüv für die Felgen mitzuführen. Beim Rest wird Dich keiner anpöbeln. Ist ja auch Originalzubehör :-)

LG

Mike

dpg666 22.11.2007 21:14

Hi Mike!

Wird denn von der schweizer Prüfstelle ein TÜV Gutachten anerkannt?
Wär mir neu?
Grüsse und Dank
Deni

elbanani 03.12.2007 04:36

Hi Deni!
Jetzt ist mir auch klar, weshalb Du aus dem Vespa Club Zürich S.C. ausgetreten bist. Vespa gegen Trevis getauscht... ja, so sieht man sich wieder!

dpg666 04.12.2007 21:09

Hi Patrick!

Die Welt ist klein...
Allerdings hat mein Trevis keine Schuld, am Austritt.
Ein Jobwechsel ist dafür verantwortlich, dass ich vorerst
keine Vespa mehr fahren/kaufen werde.
Mache erstmal meinen Sprachaufenthalt. In `09 sieht es dann
wohl (hoffentlich) wieder anders aus, aber 08 werde ich keine
Zeit haben...

Grüsse Deni

peetem 04.01.2008 22:25

Bin auch ein Schweizer Trevis Fahrer.... Wohne in Buchs SG.... Gruß peete

Runabout 06.01.2008 13:53

Sali Dani
und Herzlich Willkommen in der Daihatsu Comunity und viel Spass mit dem Trevis (hatte vor 3 wochen einen als Ersatzwagen, ist ein extrem cooles Auto)

Gruss aus dem Südosten des Aargaus

Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.