Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Karosserieteil Federauflager hinten (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48885)

Martlni 28.07.2023 13:47

Karosserieteil Federauflager hinten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute,
das Federauflager ist bei unserem Trevis rechts hinten durchgerostet und muss geschweißt werden.
Kann jemand auf dem Bild aus dem WHB das Korosserieteil indentifizieren über dem Federauflager?
Ich habe schon so eine ungefähre Ahnung, will noch einmal von unten schauen, möchte aber auch einmal Eure Meinung hören welchen Teil das sein könnte.

Danke Euch,
LG, Martin

MO COJO 28.07.2023 18:59

Nr. 69 ist durchgegammelt ... Standart bei allen Trevis und L701 / L251 :motz:

Bekommst Du das Teil einzeln über deinen Dai-Händler ?

Wenn ja, wo liegen wir da preislich ? Danke für jegliche Info - Gruß Mo .

Martlni 29.07.2023 11:50

Danke Dir für die Info Mo. Hatte die gleiche Annahme: Teil 69, Heckbodenlängsträger rechts (Beifahrerseite) über dem Auspuff. Es ist nur rechts verrostet, direkt am Federauflager über dem Endschalldämpfer. Die Vermutung ist, dass das Blech über dem Endschalldämpfer heiß wird, der Unterbodenschutz spröde und reißt und dadurch Wasser eindringt. Werde mal meinen Daihatsu Händler dazu befragen. Der Preis wird wahrscheinlich astronomisch hoch sein, denn Die Daihatsu Ersatzteile sind ja vergoldet... ;O)

nordwind32 30.07.2023 18:47

Wenn es denn überhaupt bestellbar ist ...

Martlni 31.07.2023 11:47

Hallo Leute,
prinzipiell gibt es den Längsträger incl. der Verstärkung (68. 69) rechts hinten als Ersatzteil. Kosten ca. 380 €. Nur im Moment bei Daihatsu Deutschland nicht lieferbar.
Kommt man da in den Niederlanden noch dran. Jemand Erfahrung oder einen Händlertip?
Daihatsu Ersatzteilnummer: 57601B2110 (Beifahrerseite)
LG, Martin

AC234 01.08.2023 12:33

Ansonsten Subaru Justy checken in 2WD.
Ist ja baugleich.
Jens

MO COJO 06.08.2023 08:07

Zitat:

Zitat von AC234 (Beitrag 559489)
Ansonsten Subaru Justy checken in 2WD.
Ist ja baugleich.
Jens


OBACHT - hier wird nach einem hinterem Längsträger für den TREVIS gesucht - dieser basiert Karosserietechnsich auf dem CUORE L251 - !

Wir reden hier NICHT über einen SIRION M3 - der ist baugleich mit dem genannten SUBARU JUSTY ... bitte nicht verwechseln !!!


Kleiner Tip anbei - meistens ist nicht der komplette Längsträger durch sondern nur Teile davon, links und rechts an den Seiten - optional also einen Blechkünstler ausfindig machen, der dir die Teile anfertigt und einschweißt - so bin ich bei all meinen L701 vorgegangen - wenn man die Bleche nicht nur "drüber punktet" - sondern die morschen Bereiche heraustrennt und neues, gelichwertig starkes Material bündig einschweißt, hat da auch der TÜV nix dagegegen .

Viel Erfolg, Gruß der Mo .

AC234 06.08.2023 09:15

Sorry, hast recht.
Schönen Sonntag noch
Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.