Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Doppel-Din (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15704)

giant_didi 31.07.2006 07:37

Doppel-Din
 
Kann man beim L501 eigentlich ein zweites DIN-Gerät einbauen?
Die (mickrige) Ablage unter dem Radio hat ja eine eingeprägte Umrandung, die aussieht wie DIN-Größe. Kann man da was ausschneiden, oder gibt es andere Möglichkeiten?

K3-VET 02.08.2006 17:10

Hallo,

falls bis zum 9.8. noch keiner antwortet, kann ich dann zu Hause mal nachschauen.


Bis denne

Daniel

Ch.M. 02.08.2006 20:07

Servus,

habe gerade mein Radio mal "rausgezogen" und nachgeschaut. Wenn du da noch so ein Gerät einbauen möchtest, wird es aber ganz schön eng.
Mir wäre es a bisser´l zu riskant, da es doch nur dünnes Plastik ist.
Nicht das es dann bricht. Aber mußt wohl selber entscheiden.

MfG Ch.M.:D


P.S. Hast du nicht mal ne Bella gehabt?

giant_didi 03.08.2006 07:46

Yep, nachdem zum dritten mal die Kofdichtung verraucht war hab ich sie aus lauter Wut endgültig tiefergelegt. (ca. 1*1*1 Meter ).

Ch.M. 03.08.2006 19:20

Autsch,sowas ist immer ärgerlich.

MfG Ch.M.

co320 03.08.2006 20:58

wieso machste nich die ablage da komplett raus und kaufst dir nen doppel-din rahmen mit blende, sieht sauberer aus und hält dann sicher auch besser.

sowas kriegste bei jedem gut sortierten elektro und car-hifi laden.

weiß jetzt nur nich wie tief es hinter dem unteren fach noch rein geht, nich dass evtl. dann die tiefe nich für ein weiteres gerät ausreicht, müssteste mal schauen.

giant_didi 04.08.2006 07:38

@c0320 Dann müßte man aber auch sägen / dremeln. Die Ablage ist ja ein Bestandteil des Plastik-Teils, in dem neben Radio, auch die Heizungsregelung verbaut ist.

@Ch.M. Wie findest Du den Cuore im Vergleich zur Bella?

Ch.M. 04.08.2006 20:09

Servus,

da kann ich dir nicht so viel erzählen, meine Erfahrung mit einer Bella liegen ca. 14 Jahre zurück. Mir ist dein Name aufgefallen, weil du mich in einem anderen Forum mal verteidigt hast. Stichwort Ventile bei laufendem Motor einstellen. Vielleicht erinnerst du dich daran.
Was fallen dir für Unterschiede auf?
Wenn ich so zurückdenke, ich hatte damals die kleinste Maschine auch so mit knapp 40 Ps. Hatte damals viel Spaß damit. Mei war halt ein Auto mit dem nötigsten, was mann so zum Fahren brauchte. Wäre unfair sie mit nem Cuore zu vergleichen der ist halt von der Bauart schon moderner.( Bremsen, Motor,
Fahrwerk usw.....)

Gruß Ch.M.:tach:

co320 04.08.2006 20:11

Zitat:

Zitat von giant_didi
@c0320 Dann müßte man aber auch sägen / dremeln. Die Ablage ist ja ein Bestandteil des Plastik-Teils, in dem neben Radio, auch die Heizungsregelung verbaut ist.

ja, schon, aber wennde dann da das viereck sauber aussägst (kannste dir ja dann anhand des doppel-din metallrahmens aufzeichnen usw), und dann den stahlrahmen reinsetzt und fixierst und die schöne rahmenblende drauf siehts sauber aus und is fest und das radio-ein-ausbauen usw flutscht besser weil halt passgenauer rahmen aus metall ;)

muss man nich so machen, dachte nur halt mal so...

giant_didi 04.08.2006 22:07

@Ch.M. Das würde ich nicht so uneingeschränkt sagen. Die Bella hatte auch Vorteile. Vor allem viel Platz, mit ausgebauter Rückbank, was in Sekunden ging, kann man riesige Schränke transportieren, der Cuore ist da schon sehr mickrig. Außerdem hat er fast gar keine Ablagemöglichkeiten, nicht mal Türtaschen (zumindest meiner). Nehmen Japaner nie was mit, wenn sie Auto fahren?
Der Motor ist im Cuore schon um Welten besser (außer im Leerlauf, da schüttelst schon ganz gut), aber am Berg ist die Bella immer verhungert und wenn man in den 2. geschaltet hat, hats geröhrt, daß man dachte, jeden moment explodiert die Kleine. Die gleiche Strecke im Dai geht zwischen 3. und 4. Gang, obwohl der auch nicht viel mehr PS hat. Der Verbrauch ist im Daihatsu auch etwas besser, aber wenn man bedenkt, daß er noch kleiner und leichter als die Bella ist, und einen modernen Einspritz-Motor mit 3 Zylindern hat, ist der Vorteil auch nicht so überragend. Mit der Bella waren 5 Liter auch zu schaffen, normal warens aber um die 6. Cuore zwischen 5 und 5,5.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.