Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Blinker Relais kaufen, aber wo? (L276) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=47704)

ollie 17.12.2020 08:38

Blinker Relais kaufen, aber wo? (L276)
 
Hallo Liebe Foristen,

bei meinem Auto geht der Blinker immer noch ca 5.min fahren aus. Ein befreundeter Automensch hat mir gesagt das es wahrscheinlich mit dem Blinkerrelais zusammen hängt, da die Warnblinkanlage noch geht anschließend.

Ich war jetzt bei zwei Autozubehörhändlern und beide meinten dass sie ein entsprechendes Relais garnicht mehr bestellen könnten.

Ich fahre einen L276 (7111-AAM) und würde mich freuen wenn Ihr Rat wisst.

Beste Grüße

mike.hodel 17.12.2020 10:04

Schau mal bei impex japan

Gruss Mike

AC234 19.12.2020 08:18

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Hat es 2 Anschlüsse, dann ist es wohl ein reines Bimetallrelais, alte davon habe ich noch, auch japanische Motorräder sind damit ausgestattet gewesen. Mit 3 Anschlüssen ist es ein elektronisches Relais. Elektronische Relais lassen sich wohl immer als Ersatz für mechanische einsetzen, passen nur nicht in die Sockel. Da helfen dann kurze Adapterkabel, es muß nur eines noch an Masse angeschlossen werden für den 3. Anschluß des Relais (Masse für den Taktgeber).
Ansonsten hat ein Blinkrelais einmal Plus, Masse und Abgang an die Warnblinktaste, von dort geht es dann an den Blinkerschlater.
Jens

phartm4940 22.12.2020 10:17

Guten Morgen, gibt es da eine Teilenummer zu? Falls ja, hab ich da eventuell eine Bezugsquelle.

Grüße,

Peter

nordwind32 22.12.2020 17:11

Die kann dir dein Daihatsu Service Partner raussuchen (und auch bestellen).

Peter5 29.12.2020 10:18

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 549980)
Die kann dir dein Daihatsu Service Partner raussuchen (und auch bestellen).

Ja generell haben die einen guten Service. Manchmal dauert es ziemlich lange bis die Teile da sind, aber ich finde, dass das die beste Bezugsquelle ist.

ollie 16.03.2021 15:24

Danke erstmal für eure Rückmeldungen, irgendwie hatte ich das ganze ein wenig verdrängt. Jetzt steht allerdings bald der TÜV an und das Relais ist immer noch nicht angekommen, obwohl der Servicepartner (ehemaliger Daihatsuhändler) das Ding schon im Dezember bestellt hat.

Leider habe ich keine Teilenummer dazu.

Moppi 17.03.2021 14:49

Blinkgeber 81980-97204, ist in Deutschland verfügbar, also innerhalb 2 Tagen bestellbar vom Freundlichen...

Daidoc 17.03.2021 19:08

Hallo ollie,

hat dein L276 eine Zentralverriegelung oder nicht?

Sollte er eine ZV haben hast du gar kein eigenes Blinkrelais. Ohne ZV sitzt das Blinkrelais mit 8 poligem Stecker hinter der Mittekonsole. Solltest du das Teil beim Daihatsu-Servicepartner mit Fahrgestellnummer bestellt haben müsste der das festgestellt haben. Mit ZV liegt der Fehler dann nämlich im Bereich des ITC-Steuergerätes (auf der Rückseite der Zentralelektrik angeflanscht). Manchmal durch Wasserschaden verursacht (Kondenswasser Frontscheibe oder undichte Frontscheibe)

LG
Daidoc

ollie 18.03.2021 13:54

Hallo ihr beiden,

Mein Dai hat ne ZV, wo du allerdings schreibst das es eventuell ITC Zentraleinheit liegt, manchmal zeigte das Radion zb in der Vergangenheit nur kryptisches Wirwarr an oder lies sich nicht an und ausschalten.

Die Fehler könnten demnach zusammenhängen oder? Aber wieso geht das die Warnblinkanlage trotzdem weiterhin?

Danke für eure Hilfe soweit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.