Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Waschdüsentuning (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10449)

62/1 30.03.2005 12:26

Waschdüsentuning
 
Hallo,

es wurde ja schon einiges zum Thema geschrieben, ich bin durch zufall über eine weitere Möglichkeit gestolpert.

Problem: die meisten Dais haben ja nur einen Strahl pro Düse...

Nach dem Tip mit den Alfa/Fiat Düsen habe ich mir die auch organisiert. ABER erstens ist die Pumpe zu schwach für 6 Wasserfontäen. Zum zweiten passen die Teile zwar in die Borhungen der Haube aber die Befestigung muß improvisiert werden.

Lösung: man gehe zum Toyota-Händler (wenn er denn auch Ersatzteile verkäuft, und wenn der passende Verkäufer mal da ist :D :D :D ) und ordere 2 Waschdüsen für einen Toyota Corolla Liftback BJ 88 mit der Modellbezeichnung E9. Diese passen zu 100%, haben die gleiche Befestigung und sehen vom Design her absolut gleich aus.
Die Toyota Düsen haben 2-Fontänen pro Düse !!!
Einziger Unterschied: beim Daihatsu ist der Schlauchanschluß rechts an der Düse beim Toyota links.

Wo die Düsen passen:
Charade G100 und G200 (alle Karosserievarianten) sowie Gran Move.
Ich glaube die passen auch auf andere Daihatsu Modelle, aber ich hab bisher weder Cuore, Applaus u.Ä. zerlegt.
Ich hänge nachher noch ein Bild an.

Gruss Rene

Inday 30.03.2005 12:31

Genial, passen die auch auf den YRV?
Wenn ja, hole ich mir gleich welche.

Gruss Inday

bigmcmurph 30.03.2005 12:35

Noch eine Möglichkeit:

Wir bleiben bei Daihatsu und nehmen die Waschdüsen ausem Appi.
Die haben nämlich auch 2 Fontänen pro Düse.

Greetings
Stephan

Monchhichi 30.03.2005 13:00

Bei Ebay haben die des öfteren mal doppel spritzige in chrom Opitk und mit led´s. Passen tun sie einwandfrei beim CuoreL201 nur die pume ist auch da etwas schwach

Rainer 30.03.2005 13:08

DAS ist mal eine wirklich gute idee.


Übrigens das mit schlauch rechts bzw. links raus den Unterschied gibts auch bei Daihatsu intern. Beim YRV. Der YRV mit Handschaltung hat die Düsen nach rechts (von hinten gesehen) und der mit Automatik hat sie links raus.....

power-gamer 30.03.2005 13:18

und was kosten die guten düsen von toyota? :D

62/1 30.03.2005 19:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
so die Düsen sind drinn, passen 100% und sprühen endlos geil :D

gekostet hat der Spaß 14,88 + Märchensteuer - war aber bei einem kleinen "Dorfhändler", da ja die großen Toyota Garagen ja nichts an mir verdienen wollten. Bei einem A-Händler dürfte es die billiger geben.
Auf dem Schrott lohnt suchen nicht, die Corollas gehen alle nach Afrika... da rauft sich mein Dad auch immer die Haare wenn er was sucht...

Gruss Rene

PS.: rechts das Original und links die Toyota-Fälschung. Sieht irgenwie niedlich aus mit den 2 Äuglein...

Frog1971 30.03.2005 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht die Düse vom Appi aus :D

bigmcmurph 30.03.2005 19:44

Passt schon ...
... irgendwie in den Cuore

Greetings
Stephan

mike.hodel 30.03.2005 22:57

Oder man nimmt die Universellen vom Baumarkt und schliesst gleich die blauen LED,s mit an :D und wird dann von den Bullen gebüsst und muss den Kabelbaum rausreissen :cry:

Grüsse

Mike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.