Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Türschlösser Porter / Farbe bestimmen ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48684)

Schweisserbude 24.11.2022 09:15

Türschlösser Porter / Farbe bestimmen ?
 
Hallo zusammen !

1. ich bin der neue : Markus , 47 Jahre aus 97900 Külsheim , Werkzeugmacher und Autoschrauber mit Hebebühne.

Habe einen Pfau Kipper aus 2006 mit 33000km dazu einige Fragen:


Bei meinem Porter sind die Türschlösser eigentlich fertig, das auf und zu schliessen ist wie ein Lotto Spiel.

Originale Schlösser kaum verfügbar ( oder ich finde einfach nix ) hat jemand von euch was anderes passendes gefunden ?

Ich bastel da auch gerne was , das wäre kein Problem .

Dann noch was : ich hab nen weissen Porter 1,3 16v von Pfau, gibt es da irgendwo ne Lacknummer ?

Ich muss den Kipper neu machen und lackieren , ein Farbfächer brachte mich nur bedingt an RAL 9016 ( Verkehrsweiss ) dran.

Und wo bestellt ihr denn Teile ?

Gruß Markus

HolgerMS 27.11.2022 17:23

Hallo Markus, bei den Kleinanzeigen von ebay gebe ich Piaggio Porter ein, dann werden mir verschiedene Schlachter angezeigt, die ich dann im Bedarfsfall anschreibe. Da hatte ich auch meinen Komplettsatz Schlösser gefunden.

MO COJO 27.11.2022 22:42

Servus Markos - zwecks der Türschlösser sollten auch sämtliche - bei anderen Daihatsu Modellen (Cuore / Move) verbauten Schlösser passen - vom Ausschnitt in der Tür bis zur Verbindung übers Gestänge zum Türgriff .

Hast dann halt wie früher auch beim Trabi - einen Schlüssel für die Türen und den andern (orginalen) für´s Zündschloß .

Wir hatten hier schon Cuore die mit Mitsubishi Türschlössern weitergelebt haben :gut: .

Wegem Farbcode sollte sich eigentlich ein Aluschildchen an der Fahrerseitigen B-Säule / Innenraum befinden, darauf im unteren Aufdruckbereich unter "COLOR" sowas wie "W09" für weiß / uni .

Hoffe die Info´s bringen dich weiter - Gruß , der Mo .

Huehnermoerder 04.12.2022 20:43

Moin Markus,

kuckst Du hier : https://www.mondoporter.com/collecti...piaggio-porter

Habe dort schon bestellt !



Grüße vom Hühnermörder

Schweisserbude 08.12.2022 17:25

Hi !

Vielen Dank für die Rückmeldungen , habe jetzt mal Türschlösser vom Cuore bekommen , mal testen wie das passt .

Hat jemand ne Ahnung zum sägenden Motorlauf ?

Gruß Markus

AC234 08.12.2022 18:45

Du meist, die Leerlaufdrehzahl schwingt?
Jens

Schweisserbude 09.12.2022 14:19

Hallo ,

ja die Drehzahl ist am auf und ab wandern , nicht immer , aber immer wieder mal . Kann 5 mal in Ordnung sein und dann kommt das plötzlich wieder ...

Dreht hoch bis etwa 2000 , dann Drehzahlabfall auf " Standgas" dann wieder hoch auf 2000 , abfallend auf Standgas dann wieder hoch ....


Gruß Markus

AC234 09.12.2022 19:13

Wenn da kein Stellmotor für dieLeerlaufdrehzahl verbaut ist, dann tippe ich auf Falschluft durch defekte Dichtungen, Gummiflansche und Schläuche.
Findet man gerne mit Hilfe von Bremsenreiniger, wenn der durch die Leckstelle zieht, dann ändert sich auch die Drehzahl.
Jens

Schweisserbude 15.02.2023 17:57

Hallo !

Kurze Rückmeldung zu den Türschlössern :

Die vom Cuore passen und werden ganz einfach umgebaut :
Altes Schloss raus , Sicherungsring hinten weg , das Hebelchen aufs andere Schloss drauf , Sicherungsring drauf und wieder einbauen !

Danke für den Tipp !

Gruß Markus

fermoyracer 16.02.2023 08:35

Generell mal zum Thema Porter:

Gestern war ich in Bonn bei Daihatus / Piaggio Schreiner. Sein Hof steht voll von Piaggios, meist APEs. Aber er hat auch einige Porter auf dem Hof stehen.

Soweit ich das beurteilen kann, ist Herr Schreiner seit fast 40 Jahren in Sachen Daihatsu / Piaggio unterwegs und kennt sich m.E. gut aus mit Themen rund um die Autos. Falls also mal ein "alter Haudegen" und sein Rat benötigt würde...



fr


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.