Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Daihatsu Cuore L276 Tiefer legen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=46412)

joedezibel 13.08.2018 18:15

Daihatsu Cuore L276 Tiefer legen
 
Servus Community,

ich war auf der Suche nach Fahrwerksfedern um mein Auto etwas tiefer zu legen. Leider habe ich nur die von Vogtland gefunden, die aber leider ohne jegliches Gutachten geliefert werden.

Kennt jemand von euch einen anderen Anbieter oder hat Erfahrungen mit dem Eintragen lassen?

Grüße aus Niederbayern

Schimboone 13.08.2018 19:11

Etwas tiefer geht es hier...original Daihatsu.

Die Qualität der Teile ist im Regelfall sehr gut

joedezibel 13.08.2018 20:30

Zitat:

Zitat von Schimboone (Beitrag 540152)
Etwas tiefer geht es hier...original Daihatsu.

Die Qualität der Teile ist im Regelfall sehr gut

KLASSE! Vielen Dank, genau was ich gesucht habe.

Ruediger3 14.08.2018 09:51

Ich meine die sind von H&R?

joedezibel 14.08.2018 15:42

Zitat:

Zitat von Ruediger3 (Beitrag 540162)
Ich meine die sind von H&R?

Die von H&R kosten mehr als 200 Euro und sind auch ohne Gutachten.
Gibt es in der Bucht.

zucuo 15.08.2018 20:03

Halt, Stopp!
Die Qualität der Original-Zubehörfeden ist schlecht! Nach ca. 5 Jahren sind bei mir beide hinteren Federn gebrochen. Zum Glück hatte ich die Originalfedern noch. Das Ganze war eine teure Eskapade.
Wenn du die Dinger selber wechseln kannst, ist es vielleicht eine Option. Erwarte einfach keine "sorglos-Komponenten"!

joedezibel 15.08.2018 20:08

Zitat:

Zitat von zucuo (Beitrag 540182)
Halt, Stopp!
Die Qualität der Original-Zubehörfeden ist schlecht! Nach ca. 5 Jahren sind bei mir beide hinteren Federn gebrochen. Zum Glück hatte ich die Originalfedern noch. Das Ganze war eine teure Eskapade.
Wenn du die Dinger selber wechseln kannst, ist es vielleicht eine Option. Erwarte einfach keine "sorglos-Komponenten"!

Danke für den Hinweis. Waren deine Stossdämpfer vielleicht schon zu weich über die Zeit? Ich plane außer den Federn auch Stoßdämpfer von KYB zu verbauen, da diese straffer als die Original Dämpfer sind.
Das nimmt einiges an Belastung raus.

yoschi 16.08.2018 06:57

zu 6 : Hinterfedernbruch ist eine Spezialität von Daihatsu . Eine Erkenntnis aus Schlachtungen und mehreren Brüchen am eigenen Applause . Gruß!

Schimboone 16.08.2018 07:02

Also die vom Sirion haben eine ausgezeichnete Qualität....

nordwind32 16.08.2018 07:38

Die originalen Federn in unserem L276 sind auch noch einwandfrei.
Auch beim L60, L80, L901, L251 habe ich noch keine gebrochene Feder gefunden.

Federtausch hinten am Cuore ist nicht komplizierter als ein Rad zu wechseln. Man muss nur den Wagenheber benutzen, Rad abnehmen und kann dann den Stoßdämpfer unten lösen, Radaufnahme nach unten drücken, dann fällt die Feder auch schon raus.
Was kann daran teuer sein? :gruebel:
Allerhöchstens der neue Federsatz, so man ihn denn noch bekommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.