Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L7 startet nicht wenn´s kalt ist (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31202)

dierek 12.01.2010 10:28

Sollte es tatsächlich der Anlasser sein, nicht auf das Angbot von 700€ eingehen, sowas muss auch billiger gehen, als Ersatzteil, oder von Schrotthandel.

Shorty1983 12.01.2010 16:56

Hey,

besten Dank für die ganzen Tipps. Der Geschichte mit der Kurzstrecke werde ich mal nachgehen, da die das Teilchen nur als Einkaufskörbchen nutzt (ca. 1 km Fahrt) oder für Fahrten zur Tochter (ca. 1,5 km Fahrt) :grinsevi:

Werde auf jeden Fall berichten an was es gelegen hat. Viele Grüße

Q_Big 12.01.2010 16:59

Wenn der Anlasser dreht,- wird er nicht defekt sein.
Wenn beim Startversuch kein Mucks kommt, schon.

Shorty1983 12.01.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 385229)
Wenn der Anlasser dreht,- wird er nicht defekt sein.
Wenn beim Startversuch kein Mucks kommt, schon.

Der örgelt wie sau, wenn man den Schlüssel umdreht, Motor springt aber nicht an -> dann wird´s wohl nicht der Anlasser sein.

Die Auspuff-Anbohr-Geschichte teste ich mal und berichte euch.

Q_Big 12.01.2010 17:04

Nö, dann wirds nicht der Anlasser sein.
Einfach mal den Auspuff vorne am Krümmer lösen wenn er wieder nicht will. Startet er im Anschluss, weißt dus sicher.

dierek 12.01.2010 17:11

Aber bitte dann am Tag und nicht in ner Tiefgarage starten, sonst haste schnell Probleme mit den Nachbarn :-)

ina-zuma 14.01.2010 14:38

Und ???? Wieviel Wasser hast du aus dem Auspuff geholt ? :gruebel:

Dieselpapst 14.01.2010 14:51

Ich würde ganz anders vorgehen :

Kerzen prüfen
Zündfunken prüfen
Wenn beides Ok ist, Kerzen wieder rein - Kerzen waren trocken ? Wenn ja, weiter :
Luftfilter ab
Drosselklape von Hand öffnen und Startpilot oder Bremsenreiniger oder bischen Benzin rein spritzen .
Im Grunde ne manuelle Kaltstartanfettung - Startversuch !

Ggf. ist ein Temperatursensor defekt und die ECU realisiert gar keine Kälte ? Initiiert keine Kaltstartanfettung , bzw. keine ausreichende .


So ein Fehler würde im Fehlerspeicher nicht auftauchen ! Man kann den Sensor aber mit einem Multimeter messen und die Werte mit den Sollwerten vergleichen - lt. Werkstatthandbuch .

Shorty1983 14.01.2010 16:24

So, tach auch. Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich die Karre erst heute von der Werkstatt abhole und heute Abend den Auspuff checke. Für alles andere (Messgeräte & Co.) wäre ich definitiv nicht begabt genug :grinsevi:

Dieselpapst 14.01.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Shorty1983 (Beitrag 385544)
So, tach auch. Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich die Karre erst heute von der Werkstatt abhole und heute Abend den Auspuff checke. Für alles andere (Messgeräte & Co.) wäre ich definitiv nicht begabt genug :grinsevi:

Wenn du den Wagen auf dem Weg von der Werkstatt warm fährst und 2-3x an der Ampel im 1. Gang ausdrehst ist das Wasser aus dem Auspuff raus .

Dann brauchst du nichts mehr "checken" .

Aber habe ich es richtig verstanden daß dich die WS achselzuckend entlässt ? Der Wagen wahrscheinlich morgen wieder nicht startet ?

Mal wieder typisch. Würde mich nicht wundern wenn die auch noch Geld für ihre Unfähigkeit verlangen .

Frag doch mal User rotzi ob er mal messen/gucken kann .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.