Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Gran Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=120)
-   -   Rost am Gran Move - schaut bitte bei Euren Wagen!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15693)

62/1 29.07.2006 21:56

Rost am Gran Move - schaut bitte bei Euren Wagen!!!
 
Hallo Gran Mover,

schaut Euch bitte mal bei Euren Wagen den Unterboden etwas genauer an, meiner hatte Rost am Längsträger / Hilfsträger (Fahrerseite) angesetzt. War zwar nur oberflächlich, aber wenn man nicht handelt ist es irgenwann zu spät.
Da Ihr wohl auch noch vorhabt, Eure Grannys länger zu fahren lohnt ein Blick unter den Wagen...

Gruss Rene

PS.: Meiner ist Baujahr 97 - also mal gerade 9 Jahre alt! Da könnte ich k..... Rostschutz ist wohl wirklich ein Fremdwort bei Daihatsu. Komisch, Toyota scheint den Begriff Rostschutz sehr gut ins japanische zu übersetzen :zunge:

Rainer 29.07.2006 22:10

Gleichaltrige Toyota's rosten ganz genauso wie ein G100.

Speziell die Corolla's bis Bj.96 rosten ohne ende, auch hier gilt selbst ist die Rostvorsorge.

KadettGSICaravan 29.07.2006 22:12

Danke für den Tip, meiner hat da keinen Rost ;D

Reisschüsselfahrer 29.07.2006 22:22

Daiahtsu hat da leider sehr nachgelassen, ich kanns nur mit dem Cuore vergleichen, ab dem L201 Facelift gibt es quasi keine gute Rostvorsorge mehr bei Daihatsu, bei meinem 97er L501 musste ich auch schon recht großflächig verrostete Bleche raustrennen und neue Einschweißen.....:(

Manu

KadettGSICaravan 29.07.2006 22:29

Oh, normalerweise werden Autos doch besser in der Vorsorge, wenn ich mal den Kadett mit dem Astra G vergleiche, hat der Kadett kaum Versiegelung abbekommen.

lemon 30.07.2006 11:06

Zitat:

Zitat von KadettGSICaravan
Oh, normalerweise werden Autos doch besser in der Vorsorge, wenn ich mal den Kadett mit dem Astra G vergleiche, hat der Kadett kaum Versiegelung abbekommen.

Opel und andere Hersteller haben beim Rostschutz dazu gelernt, Daihatsu verdrängt wohl das Thema.

Rainer 30.07.2006 11:14

Nein, es ist der kostendruck, der solche Auswüchse verursacht.....

Wie oft habe ich hier schon gelesen dass der Kia Picanto oder der Hyundai Getz doch soooo viel günstiger sind und so wie unsere Gesellschaft nun mal ist kaufen wir das billigere.....

bigmcmurph 30.07.2006 12:20

Da hab ich jetzts chon mehrere Gran Move gesehen, an denen diese Träger durchgerostet sind. Das ist ein ganz häufiges Problem.

Da läuft Wasser rein, was anschließend nicht wieder hinaus kann und deshalb rosten die sehr schnell durch.

Greetings
Stephan

KadettGSICaravan 30.07.2006 13:14

So ein vorgehen find ich aber sehr traurig von Herstellern, man sollte doch schon mit Standarts mitgehen.

62/1 30.07.2006 14:36

Hallo

Wenn man vor hat einen Daihatsu (aber auch andere Marken) länger zu fahren, sollte man in eigenen Rostschutz investieren. In diversen Tests hat die Behandlung von "Mike-Sanders" wohl die beste Wirkung. Ist aber mit 600 - 1000 Euro auch nicht gerade billig, wenn man es machen lässt...
Das relativiert einen "billigen" Wagenpreis schon etwas.
Mal schauen, wenn ich meine ganzen Ueberstunden ausbezahlt bekomme, werde ich wohl den Gran Move mal "wachsen" lassen.

Bis denne

Rene

by the way: hat einer auch Wasser im Kofferraum von seinem Granny???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.