Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Getriebeöl wechseln beim L701 ohne Hebebühne (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24023)

Robert74 09.12.2014 19:48

Top Bericht!
Kommt gerade richtig den ich darf in Kürze auch ran.
Danke!!!

heinbloed26 08.01.2015 17:15

Guten Tag die Herren,
ich wollte mich mal eben kurz vorstellen. Ich bin Johannes, Industriemechaniker, und komme aus Siegen.
Ich wollte mal fragen, ob Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: Meine Oma hat einen Daihatsu Trevis (Bj.2008) mit Automatikgetriebe und laut der Anleitung soll ich das Getriebeöl nach 6 Jahren wechseln. Ich finde es aber komisch, dass man maximal 1,9Liter ablassen kann, bei einer Gesamtfüllmenge von 4 Litern. Könnte ich vielleicht das Öl mehrmals "durchspülen", weil es das Öl meistens nur in 5,0 Liter Kanistern gibt?
Die Ablass- und Einlassschraube habe ich schon gefunden.

Ich habe das jetzt einfach mal hierein geschrieben, weil der Trevis noch viel vom Cuore hat.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße

luggiB 08.01.2015 18:27

Hallo Johannes,
herzlich Willkommen im Cuore-Forum und viel Freude mit deinem Trevis.
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber hier gibt es viele excelente Schrauber, die auf beinahe alle Fragen zu Dai´s die richtigen Antworten wissen!
VG aus dem Allgäu und ein gutes Neues (Auto-) Jahr
Luggi :brumm: www.reisefoxe.de

heinbloed26 08.01.2015 22:22

[QUOTE=luggiB;513380]
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber hier gibt es viele excelente Schrauber, die auf beinahe alle Fragen zu Dai´s die richtigen Antworten wissen!

Du hast Recht, ich habe eben schon die Lösung bekommen.:gut:
Gruß
Johannes

Rafi-501-HH 09.01.2015 10:48

Das du nur 1.9l von 4 Ablassen kannst ist konstruktionsbedingt.
Die Restlichen 2 Liter werden im Wandler sein, der sehr wahrscheinlich keine Ablassschraube hat.
Du kannst aber einmal neu machen, durchlaufen lassen und dann nochmal neu einfüllen. Unbedingt notwendig ist es nicht, vorallem bei nicht hohen Laufleistungen, aber schaden wird es auch nicht.

yoschi 09.01.2015 16:51

Bitte nicht auf die Idee kommen , nach dem Ablassen von den ca 2l versuchen den Motor , zwecks Rausschleudern des restlichen Öles , laufen zulassen .
Wenn ich nicht irre haben viele Automatik-Getriebe Lifetime-Füllungen oder auch sehr lange Ölwechselintervalle . Beim Appi 80tkm , Ami's wesentlich länger .
Auf Abrieb/ Metallspänchen uä achten . Gruß!

ThorstenHB 06.03.2016 08:57

Sind die Schrauben für Auslass und Einlass beim L701 Automatik gleich.... sowie auf deinen Bildern ? Was muss ich beim Getriebeölwechsel beim Automatik beachten?
Es ist die 3 Stufen Automatik , 1,0 Ltr Bj 99 Danke im voraus ;-)

Asiawildcat 29.08.2017 19:44

Getriebeölwechsel Sirion M3 1KR-FE
 
Danke für die tolle Anleitung, hat bei meinem Sirion M3 1,0 1zu1 gepasst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.