Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Autoradios und Endstufen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Antennenstecker L251 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9058)

Rokko 02.10.2004 13:03

Antennenstecker L251
 
Hallo,

ich möchte in meinen Cuore L251 ein Radio einbauen. Leider konnte ich bislang den Antennenstecker nicht auffinden.
Weiss jemand, wo sich dieser Stecker üblicherweise versteckt ?

Frog1971 02.10.2004 15:28

Jepp.
Hinter dem oberen Schacht. Ist glaube so eine Ablage drin.
Gib mir nen Bild und ich zeig dir was ich meine.

Gruß Piet

Rokko 02.10.2004 16:03

Photo
 
So, habe ein Photo gemacht und in meine Gallerie gepackt. Meinst du der Stecker sei hinter der oberen "Ablage", also der Uhr ? (Wenn ja, wie kommt man da ran?)
Hinten im Radioschacht habe ich nix entdecken können.

Frog1971 02.10.2004 16:42

Genau dort soll er sein.
Soweit ich weiß, waren Radio und Uhr mal "vertauscht", bzw in Japan
ist das Radio oben, in D unten. Irgendsowas. Jedenfalls haben die
"vergessen", den Antennenanschluß nach unten zu legen.
Wie du jetzt die Uhr rausbekommst weiß ich net.
Evtl. kommst du ja irgendwie mit deiner Hand vom Radi-Schacht nach oben.
Oder nimm doch die Lüfter-Schalter raus. Evtl klapps dann.
Ich hatte das nur gesehen, als die Uhr schon draußen war.

Gruß Piet

CuoreMP376 04.10.2004 21:53

Der Stecker ist im Armaturenbrett hinter dem Tacho an einem Träger mit Isolierband befestigt!!!

Wie kommst du da ran???
1. Abdeckung um Tacho entfernen (von oben auf den Überhang über dem Tacho draufdrücken und abziehern, das ganze ist nur gesteckt, kann nichts brechen!!!)
2. Tacho ausbauen (vier Dchrauben)
3. Stecker suchen! ;-)

Gruß MArtin

Rokko 05.10.2004 08:07

Danke, inszwischen hatte ich es auch geschafft.
Natürlich passte der DIN-Rahmen des Radios nicht in den Einbauschacht (wozu auch Standardisierung, so etwas ist nichts für Autohersteller), aber wenn man die beiden Bleche dahinter etwas auseinanderbiegt geht es.

CuoreMP376 05.10.2004 17:41

Genau so habe ich das mit den Blechen auch gemacht, aber wenigstens passt der Ausschnitt!! *grins*

Gruß MArtin

haferflocken 22.10.2004 18:17

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Der Stecker ist im Armaturenbrett hinter dem Tacho an einem Träger mit Isolierband befestigt!!!

Wie kommst du da ran???
1. Abdeckung um Tacho entfernen (von oben auf den Überhang über dem Tacho draufdrücken und abziehern, das ganze ist nur gesteckt, kann nichts brechen!!!)

Wie bitte? Habe ich probiert, da bewegt sich nichts, gar nichts. Du meinst ja das "Dach" welches über den Tacho hervorragt, also da soll ich oben draufdrücken?? (ich meine also nicht das Glas vor dem Tacho, sodern praktisch den obersten Punkt des Amaturen brettes welches über den Tacho verhorragt) Das geht nicht!! Ich will endlich an den Radiostecker, aber durch eure beschreibungen werde ich nicht schlau!!!

Rokko 22.10.2004 20:25

Sicher geht das, da musst du etwas Kraft anwenden, von alleine fällt das nicht ab.

haferflocken 22.10.2004 22:06

Zitat:

Zitat von Rokko
Sicher geht das, da musst du etwas Kraft anwenden, von alleine fällt das nicht ab.

*Etwas* Kraft?!? Ein bisschen viel Kraft würde ich sagen... Habe das so noch nicht ausprobiert. Wie soll man mir da auch nie Angst nehmen, da etwas kaputtzumachen?!?!?!? U nd es ist wirklich das DACH das über dem Tacho hervorragt??

Hatte ja schon Angst was kaputtzumachen als ich die Mittelkonsole abnahm. Und jetzt bekomm ich sie nicht mehr dran.

Man ist das ein Schrott. Es sollte wenigstens versteckte Schalter geben die diese Dinge entriegeln. Nicht immer unnötig Kraft aufwenden immer mit der Angst etwas kaputtzumachen, scheiss Autohersteller!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.