Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Cuore stottert beim gas geben (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41952)

DominikCuorel7 12.01.2014 16:39

Cuore stottert beim gas geben
 
Hallo Leute ,
bin neu hier , habe auch schon die suchfunktion benutz aber nicht explizit etwas gefunden zu meinem problem bei meinem modell:nixweiss:
Ich habe mir vor kurzem den 3. l7 zugelegt nachdem die beiden vorgänger unsanft abtreten mussten :/ der motor is n ej-ve , also variable nockenwelle...
Nach kruzer Zeit zeigte sich ein Problem , sobald ich zu viel gas gegeben habe oder untertuorig gefahren bin oder untertourig beschleunigen wollte , ruckelte der ganze wagen ziemlich stark und der wagen kam nur sehr langsam zu mehr tempo.
Nachdem ich bereits neue zündkerzen , zündspulen, eine neue lamdasone im motorraum , eine neue drosselklappe und eine neue ansaugbrücke eingebaut habe ,alle flüssigkeiten gewechselt habe und den luftfiltereinsatz getauscht habe , is das problem noch immer nicht behoben , hat jemand einen tipp , denn so langsam gehen mir zeit und geld aus , da ich den wagen täglich brauche und ihn im februar übern tüv bekommen muss, hoffe ich auf hilfe :)
Liebe Grüße ,
Dominik

Reisschüsselfahrer 12.01.2014 17:00

Tritt das Phänomen sowohl mit kaltem auch als mit warmen Motor auf??

Wenn nein dann mal den Kühlwassertemperatursensor überprüfen.

Ansonsten kann das auch vom Mapsensor (Unterdrucksensor fürs Gemisch) kommen, in dem Zusammenhang auch mal nach Falschluft testen.

Manu

DominikCuorel7 12.01.2014 17:02

tritt in beiden fällen auf , thermostat habe ich auch schon ersetzt
Mir gehen auch langsam die ideen aus :D

Q_Big 12.01.2014 19:54

Temperatursensor, nicht Thermostat.
Kat okay? Mal testweise ausbauen.

DominikCuorel7 13.01.2014 05:59

Wo sitz dieser Sensor ? Am Wochenende bekommt er n komplett neuen Auspuff und ne lamdasonde , damit man auch das ausschließen kann...
Heute morgen bin ich Gefahren und erst als er warm war trat das Problem auf , bin aber extra nie schneller als 60 Gefahren...
Habe gestern einen Stecker gefunden welcher am Kabel wohl von Vorbesitzer für eine minusleitung missbraucht wurde , kann mir aber nicht erklären wozu dieser gehört , is n kleiner weißer Stecker , zusätzlich hab ich bemerkt dass der düsenstock nicht mit einer kleinen "unterdruckdose" bestückt ist sondern das wohl eine vom ej-de Motor ist , könnte das Problem wohl von einem dieser Punkte kommen ? Oder ist es vllt sogar die Kupplung die wie ich bemerkt habe auch sehr schwach ist ...

Kokomiko 13.01.2014 09:46

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Kannst Du Dir vorstellen, wie viele solche "weiß3n Stecker" in so einem kleinen Auto verbaut wurden ?
Die Kupplung wird es nicht sein, die rutscht eher, als dass sie ruckelt. Und warum tauscht Du ohne Not Teile (Lambdasonde) aus ?

DominikCuorel7 13.01.2014 11:30

Ich stelle nachher n Bild rein , die lamdasonde am Auspuff sieht nicht mehr so frisch aus , was ich noch über hab an teilen kann ich ja verbauen um Fehlerquellen ausschließen zu können

Didi 13.01.2014 12:17

Hm bei mir hat sich der kaputte Nockenwellenversteller mit Ruckeln angekündigt.

Wie isn der Motorlauf bei etwas mehr als Leerlaufdrehzahl?
läuft er rund oder klingt er wie n Diesel ?

DominikCuorel7 13.01.2014 12:21

Im Leerlauf einwandfrei , Super rund

DominikCuorel7 13.01.2014 16:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so hier die bilder vom stecker , der war unterm luftfilter und es wurde vom vorbesitzer wohl irgendein kabel wie auf dem bild sichtbar drumgewickelt, auch bei höherer drehzahl ganz normal , aber defintiv macht er das ganze nur wenn er warm gefahren is


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.