Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Hijet Motoreinstellung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11346)

rufi01 09.07.2005 16:15

Hijet Motoreinstellung
 

Habe einen Hijet gekauft mit defekter Kopfdichtung.An der Nockenwellenscheibe habe ich eine Makierung gefunden,suche aber verzweifelt nach der dazugehörigen Makierung am Block bzw. OT-Marke Kurbelwelle und Einstellung Zündverteiler,da dieser auch wegen eines Defekts ausgebaut war.
Baujahr 1995 / 3 Zylinder /Einspritzer

RMTech 09.07.2005 17:39

salü, und willkommen im forum.......

halt!!!!!...wenn der kopf schon weg ist......UNBEDINGT!!! 2 zusätzliche kleine bohrung vornehmen...!!!!!! (zwischen den wasserkanälen im kopf).....

ich hoffe der kopf ist noch nicht montiert...oder es wurde schon gemacht....

sonst lasse ich dir die anleitung zukommen..

gruss Renato

RMTech 09.07.2005 17:41

n.b. lustiger nickname....>>rufi<< das ist mein wohnort....

RMTech 09.07.2005 22:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hoffe das mail ist angekommen mit der spec. anleitung...???

anbei noch die steuerzeiten...

gruss Renato

rufi01 10.07.2005 17:44

Zitat:

Zitat von RMTech
hoffe das mail ist angekommen mit der spec. anleitung...???

anbei noch die steuerzeiten...

gruss Renato

Super , Dank der übermittelten Änderung am Zylinderkopf und der Abbildung konnte der von der Werkstatt totgesagte Hijet wieder zum Leben erweckt werden !Konnte bislang den Zündverteile nur ungenau einbauen.Motor läuft dadurch etwas unruhig und "klingelt bei Last".
Vieleicht kann ich noch die Einstellmarke für den Zündverteiler bekommen ...
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Hilfe von RMTech !!!

RMTech 10.07.2005 17:54

vielen lieben dank für "die Blumen"......

Steuerzeiten auf OT stellen......zündverteiler sollte eine kleine kerbe am rand haben...und dies ist wenn dann der rotor genau drauf ist OT....(1.zylinder zündet)

Renato

JapanTurbo 10.07.2005 20:22

Zitat:

Zitat von RMTech
halt!!!!!...wenn der kopf schon weg ist......UNBEDINGT!!! 2 zusätzliche kleine bohrung vornehmen...!!!!!! (zwischen den wasserkanälen im kopf).....

sonst lasse ich dir die anleitung zukommen..

hi renato

Es betrifft mich zwar nicht, aber nur aus reiner Neugierde, was ist da ??

bzw. Kannst mir auch die Anleitung zukommen lassen ??

thx
georg

RMTech 10.07.2005 20:32

....jep...is schon unterwegs....

Renato

MrHijet 10.07.2005 23:00

Hallo Rufi,

bei mir soll auch bald ein HiJet anstehen, können wir in Kontakt bleiben um etwaige gegenseitige Hilfestellung geben zu können ?

Viele Grüsse,

Daniel

rufi01 11.07.2005 09:34

Ende gut , alles gut
 
Die obere Einstellmarke (Zylinderkopf) am Nockenwellenstirnrad ist entweder nur bei ausgebautem Motor oder mit Hilfe eines Taschenspiegels zu erkennen.
Habe auch nun den Zündverteiler wieder richtig eingebaut (eine Kerbe am Verteilergehäuse konnte ich nicht erkennen) - bei abgezogenen Unterdruckschlauch und Strobo-Lampe.Wagen läuft wie Nähmaschienchen...

rufi01 11.07.2005 09:37

kein Problem , aber die meiste und beste Hilfe bekam ich von RMTech !

Toddi Hijet 29.01.2012 12:51

Zitat:

Zitat von RMTech (Beitrag 149113)
....jep...is schon unterwegs....

Renato

Mir auch bitte...

Nummer 7 05.01.2015 23:18

Hi, wenn möglich mir bitte auch die Anleitung wegen den Bohrungen im Zylinderkopf senden...
Danke im Voraus....

Kokomiko 06.01.2015 11:07

Dir ist schon klar, dass Du einen Thread wiedererweckst, der nach 2005 zuletzt vor 3 Jahren erweckt wurde ? Renatos Profil verrät folgendes:
Zitat:

Letzte Aktivität: 07.06.2009 23:59
Ich denke, da wirst Du wenig Chancen haben, eine Reaktion zu erfahren :gruebel:

Nummer 7 13.03.2015 14:11

Hi, ist mir schon klar. Wenn man so die Beiträge durchforstet findet man ne Menge von Vor-Vor-Gestern. Versuch macht kluch, eventuell kennt ja noch jemand das Thema und meldet sich mal...
Es scheinen aber nur noch Auslaufmodelle bei Hijet-Verrückten eine Heimat gefunden zu haben. Da ich mir den kleinen Renner erhalten will zieh ich halt an jedem Hebel....
:help:

nordwind32 13.03.2015 21:36

Vielleicht zeigst du uns deinen Hijet auch mal?

Als 55 Wide Besitzer würde mich sehr über eine Vorstellung von weiteren Hijets sehr freuen - mit Bildern und Daten selbstverständlich :gut:

modjojojo 17.03.2015 14:57

Frag ich mal so in die große Runde...hat denn noch jemand diese besagte Anleitung zum bohren dieser Löcher?

Und könnte er/sie mir die evtl. zukommen lassen?

Ich wollt mir das Motörchen von meinem Pfiffi nämlich auch mal so langsam vornehmen.

Danke schonmal

gerhardo 18.03.2015 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich gehe mal davon aus, dass die Löcher zur Vermeidung von Überhitzung gemeint sind.

Beigefügt die Anleitung.

Viel Erfolg.

Gerd

Nummer 7 21.03.2015 13:20

Danke für die Anleitung!
Hat das wieder erwecken des alten Themas doch was gebracht.
Wenn ich Zeit finde und der KLEINE wieder aus der Garage raus ist stell ich, so wie gewünscht, auch mal Bilder rein.
Dauert aber, zuviele Baustellen und nie daheim....

modjojojo 24.03.2015 10:20

Jawoll,von mir auch nochmal ein dickes Dankeschön

Gruß
Jojo

oliver1462 29.11.2017 21:26

hallo zusammen ist der cb 42 ein freiläufer motor beim zahnriemenriss!!

chrisi28 29.09.2019 09:30

Hallo zusammmen,

ich habe einen hijet von bj 88 mit 30 Kw Vergaser Motor.

da vieles weggegammelt ist und erneuert werden musste brauche ich folgende Daten:

- Einstellung Zündverteiler
- Zünd ot punkte
- wo werden die Druckschläuche alle angeschlossen werden
- 3 bremsleitungen unterdruck Fahrerseite wo nach hinten führen und weggegamelt sind- hier sollte ich wissen wo die angeschlossen werden müssen.
- ein kleiner kühlwasserschlauch vom Thermostat weg wo kommt der hin hab am Kühler nichts gefunden sieht aus wie für den kleinen Kreislauf
Für Bilder wäre ich euch echt dankbar.


LG Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.