Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Er(fahr)ungsberichte Materia (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18055)

mv4 26.02.2007 12:52

Er(fahr)ungsberichte Materia
 
Hallo da ja jetzt schon einige einen Materia haben, bzw. bald einen sein eigen nennen können. Wäre es schön mal einige "Testberichte" aus erster Hand zu haben. Also nix so offizielles wie man es überall lesen kann. Danke für eurer Entgegenkommen.

Materiafan 26.02.2007 19:05

Bin ganz Happy, mit meinem Materia, finde nicht, das er laut ist.
Wegen demSchaltgetriebe, kann ich Dir nichts sagen, da ich mir einen Automatik gekauft habe und der mit den 103 PS, eigentlich ordentlich abfährt.
Werde Dir gerne weiterberichten.

LG
Michaela

Xilef 26.02.2007 21:17

Hi

war am WE mit einem 1.5 Materia (manuell) auf der Autobahn.

180km/h mit 4 Leuten im Wagen.

Wobei man ehrlich sagen muss ab 170 ist es kein "schönes" fahren mehr.

Da macht sich einfach die "Form" des Wagens verstärkt bemerkbar.

Aber sonst kann man nicht meckern.

Der Materia zieht gut bis 170km/h. Für den Sprung auf 180km/h braucht er etwas......
Aber der Materia ist ja auch kein Rennwagen.

Man kann recht flott und vorallem bequem von A nach B kommen.
Und man fällt auf.....

Gruß Xilef

mv4 27.02.2007 08:46

Zitat:

Zitat von Xilef (Beitrag 232824)
Hi

war am WE mit einem 1.5 Materia (manuell) auf der Autobahn.

180km/h mit 4 Leuten im Wagen.

Wobei man ehrlich sagen muss ab 170 ist es kein "schönes" fahren mehr.

Da macht sich einfach die "Form" des Wagens verstärkt bemerkbar.

Aber sonst kann man nicht meckern.

Der Materia zieht gut bis 170km/h. Für den Sprung auf 180km/h braucht er etwas......
Aber der Materia ist ja auch kein Rennwagen.

Man kann recht flott und vorallem bequem von A nach B kommen.
Und man fällt auf.....

Gruß Xilef

...der arme neue Motor..soviel km wirst du doch noch nicht damit runterhaben das du damit schon 180 fahren kannst? Der Motor wird ja dann auch noch nee ganze Ecke besser gehen wenn er eingefahren ist.

Danke Michaela,...finde die Farbe von deinen neuen (Auto) sehr schön..wie findest du das Abrollgeräusch und Windgeräusch im Innenraum? Darüber habe ich ja schon sehr geteilte Meinungen gelesen.

Materiafan 27.02.2007 09:30

Zitat:

Zitat von MV4

Danke Michaela,...finde die Farbe von deinen neuen (Auto) sehr schön..wie findest du das Abrollgeräusch und Windgeräusch im Innenraum? Darüber habe ich ja schon sehr geteilte Meinungen gelesen.

Hallöchen,

ich finde, das mit den Geräuschen nicht so schlimm.
An der Kreuzung, hört man Motormäßig garnichts und so beim fahren, finde ich ihn angenehm.

Und das ist noch kein Foto von meinem Auto, sondern noch vom Internet, muß ihn erst fotographieren, meiner ist in Silber und wird dann noch aufgemotzt.

Lg
Michaela

Red L 7 05.03.2007 09:43

Bin am Wochenende den Materia Probegefahren.Mein Eindruck des Materia:Innenraum recht großzügig,der Kofferraum ist relativ klein ,da bei uns die Kinder hinten sitzen und die Rücksitzbank deshalb nur wenig nach vorn geschoben werden kann,die Motorengeräusche sind deutlich hörbar,Reifengeräusche waren trotz nasser Fahrbahn kaum zu vernehmen.Mein Fazit:Der Materia ist ein interessantes Fahrzeug.

Gruß Micha

mv4 05.03.2007 11:38

Zitat:

Zitat von Materiafan (Beitrag 232878)
Hallöchen,

ich finde, das mit den Geräuschen nicht so schlimm.
An der Kreuzung, hört man Motormäßig garnichts und so beim fahren, finde ich ihn angenehm.

Und das ist noch kein Foto von meinem Auto, sondern noch vom Internet, muß ihn erst fotographieren, meiner ist in Silber und wird dann noch aufgemotzt.

Lg
Michaela

...in Silber sieht er auch suppi aus...am WE war ich zum Schautag bei Dai...mir kann einer sagen was er will der Materia hat sehr viel vom Extol. Wenn ab April der Winterschlaf vom Ex beendet ist werde ich beim Händler vorbeifahren und ein Foto-shooting machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.