Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Young- und Oldtimerbereich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=175)
-   -   Mein neuer Alter Cuore L55 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=47029)

Timo90552 26.10.2019 23:58

Mein neuer Alter Cuore L55
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hi, ich heiße Timo, wohne in der Nähe von Nürnberg und bin Baujahr 1982, also ein Jahr jünger als mein neues kleines Scheißerle aus Japan. :-)

Hier ein paar Fotos für Euch, falls ich es endlich schaffe, diese hier rein zu laden....

f2ride2001 28.10.2019 06:29

Der sieht wirklich nog seht gut aus! Gratuliere!

Er gehört fasst in ein Museum!

nordwind32 28.10.2019 08:26

Der sieht ja echt gut erhalten aus!
Damit es so bleibt empfehle ich dir dringend, den Beitrag zur Rostvorsorge zu studieren und dein schönes rares Herzilein zu konservieren.

Bauer_Sucht_Sau 28.10.2019 08:50

...und trotzdem nie in Winter fahren, nachdem Salz gestreut ist.
Eine ältere Dame fährt einen von diesen hier in der Gegend herum, zum einkaufen. Sobald, ich sie beim hinstellen erwische, werde ich sie ansprechen. Irgendwann, musste sie es aufgeben.
Der letzte L55 der ich beim auto24 gesehen habe ist für über 2,500€ angeboten worden. Er war nicht dermassig sauber wie Deins. Aber, trotzdem in gutem Zustand. Leider, nutzen viele ältere Menschen kein Internet. Sonst, würden solche Schmuckstücke seltener in die Hände Spekulanten landen :angry:

Timo90552 28.10.2019 12:40

Danke für die lieben Kommentare!
Natürlich werde ich ihn nicht im Winter auf versalzenen Straßen fahren- dafür habe ich einen VW UP.
Der Vorbesitzer meines kleinen Cuores hat ihm eine komplette Hohlraumversiegelung mit Wachs verpasst. Und das sieht man auch.
Am Schwellerende zum hinteren Radlauf wurde er auf beiden Seiten ziemlich ordentlich geschweißt, sonst aber noch nirgends.
Und ich kann auch keinen echten Rost finden.

Die alten Kühlerschläuche muss ich noch tauschen- diese sind schon sehr porös. Vor allem der obere zum Kühler hin.
Ich werde wohl universelle als Ersatz kaufen.

Welchen Kühlerfrostschutz benötigt der kleine eigentlich?

Danke und viele Grüße,
Timo.

yoschi 28.10.2019 13:48

Hallo Timo , Hohlraumversiegelung mit Wachsist kein Ruhekisten : nach Jahren kann der Wachs reißen , in die Risse dringt Feuchtigkeit und unten drunter führt der Gilb ein fröhliches Leben , Ich bin selbst schon schwer auf die Nase gefallen : vergessen , in Elaskon-Wachs Öl reinzumischen .
Nordwinds Rostvorsorge studieren , sprich Kriechöle in die Schweller usw.drucksprühen . Gruß!

LSirion 28.10.2019 17:47

GANZ WICHTIG!!
 
Und vor allem nicht verrückt machen lassen, wenn der Wagen ohnehin nur bei - schönstem Wetter - wofür Franken nunmal bekannt ist - gefahren wird. :wusch:

Timo90552 28.10.2019 18:51

Ja, es handelt sich ja auch nicht um einen Flügeltürer oder ähnliches.
Gute Pflege und kein Winterbetrieb mehr muss reichen.

yoschi 28.10.2019 19:05

Hallo , auch bei " nur Sommerfahren " , selbst im immer sonnigen Franken , kann der Gilb zuschlagen .
Konkret zum Beispiel am Applause wird die Dichtmasse im hinteren Radkasten porös , Straßendreck , auch staubtrockener , wird in den Spalt geschleudert , und einmal nasse Straße : ein Dauerrostnest .
Meine leidliche Erfahrung . Gruß!

Timo90552 28.10.2019 19:13

Das stimmt schon.
Er wird ja auch gepflegt.

Grad hab ich feststellen müssen, dass es von KW gar kein Fahrwerk für meinen Kleinen gibt.
����


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.