Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   23/07/11 9. Treffen / Neuwied (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=173)
-   -   Der wieder Zuhause Fred 2011 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36460)

Stefan G 24.07.2011 17:10

Der wieder Zuhause Fred 2011
 
Hallo
Bin seit 13:45Uhr wieder zuhause, habe mich erstmal ne runde auf die Couch gehauen :-)
MFG

bluedog 24.07.2011 19:26

Ich bin seit 1h auch wieder zu Hause... Nach einer lustigen und hilfreichen Heimfahrt im Mini-Konvoi... Einmal L251 und einmal M1, und fast hätten wirs hingekriegt, dass wir unterwegs auch noch nen M3 integriert hätten. Der hatte mit dem Treffen aber nichts zu tun, und wollte offensichtlich nicht mitfahren... Aber ein Lächeln und ein freundliches Winken gabs immerhin, als quasi synchron vorn und hinten 2 Dais auf die rechte Spur einschwenkten...

Zwei Tankstopps: Einmal auffüllen mit Bleifrei 95 bei ED bevors so richtig auf die grosse Fahrt ging, dazu ein Schlückchen Öl, und dann nochmal auf einem Autohof kurz vor Freiburg i.Br. Da dann aber nur knapp 10l E10 von Shell.

Bald darauf beschloss ich, dass die nun wieder Limiten-freie Autobahn mit zuvielen Holländern verstopft ist, die sich mit 110km/h bescheiden. Also Freiburg nord ab, und einfach nach Gefühl Richtung Westen. Der Weg nach Frankreich ist in D kollossal schlecht ausgeschildert! Irgendwann fand sich dann aber doch ein Hinweis auf Colmar. Davor mussten haufenweise Ortsnamen mit der Endung -heim als Hinweis ausreichen. Nach einer gefühlten Ewigkeit landete ich tatsächlich auf einer Französischen Autobahn... Mensch, sind die hier entspannt unterwegs! Keiner Drängelt, massig Sicherheitsabstand, keine Baustellen... Paradies! Erst recht, weils auch keine Zahlstelle gab.

Die Franzosen bedienen sich übrigens eines einfachen Tricks, um dafür zu sorgen, dass immer genug Abstand gehalten wird: Die Linie zum Standstreifen ist in regelmässigen Abständen unterbrochen. Bei einem Trip ins Elsass von Basel aus hab ich dann kurz hinter der Grenze auch das passende Infoplakat an der Autobahn gesehen... Da ist der Blick durch eine Windschutzscheibe drauf, die rechte Randlinie ist wie in ein Spotlight getaucht zu sehen, mit besagten Lücken. Bildunterschrift dazu: "2 Traits = Securité, 1 Trait = Danger" (2 Striche = Sicherheit, 1 Strich = Gefahr). Vorbildlich, wie ich finde... und ganz gegen das Bild, was man von den als etwas grosszügig im Umgang mit Verkehrsregeln bekannten Franzosen hat, halten sich die allermeisten auch da dran... Die einzigen, die es nicht geschnallt haben, waren die mit dem komischen weissen Kreuz auf Rotem Grund auf dem hinteren Nummernschild... *schäm* Die bolzen stur mit 130 über die Bahn, mit Miniabstand wie in der Schweiz üblich... Dabei ist das Elsass doch sooo schön...

Danke an die Organisatoren für das tolle Treffen. War Klasse.

Danke auch an alle, die mir irgend wann mal bei irgend was geholfen haben. Ich weiss es zu schätzen.

Und: Danke nochmals an Nordwind, für die Tolle Fahrt mit dem 55 Wide "Matchbox".

Actimel 24.07.2011 19:37

Wir waren um 2:30 letzte Nacht zu Hause.
Auf dem Heimweg ist mein Radio verreckt *Motz* und dann nachts ohne ablenckung und Müde auto fahren, da ziehen sich sogar 150km.

Heute habe ich bis 11 Uhr bubu gemacht, dann duschen alles wegräumen und von 15 Uhr bis 19 Uhr wieder Bubu gemacht aber diesmal auf Couch.

Ich kann nur sagen gleich ab ins bett ;-)

Sonny06011983 24.07.2011 19:46

Katharina und ich sind auch eben wieder angekommen, nach ca. 530km. War ein super Treffen, :respekt: an die Organisatoren und Helfer! Haben wieder viele neue Leute kennengelernt, leider auch schon wieder viele Namen vergessen, aber das wird ja mit jedem Treffen besser :grinsevi:.

Ansonsten danke an alle, mit denen wir nette Gespräche führen und Spaß haben konnten.

Hoffe, man sieht sich spätestens beim nächsten Treffen!

Nebenbei: Meine ABS-Leuchte brannte direkt nach Fahrtantritt wieder :angry: ging aber nach ca. 300km in einer brenzligen Situation latschte ich voll in die Eisen (Golf V-Fahrer musste ja unbedingt die 100m entfernte Ausfahrt kriegen und mich dabei schneiden und ausbremsen), und klack, ABS-Leuchte aus! Werde aber trotzdem nochmal das Kabel vom Sensor hinten Rechts checken...

Q_Big 24.07.2011 19:48

ABS gehalten?

Ich bin gestern um genau 22 Uhr zu Hause gewesen. Fehlerfrei und blitzlos. Fand es gestern super schade fahren zu müssen und bedanke mich an alle die mich aufhalten wollten ;) Das war irgendwie schön...

Im Endeffekt aber da die Ausfahrt ausgefallen ist und es die Nacht angefangen hat zu regnen, denke ich war dies die richtige Entscheidung. Der Geburtstag auf dem ich noch musste war nämlich auch toll und ich habs bis 6.30 Uhr ausgehalten ;)

Rafi-501-HH 24.07.2011 19:52

Wir sind vor kurzem auch angekommen. Die Heimfahrt war voller Stau und neutorischen Linksfahrern...ich bin jetzt wirklich k.O.

Das Treffen war super - es gab viel zu Lachen (ich hab Muskelkater in der Kauleiste :wusch:), viel zu beschnacken, viele schöne Autos und gebastelt wurde auch fleißig :grinsevi:

Wer hat eigentlich die Lederausstattung vom Pizza-Mann ausgebaut?
Wer hat gestern Nacht noch Scooter mit "Hyper Hyper" angeworfen?
Wer hat heute so viele Holländer auf die Autobahn gelassen ?


:grinsevi:

Danke für die Organisation, für alle die da waren und gute Laune verbreitet haben und bis zum nächsten Mal!

benrocky 24.07.2011 20:44

Hallo,
wir sind auch gut wieder zu Hause angekommen, hatten ja nicht ganz so weit und waren heute mittag schon wieder da.

Soweit auch alles weg geräumt, Wäsche gewaschen usw. War wieder ein schönes Treffen, vielen Dank an die Organisation und die ganze Mühe!

Ich bin stolz, bisher immer dabei gewesen sein zu dürfen! Bis spätestens nächstes Jahr.

Schöne Grüße auch von Silvia.
Thomas

Lady Cuore 24.07.2011 21:00

Wir sind auch wieder gut gelandet. Waren 16 Uhr zu Hause.
Nochmals vielen Dank an das Orga-Team. Das Treffen war echt super und der PLatz ist echt toll. Auch vielen Dank für die tolle Versorgung.
Es hat an nichts gefehlt.:gut:

Und jetzt geh ich endlich ins Bett. Schlaft schön und eine schöne Woche.

LG Sarah und Martin

Simon 24.07.2011 21:09

Bin auch mit Familie wieder gut nach Hause gekommen mit ein paar Staus beim Hockenheimring und auf der A5 (die Niederländer haben wieder Urlaub!).

Das Treffen war durch und durch super organisiert, ich leider nicht so.
Ich hätte ja gerne mehr Zeit für jeden zum quatschen gehabt, aber mit Familie im Rücken und Auto schrauben und zum Prüfer und, und, und.... ist das nicht so leicht gewesen. Ich habe mich gefreut wieder alle bekannten Leute wieder zutreffen. Und auch wenn ich diesmal keinen einzigen Pokal abstauben konnte (Hatrick hab ich ja schon), ich bin das nächste mal wieder dabei (und kann dann mal hoffentlich dem Dennis mit dem Trabbi eine echte Konkurenz sein). Ich hab ja noch ein Fundus an Ideen gesammelt.
Dann komm ich wahrscheinlich wieder alleine oder nur mit Kind und hoffentlich weniger Schrauben im Gepäck.

LG Simon

Yin 24.07.2011 21:19

Wir sind auch pünktlich zum Formel 1 Start zu Hause gewesen (gegen 13:30 Uhr, dann Auspacken und dann haben wir den Start noch gesehen) Die Autobahn war dadurch ja auch noch relativ frei.

Mein Radlager, im Crankwalker was sich auf der Hinfahrt zum Treffen leicht bemerktbar gemacht hat, hat auf den letzen km der Rückfahrt kein Geheimnis mehr daraus gemacht, dass es gewechselt werden will :scherzke: :grinsevi:

Das Treffen war super und ich möchte mich nocheinmal bei allen Bedanken die mir zur Titelverteidigung verholfen haben. Ihr seit super! Damit hatte ich dieses Jahr genausowenig gerechnet wie letzes Jahr, schließlich ist im letzten Jahr ja nicht so wirklich viel am Auto passiert.

Es war schön auch wieder mal persönlich mit den Leuten zu sprechen und nicht nur über das Forum zu kommunizieren . . . schade das es nicht mehr Treffen im Jahr gibt.

Außerdem werd ich gleich mal ne Anfrage bei Mobile und Autoscout starten wie sich die Suchraten nach nem "Sparcar / Wide 55" in den nächsten Tagen gesteigert haben :grinsevi:

Die Busvasion beginnt :brumm::lol:

nordwind32 24.07.2011 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab mein Gespann auch gut nach Haus gebracht. War 1930 hier. Den Stau hatte wohl jemand auf die A7 zu Rafi gebeamt, die Linksfahrer waren mir eh egal :grinsevi:

War ein schönes 1. Treffen für mich :gut:

Die selbst gelötete Transistorzündung hat den Stress- und Nässetest mit Bravour gemeistert. Vielen Dank an Rafi und Sunny, die mir das Ding eingebaut und verkabelt haben.

Auf der A3 hab ich dann noch einen farbgleichen Bus gesehen, auch ein sehr nettes Teil!
Anbei noch ein Bild vom Regen, der mich die ganze Fahrt begleitet hat.

dierek 24.07.2011 21:32

Du warst zu Schnell :-)
Mit Hänger höchstens 80, und nicht drüber :-)

nordwind32 24.07.2011 21:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nee nee nee

Ich hab doch ne 100er-Zulassung :lol:

War nur so langsam weil man bei dem Regen gar nicht schneller gucken konnte ;)

MO COJO 24.07.2011 21:49

Nee ! Is das geil (man verzeihe meine Wortwahl ...) - das ist ja noch ein seltenerer Zufall als wir mit dem 2. L80 auf der Hinfahrt zum Treffen erlebt haben - keine 5 Minuten auf der Autobahn - taucht vor uns ein orginal belassener Rosa L80 auf ... wir haben gefeiert und uns gegenseitig überholt !

Aber das meeting T1 trifft 55 Wide find ich jetzt doch noch EXKLUSIVER !

Gruß Martin.

Frog1971 24.07.2011 22:25

Wir sind denn jetzt auch wieder Heil zuhause angekommen.
Die letzten 90km sind wir dann auf die Landstraße ausgewichen. Einfach zuviel D......
auf der Bahn unterwegs gewesen und diese in Verbindung mit Nässe und Stau waren mir
dann doch zuviel. Nebenbei haben auf der Rückfahrt meine Reifen immermehr Grip
verloren. Selbst im 3.Gang war zwischendurch lustiges Durchdrehen angesagt.
Die sind einfach hart geworden. Profil ist noch gut. Waren so 2-4 brenzlige Situationen
auf dem Nachhauseweg.

Rafi-501-HH 24.07.2011 22:48

Das die frisch verkabelte transistorisierte Spulenzündung die lange fahrt und den fiesen Regen überstanden hat freut mich sehr!

der VW Bulli im Partnerlook ist der Hammer! auf den letzten zwei Treffen haben wir auf der Heimfahrt auf der A1 öfters Bullis kolonnenweise getroffen - vielleicht hat da jemand zur gleichen Zeit ein Treffen?!:gruebel:

Frog1971 24.07.2011 22:55

Wir haben ja noch 4 Mattis überholt. Aber reagiert haben sie nicht wirklich als ich sie
überholt habe. Erst als ich vorbei war, hatte es wohl gedämmert wie mir Bianka dann
später erzählte. :D Sollen wohl köstliche Gesichter gewesen sein :D
Nur Silvia hatte wohl das Heck des vor ihr fahrenden Mattis hypnotisiert und nicht mitbekommen wer oder was neben ihr so komische Geräusche gemacht hat. :D :D :D

Rafi-501-HH 24.07.2011 23:38

Ich hab noch den KuhOhr überholt -ich weiss nicht ob er uns gesehen hat :gruebel:

Mein persönliches Highlight war aber ein Citroen Saxo. Der ist an mir vorbeigefahren, die Besatzung hat mit den Fingern auf mein Auto gezeigt und sich sichtlich amüsiert....

...etwa 5Km später dann wieder stockender Verkehr vor einer Baustelle...."so ein Mist ! " dachte ich mir.

Dem Scheisskarren ist der Auspuff abgefallen und das ganze Mittelschalldämpfergedöhns hing runter.

Die Besatzung wessen Autos hat sich wohl dann köstlich amüsiert? :grinsevi::wusch:

scream_4_4Lyn 25.07.2011 07:35

die Hofer Fraktion ist gestern gegen halb 6 eingekehrt... ;D

Bandit 25.07.2011 07:53

Moin Moin,

als erstes, erstmal mal ein herzlichstes dankeschön an alle Organisationsbeteiligten für dieses schöne Treffen.
Wir waren dann gestern auch gegen 14h pünktlich zum Formel 1 gucken zuhause, allerdings sind uns direkt nach dem Start die Äuglein zugefallen und der Rest des Sonntags wurde mit schlafen verbracht!

@ Piet: wir haben dich schon erkannt, nur du bist viel zu schnell an uns vorbei gefahren, als wir die arme soweit oben hatten zurückwinken zu können warst du schon wieder weg!:grinsevi: Dafür haben wir der Bianka aber dann um so doller zurück gewunken.


Also bleibt artig und bis demnächst dann!

LG Silvia & Ralf

Sonny06011983 25.07.2011 11:45

Was die (von uns beobachtete) Pannenstatistik auf den 530km Rückfahrt angeht: 3x (!) VW Touran, 1x Renault Espace, 1x Opel Astra Kombi (stand 3x, und ist dazwischen mal wieder kurz qualmend auf dem Standstreifen bissl weiter gefahren, während wir im stockenden Verkehr standen; aber dann war wohl wirklich Ende). Die 3 VWs haben mich dann schon bissl ins Grübeln gebracht... Ach ja, kann man nicht als Panne zählen, aber eine Dame ist mit Ihrer A-Klasse noch einem Ford Focus hinten drauf gefahren.

Ergo: Daihatsu läuft! (ok, viele andere auch, aber VW ist raus :zunge::grinsevi:)

Hamburgerexot 25.07.2011 14:23

Moin Moin Sven

Das ist doch nichts neues bei :gruebel: ( VW ) das sagen ja schon die beiden Buchstaben :gruebel:, das VW mit Pannen am Seitenstreifen stehen das habe ich fast immer wenn ich auf dem :gruebel: ,,Nordtreffen" wahr.

Ein schön rest Nachmittag noch,und ein gruß an Katharina noch.


gruß Helmut :brumm:

Sonny06011983 25.07.2011 15:31

Danke & Gruß von uns auch an deine Beste. Hoffe, ihr seid nächstes Jahr dabei?!

frieda04 25.07.2011 16:39

Juhu!

Nachdem ich dann den halben Samstag auf der Bahn verbracht habe, war ich sehr froh darüber, dass uns vier Mattis (s. o.) kein Stau mehr in die Quere gekommen ist. Allerdings durfte ich dann unplanmäßiger Weise doch noch einmal Ralf und Silvie unauffällig folgen, weil die über Nacht einfach so meine Ausfahrt dicht gemacht haben - Schweinerei!:angry:

In jedem Fall ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer! Ihr habt das wieder echt klasse gemacht!!!!! :gut:

Viele Grüße

Stella

pförtner 25.07.2011 19:52

http://smilies-smilies.de/smilies/ve...es/hut0033.gif
.........Moin Moin
Sind dann heute gegen 09:35 los :brumm:

B256 => A3 => A1 => A2 6Km Stau vor Kreuz Wolfsburg => B5 zu Hause 17:06

und NICHT geblitzt worden ..http://www.crazypics.de/smilies/tiere/1409.gif.........(hoffe ich doch)

jetzt in die Wanne - mit :kaffe: und ner http://www.smilies.4-user.de/include.../smoke_100.gif
.......................................
Gruß
Volker


..http://www.talkdisney.com/forums/ima...ies/donald.gif

KuhOhr 25.07.2011 20:11

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 442147)
Ich hab noch den KuhOhr überholt -ich weiss nicht ob er uns gesehen hat :gruebel:

Auch wenn ihr schnell wie der Blitz an meiner Tupperdose vorbeigezischt seid,
mir entgeht kein Cuore auf der Autobahn ;-)
Gegen 14 Uhr (natürlich gestern) war ich dann auch Ziel.

Es hat dieses Jahr wieder riesig Spaß gemacht.

- nach dem Treffen ist vor dem Treffen -

Hans-Werner

Trevis-J 25.07.2011 20:50

Wir sind gestern auch gut und pünktlich zum Formel 1 Start zu Hause auf der Couch gewesen!
War wiedermal super!! :gut:

SILVER LADY 26.07.2011 07:12

Hallo Zusammen,

wir sind auch Sonntag zum F1 Start zuhause gewesen....

@Piet wir hatten schon Höchstgeschwindigkeit drauf auf der rechten Spur
nein Scherz
Ihr seid so an Uns vorbeigeflogen es war einfach zu schnell:hallo:
winke jetzt dafür....:hallo:

War mit meinen Gedanken noch so beim Treffen es war wieder sehr schön....:grinsevi:

Liebe Grüße

Silvia&Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.