Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Copen Nachfolger auf der IAA: erschreckend (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20575)

francisco2000 18.09.2007 10:03

Copen Nachfolger auf der IAA: erschreckend
 
Der Nachfolger der verrückten Knallbüchse steht auf der IAA bereits in den Startlöchern: für mich ein absoluter Griff in den braunen Haufen (der, um den die Fliegen herumsurren). Völlig austauschbar,gesichtslos, nicht einmal ein Fünkchen Charm des aktuellen Modells. Hat man den Designern bei Daihatsu was ins Essen getan?


http://www.auto-motor-und-sport.de/n...6878_14055.hbs

bigmcmurph 18.09.2007 10:48

Also ich muss sagen, ich fand den überaus gelungen!

Man erkannte den Vorgänger in dem Modell, und ich finde das er etwas eingenständiges hat, was nicht austauschbar wäre...

Greetings
Stephan

benrocky 18.09.2007 12:02

Hallo!
Also schlecht find ich den nicht, hab den aber nicht live gesehen bisher.
Hat zwar Elemente vom Copen drin, beispielsweise die Heckklappe, aber auch viel eigenes.

Ist aber auch gar nicht sicher, ob der als Copen-Nachfolger überhaupt kommt, da es sich ja hierbei erstmal um eine Studie handelt.

Schöne Grüße
Thomas

Jens87 18.09.2007 12:32

Ja es stimmt schon, das Design ist weit weniger ungewöhnlich als beim Copen. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass diese Knuddeldesign bei Kleinwagen inzwischen out sein soll. (z.B. wie beim Nissan Micra K12 oder beim alten Twingo).Von daher liegt die Studie voll im Trend! Aber die Begeisterung beim 1. Blick wie beim Copen fehlt irgendwie... Naja ich behalte meinen und noch ist ja genug Zeit für jeden sich einen echten Copen zu kaufen ;-)

Actimel 18.09.2007 13:31

Ich finde den total rassig.
Total klasse.

Der hat sowas gefährliches und gleich auch chic und elegantes so ein richtiges Sportauto.
Bin gespannt wie der in echt aussieht.

JapanTurbo 18.09.2007 15:22

Zitat:

Turbomotor
und schon ist er mir sympahtisch :top:

georg

copen83 18.09.2007 16:45

Er ist eben nicht mehr der Hingucker wie der aktuelle Copen sondern mehr auf Mainstream gemacht.
Er sieht nicht schlecht aus aber der aktuelle Copen gefällt mir besser.
Was bei den neuen jedoch absolut No Go ist, ist die "Nase" der Motorhaube die sich nach vorne zieht.

Gruß

Gaston

K3-VET 18.09.2007 18:48

Hallo,

@Georg: ich schätze mal, sollte er nach Dtl/Europa kommen, dann wird da noch ein größerer Sauger verbaut werden.


Bis denne

Daniel

25Plus 18.09.2007 19:17

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 259535)
@Georg: ich schätze mal, sollte er nach Dtl/Europa kommen, dann wird da noch ein größerer Sauger verbaut werden.

Am besten der fette, lahme 1,5 Liter Motor aus dem Terios... :steinigu:
Kleine, sportliche Motoren sind doch eigentlich das Spezialgebiet von Daihatsu - mit den 130 PS wäre der Motor (wenn es wirklich der große sein müsste) genau das richtige, wenn es schon kein Turbo sein kann.
Oder gleich beim K3-VE bleiben - der Wagen wird ja nicht schwerer als der Copen werden und die Entwicklung geht ja auch bei diesem Motor weiter.

Das Design gefällt mir besser als das vom Copen - es wirkt auf mich viel moderner. Und für mich zählt sowieso nur, dass es ein Daihatsu ist - und mit etwas mehr praktischem Nutzen (z.B. eine Tasche und einen Beifahrer bei offenem Dach transportieren) könnte ich mir den Wagen gut vorstellen.
Den Wunsch nach einem kleinem Coupe wird mir Daihatsu ja wahrscheinlich nicht mehr erfüllen...

Mfg Flo

Jens87 18.09.2007 20:45

Gerade den Motor find ich ja am interessantesten! Kaum lässt man einen Zylinder weg, schon sinkt der Verbrauch um 2 Liter und das bei ähnlicher Leistung! Find ich irgendwie schon sehr interessant! Wenn das Ding mal kommen sollte, dann wegen mir gerne auch mit dem Turbomotor. Das in meinen Augen größte Manko, nämlich der hohe Verbrauch wurde ja jetzt behoben. OK, der Ölwechsel bleibt noch.

So ein kleines Turbomotörchen passt find ich irgendwie einfach besser zu so einem Mini-Sportwagen, als ein Saugermotor.

Am allerbesten wäre natürlich ein neuer K3-VET. Für Japan mögen die 64 PS locker ausreichen, aber für Deutschland wären so zwischen 80 und 130 PS sicher nicht verkehrt! Aber das wird es wohl leider nicht mehr geben :frown:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.