Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   charade g 100 gtti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17871)

horsepowerfreak 12.02.2007 14:29

charade g 100 gtti
 
hallo!
ich hab da mal ne frage wie ich meinen kleinen flitzer noch schneller machen kann - hab gehört das man ihn bis zu 1,6 bar ladedruck aufblasen kann!?! wer weis wie???

i war sehr dankbar über alle infos.


danke horsepower:freak:

charade 1,0 12.02.2007 14:54

Die Experten für den Gtti findest du am ehesten im Charade-Bereich. Da gibts auch schon jede Menge Artikel zum Thema Gtti-Tuning, ansonsten ist JapanTurbo hier der Fachmann in Sachen Gtti.

taz 12.02.2007 16:59

kommt drauf an, was du finanziell investieren willst. mit 500 euro kommst nicht weit mit 1,6 bar.

JapanImports 12.02.2007 19:03

Der originale Ladedruck ist 0,5 oder?

FlomitGTti 12.02.2007 20:30

der orginale ladedruck liegt bei ca. 0,6 bar!!!
Also 1,6 bar ist schon ziemlich hoch gegriffen! man darf nicht vergessen es ist nur ein 1,0l motor mit 3 zylindern!!! also ich fahre zur zeit mit 0,9 bar und das geht schon gut. jetzt wir noch ein mechansicher fuel cut defender hinzugefügt und ein schönes dampfrad!!! dann schätze ich fahr ich mit 1,1 bar!!!

Ruediger3 12.02.2007 23:32

hmmm, meines wissens liegt er overboost bei 0.95bar... regeld danach aber langsam wieder runter gegen deine 0.6bar

ich hab bei mir dampfrad (bohrung im t-stück) und fcd (eigenbau)

overboost liegt nun bei ca 1.3 bar je nach umgebungstemperatur usw

danach geht er so auf rund 1.0 bar runter... ist auch immer bisschen verschieden

für auf 1.6 bar würd ich den motor zerlegen, möglichst bessere komponenten einbauen (metallkopfdichtung, neue pleuellager!)

auch die drosselklappe würd ich ändern, schläuche zwischen lader und drosselklappe wenn möglich durch stabile rohre ersetzen usw

achja, nur falls du an 1.6 bar länger freude haben möchtest, sonst könnt ich mir vorstellen das dein motor schneller hops geht als dir lieb ist...

horsepowerfreak 13.02.2007 08:30

danke euch!! wo bekomme ich einen fcd her? und kann ich mit einen boost controler von greddy was anfangen??

taz 13.02.2007 09:26

ich schwör auf greddy profec b-spec II. für fcd gibts unterschiedliche möglichkeiten. benutz einfach mal die suchfunktion.

das geheimnis ist, den ladedruck langsam zu steigern. erst wenn der auspuff laut wird, rate ich auf 1,3 bar zu gehen. darüber brauchst einen ölkühler, kraftstoffdruckregler, downpipe, k+n luftfilter und später einen größeren lader. größeren auspuff wäre dann auch noch ratsam...

ach ja, motoröl castrol rs 10w-60 wäre auch angebracht.
kein vollgas im fünften gang und keine dauerbelastung, dann hält er es aus.

Ruediger3 13.02.2007 20:19

auspuff laut werden lassen? muss ich mich mal achten :) ölkühler hab ich mir auch schon einen angeschafft aus nem normalen Toyota Starlet 1.3i...

weis aber noch nicht so genau wo ich den anschliessen muss...

ja ich versuch nach möglichkeit meinen kleinen noch nicht ganz auszukotzen, hab die mehrleistung nun ca einen monat drin, besonders autobahnen fahr ich vorsichtig. die leistung frage ich eigentlich nur für kurze beschleunigungen ab...

und immer schön brav warmfahren

FlomitGTti 13.02.2007 22:34

wenn ich mit 1,1 bar oder 1,2 bar fahren will muss ich dann schon veränderungen an einspritzdüsen oder steuergerät vornehemen???
Hab mir jetzt einen mechanischen fcd besorgt und würd gern so viel leistung wie möglich rausholen ohne großartig was zu verändern und ohnen meinen schönen cb 80 zu zerknallen!!! wie hoch kann ich gehen???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.