Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Sparcar S75V (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48516)

mambacastle 20.03.2022 21:45

Sparcar S75V
 
Hallo
Habe mir einen S75V gekauft. Hat da einer die Microfiche oder vlt auch in Digitaler Form da?

An dem Bus muss einiges gemacht werden daher wäre ich auch über Teile froh wenn jemand was da hat.

MO COJO 20.03.2022 23:09

Moin Mamba - das heißt dein Sparcar ist ein Allrad -Bus / Pritsche ???
Welches Baujahr - und was (außer dem Standart Problem Rost ...) muß denn so "gemacht" werden am Sparcar ???

Gibt´s schon Bilder vom Projekt ? Gruß, der Mo .

mambacastle 23.03.2022 00:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 37)
Konnte noch nicht auf die Bühne aber bis auf Rost und Lack denke ich mal nicht viel. Gummis und mal ein großer Service aufgrund 28 Jahre Standzeit in einer Garage.
Bj. 1985

MO COJO 23.03.2022 23:42

BOAH ! Leck mich doch am Ellenbogen !!!

Hauptgewinn - Hochdach Bus mit Schiebedach - wie selten ist denn sowas !!!

Ich muß die Bilder erst mal verarbeiten - jede Menge improvisiert an dem Wägelchen, aber herrlich das der überlebt hat :flehan: !

Gratulation - ein Traum von einem Daihatsu Oldtimer - Viel Freude damit, der Mo .

Rotzi 24.03.2022 20:26

:love: und es sieht alles machbar aus.:gut:
Ich wünsche viel Erfolg und bin gespannt wie's weiter geht.

mambacastle 25.03.2022 23:30

Das Projekt wird erst im Winter richtig los gehen. Will bis dahin schin mal Teile sammeln. Daher Suche ich ja die microfiche um die Teilenummer raussuchen zu können.

Jetzt gilt es erstmal meinen L80 Vestatec und G30 Turbo auf die Straße zu bringen.

Kennt ihr jemanden der mir beim Cuore den Vergaser einstellen kann? Dieser wurde vom Bosch Dienst überholt und die Zündung müsste auch eingestellt werden. Habe aber bisher noch keinen gefunden des das machen würde.

MO COJO 26.03.2022 11:46

Moin nach Struppen !

Was hat denn der Boschdienst am L80 Vergaser überholt ?

Vielmehr als Düsen reinigen / Ultraschall, neue Dichtungen und kontrollieren ob der Schwimmer dicht ist - kann man da ja nicht anstellen ... Und meiner Erinnerung nach gab es wohl auch schon seit einiger Zeit keine neuen Schwimmer mehr ?

Beim L80 Vergaser mit Choke ist die Standgasschraube das maßgebende, solange der Rest schön sauber und nicht durch alten Sprit verharzt ist ...

Wegen der Zündung - den Unterbrecher Kontakt mit der Fühlerlehre auf 0,40 - 0,45 einstellen, dann mit der Strobolampe den Zündzeitpunkt nach Vorgabe justieren - da gibt es hier im Forum fähige Leute :gut: .

Ein schönes Wochenende noch - und wir freuen uns auf die Geschichten zum Vestatec L80 und Charade !!! Gruß, der Mo .

mambacastle 04.04.2022 20:11

Das weis ich leider auch nicht. Ich habe ihn so Gekauft mit der aussage das dieser vom Bosch Dienst überholt wurde.

Um die Zündung werde ich mich jetzt mal Kümmern.

Grüße
Arne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.