Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Hupe ?? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15089)

Mac 06.06.2006 11:51

Hupe ??
 
Hallo,
ich schraub ja nicht besonders viel an meinem GMove aber jetz ist die Hupe defekt und ich will mal sehen ob ich die wiederbeleben kann...

Aaber, wo sitzt das Ding ? Entweder ich bin zu blind oder die sitzt ganz versteckt. Konnte sie bisher nicht orten. Wielleicht isse ja auch abgefallen :naja:

Q_Big 06.06.2006 13:47

Die sitzt am Schlossträgerblech in der Nähe des Kühlers. Bzw neben dem Scheinwerfer Fahrerseite.

Mac 06.06.2006 17:05

Zitat:

Zitat von Q_Big
Die sitzt am Schlossträgerblech in der Nähe des Kühlers. Bzw neben dem Scheinwerfer Fahrerseite.

Danke, ich such dann nochmal :) Allerdings hab ich einen rechtsgelenkten, also evtl. sitzt da auch die Hupe anders ... :-| schaun mer mal ...

Mac 07.06.2006 13:11

Hab se immer noch nicht entdeckt:-( muß mich wohl mit Blaumann bewaffnen und in den Motorraum kriechen Grrrrrr. Vorne hab ich schon alle Winkel durch, da sind nur der Kühler + Kühler für die Klima ....
Noch jemand einen Tipp ??

Es handelt sich übrigens um ein ehemaliges Ausstellungsstück mit allen Schikanen etc... vielleicht liegt's daran :freak:

K3-VET 07.06.2006 17:23

Hallo,

vllt. funzt sie nicht, weil du gar keine hast ;)


Bis denne

Daniel

Mac 08.06.2006 10:39

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

vllt. funzt sie nicht, weil du gar keine hast ;)
Bis denne

Daniel

Ja, das kann sein.... evtl. abgerappelt, müsste dann aber noch irgendwo runfliegen .. Vor 5 Tagen ging se aber noch. Wer interessiert sich auch normal für seine HUPE. Heute abend schau ich mal ganz genau :freak:

Rainer 08.06.2006 12:03

Hi.

Sie müsste auf jeden Fall irgendwo auf dem Schloßblech sein, das ist dieser Querträger auf dem auch die befestigungsdinger vom Kühler dran sind.

Ich befürchte aber dass die Hupe da ist und NICHT kaputt ist. Ich hatte das bei meinem YRV auch erst vor kurzem gehabt, war/ist ein Kabelbruch.

Wenn du die Hupe gefunden hast, nimm dir ein Stück (20-30cm) Kabel. An der Hupe dran sind 2 Kabeln, eines sollte irgendwie rot sein und das andere WARSCHEINLICH (vermutung) grün. Steck das grüne Kabel ab und mach mit dem Stück Kabel eine Verbinung zwischen dem Kontaktstecker vom grünen an der hupe und einem Masseteil, also z.B. dem Ventildeckel vom Motor oder wenn sich's ausgeht gleich zum minus (-) pol der Batterie.

Wenn die Hupe dann geht dann hast du einen Kabelbruch im Kabelbaum....

Mac 09.06.2006 11:32

Danke für die Tipp's .... ich komme mir langsam blöd vor.... hab ja schon so einiges geschraubt von der Zylinderkopfdichtung bis zur Kupplung, aber so'n :aerger: hatte ich noch nie. Hab mich gestern abend mal druntergelegt.
Im Kühlerbereich is nix von der Hupe zu sehen .... wenn ich am WE nicht weiterkome fahr ich mal zum Händler :angry:
Un das wegen 'ner Hupe ....

Rainer 09.06.2006 11:46

@Mac

Ich kann mir echt gut vorstellen wie dir zumute ist....

Tut leid dass dir hier scheinbar niemand helfen kann, und der der das sicher weiß (Rene alias "62/1") ist länger schon nicht hier gewesen :(

Q_Big 09.06.2006 12:26

Also der Seilzug, der das Motorhaubenschloss öffnet, führt auch an der Hupe vorbei. Eventuell mal dem folgen...
Aber vielleicht haste echt keine und das ist das Problem.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.