Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Materia Anhängerkuplung auflasten (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31847)

D_SAW 04.03.2010 22:32

Materia Anhängerkuplung auflasten
 
Hey hab mal ne frage
Hab mir jetz ne AHK für mein mati bestelt hat mein Dai händler noch bis zum 15.3.2010 im angebot (mit e-satz und anbau ca. 520€) das erstmal vorne weg falls jenand zuschlagen will solte er schnel nachfragen.:wusch:

Jetz zu meiner frage der Mati darf ja in normal fall nur 1000 Kg ziehen nu gab es aber bei menem vorgänger Cuore L501 die möglcihkeit unter bestimmten umständen die anhängelast zu erhöhen hab mich da nie weiter mit befast da ich nie eine AHK verbaut hatte hat jemand ne ahnung ob die auflastung auch beim Mati möglich wäre??:mukkies:

JUI 04.03.2010 23:38

:augenauf::augenauf::augenauf::augenauf::augenauf: :augenauf::augenauf::augenauf::augenauf::augenauf: :augenauf::augenauf::augenauf::augenauf::augenauf: :augenauf::augenauf::augenauf::augenauf::augenauf: :augenauf::augenauf::augenauf::augenauf::augenauf: :augenauf::augenauf::augenauf::augenauf::augenauf: :augenauf::augenauf::augenauf::augenauf:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Augen auf bei AHK kauf !°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...E4ngerkupplung

Hamburgerexot 05.03.2010 00:10

Nabend D SAW :mrgreen:
Du solltest mal vorher mal nachgelesen haben,den Link den JUI im oberen geschrieben hat mal genau nach lesen und dann entscheiden, ob du jetzt die richtige bekommst das bezweifel ich jetzt mal ,mal in kurz vorm ,die AHK,s die du jetzt bekommst das sind die ,,4944 und die sind zu Hoch,normal musste die AHK- 4644 am Matti ran,( diese beiden AHK,s sind von der gleiche Firma-Thule-Brink ),und es sind nicht viele mit der Nr. 4644 haben.
Frage mal dein Freundlichen was für eine Nr. deine AHK hat, ich kann mir schon denken was du für ne Nr. hast ??????

Kannst ja mal die Tage ein klein Bericht geben was dein Freundlichen sagt.
ein schön Rest Abend noch.


gruß Helmut

willam 05.03.2010 01:09

Ahk für den Matti...
 
Hallo und moin moin:hallo:, ich kann nur empfehlen, das Thema genau und vor allem ganz zu lesen. Auch ich habe mich damit lange beschäftigt und danach für die Witter entschieden...sieht auch besser aus...:gut:

Markus.W 05.03.2010 12:36

...und es muss bei der Witter kein Loch ins Heck geschnitten werden...

62/1 05.03.2010 14:34

Salut!

Der Link wird D_Saw nicht weiterhelfen...
Bei seiner Frage geht es um eine Auflastung der Kupplung / Auto => Möglichkeit, mehr als 1000kg an den Materia zu hängen.

So etwas geht/ging bei Geländewagen mal. Da werden andere Federn, Dämpfer verbaut und ggf. noch Verstärkungsbleche eingeschweißt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da etwas legales für den Materia gibt.

Rene

D_SAW 05.03.2010 18:27

Erstmal danke an alle

Das AHK Tehma hab ich schon durch deswegen hab ich den hier eröfnet.

Danke an 62/1 genau das war meine frage. Kann mich los noch dran erinern das es beim cuore möglich war bei einer änderung der zuläsigen hang fahrt das anhängegewicht zu erhöhen.

Trotzdem Danke hör mich mal weiter um fals ich was finde kommt es heir rein

Hamburgerexot 06.03.2010 00:20

Nabend D SAW :tach: :tach: :tach:
Ich habe mein Freundlichen heute Vormittag mal gefragt ob das gehen,Du darfst 500 KG:gruebel: Ungebremst- Ziehen,und 1000 KG Gebremst - :gruebel:Ziehen,und wenn man das ganze auf Mehr - Umrüsten ( will & möchte ):flehan: da musst du erst mal Investieren, aber vorher das ganze mit dem TÜV oder der Dekra Durch sprechen,was Erlaubt ist und was nicht ,nicht das du jetzt anfängst und Baust um, und der TÜV oder die Dekra sagen dir dann ,, Der spass ist ja schön aber wir Bauen das ganze zurück in den Normalzustand " .:gruebel:
Es kann dir aber auch passieren das der TÜV oder die Dekra sagen zu dir,Algemeine - Betriebserlaubnis ist hiermit Erlöschen,und das heißt im endeffekt nichts mehr Fahren ,,Matti " sondern Laufen:wall: ,das wehre mir der Spass nicht wehrt. :nixweiss: :nixweiss:
Lieber frage ich den TÜV - Löcher im Anzug :schlaume:,als zu fuss zu Laufen.
Ein schönes Wochenende noch. :hallo::hallo:


gruß Helmut :hallo:

D_SAW 06.03.2010 21:20

Erstmal danke an den exot:gut:

das mit den 500 und 1000kilo wust ich schon steht ja in meine fahrzeug papiere.

muss jetz für nächste woche nen termin bei meim freundlichen machen meine AHK anschrauben lassen:brumm::brumm:

und dann werd ich mal den tüv besuchen fahren und die leute mal löcher in den anzug fragen.:stupid::stupid:

D_SAW 12.03.2010 00:14

So hab meine Ahk dranne ist von tuhle tüp müst ich erst noch gucken

die eg bescheinigung gibt mir die AHK bis 1400 kg frei muss jetz wirklich mal zum tüv und mit dem mal verhandeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.