Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Blinker zu leise. Wer weiß Abhilfe? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25918)

OldDaihatsuFan 26.11.2008 18:22

Blinker zu leise. Wer weiß Abhilfe?
 
Hallo,

Der Blinker in meinem Mat tickt zwar richtig, aber er tickt mir zu leise. Gibt es Austausch-Blinkgeber, die für den Wagen passen aber lauter sind?

Besten Dank im Vorraus.
Willie

Q_Big 26.11.2008 18:24

Es sollte tatsächlich passende aber lautere Relais geben ;)
Abhilfe schafft aber eventuell schon die Gehäusekappe des Relais abzunehmen :D

K3-VET 26.11.2008 19:29

Hallo,

Zitat:

Zitat von OldDaihatsuFan (Beitrag 325233)
Hallo,

Der Blinker in meinem Mat tickt zwar richtig, aber er tickt mir zu leise. Gibt es Austausch-Blinkgeber, die für den Wagen passen aber lauter sind?

Besten Dank im Vorraus.
Willie

hätte ich jetzt noch meinen YRV, hätten wir ja tauschen können. Da hatte ich nämlich mal überlegt, das Relais in den Motorraum zu verfrachten, weil mich das doofe Geklicke genervt hat. Habs aber nie gemacht.

Vielleicht kannst du ein Verstärker als Relais kleben. Also ein Stück Metall oder Kunststoff, das mitschwingt und das Geräusch somit verstärkt.


Bis denne

Daniel

bluedog 26.11.2008 20:03

oder einen zweiten Magnetschalter parallel anhängen. Eigentlich ginge ja auch ein Piepser oder so, nur dass das dann sehr nervig wird.

Teriblack 26.11.2008 20:12

Hi,
Also mal ehrlich warum soll man das Blinkrelais auch noch hören, reicht es nicht das die Kontrollampe blinkt?

Grüße Teriblack

Markus.W 26.11.2008 20:25

Guck doch mal bei nem Yamaha-Händler vorbei. Die Motorräder von denen piepen auch immer so nervig beim Blinken.

bigmcmurph 27.11.2008 00:05

Zitat:

Zitat von Teriblack (Beitrag 325278)
Hi,
Also mal ehrlich warum soll man das Blinkrelais auch noch hören, reicht es nicht das die Kontrollampe blinkt?

Grüße Teriblack

Für mein empfinden nein.

Mein Cuore hat noch ein hörbares Relais und ich vergesse nie den Blinker.
Fahre ich mit einem Auto wo es nur noch blinkt vergesse ich das ziemlich oft.

Greetings
Stephan

Kokomiko 27.11.2008 08:56

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 325331)
Fahre ich mit einem Auto wo es nur noch blinkt vergesse ich das ziemlich oft.

Ich denke, so geht es vielen. Ich zumindest zähle mich dazu (mein Mopped hat auch nicht gepiept)

Brummkreisel 27.11.2008 11:29

Mich würde lauteres klacken oder gar Piepsen verrückt machen...:clowm::eek::freak::augenauf::irre::unkno wn:

Wenn man natürlich Radio hört, dass die Scheiben wackeln, dann fällt so nen leises klick-klack nicht mehr auf :schlaume:

Aber lautere Relais für die Blinker gibts auch bei Mercedes. Nimm einen für einen Sprinter, die sind nervig laut !

Alex

MeisterPetz 27.11.2008 17:49

Macht beim Materias denn noch das Relais Krach? Denn beim neuen Cuore ist das nur mehr ein generiertes Audiosignal. Das Blinken selbst wird von Steuergerät erledigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.