Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Meine Gtti Restaurierung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32197)

JapanTurbo 22.12.2013 08:23

@ hermann: erledigt ;-)

georg :-)

JapanImports 23.12.2013 23:38

Zitat:

Zitat von turbotwin (Beitrag 493424)
Das wird sicher schwierig. Wir, in meiner Umgebung, bringen es nicht mal im kleinen Kreise zustande ;)

Ja weil sich viele ins Hemd machen wegen bisl KM fahren o.ä., ich wäre dabei wenn es natürlich ein richtiges GTti Treffen von VIELEN wird, gerade in Polen, CZ, England, Österreich, Italien und co ist echt was los.
Nicht zu vergessen auch die südöstlichen kollegen (die dann doch vielleicht zu weit weg sind).

Wenn es natürlich ein Treffen von 5 Leuten wird ist mir die Anreise mit Hänger und co auch zuviel. ABer wenn es 50+ wären würde ich mir den Spaß was kosten lassen

JapanTurbo 24.12.2013 14:04

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 498815)

Wenn es natürlich ein Treffen von 5 Leuten wird ist mir die Anreise mit Hänger und co auch zuviel. ABer wenn es 50+ wären würde ich mir den Spaß was kosten lassen

dass unterschreibe ich !!

georg :-)

turbotwin 22.05.2020 22:39

Kurzes Update nach 10 Jahren und ~20.000 gefahrenen km nach der Fertigstellung.

Auto fährt immer noch einwandfrei! Leider kam er inzwischen 2x in starken Hagel, was natürlich ein paar Beulen hinterlassen hat. Zum Glück fällt das bei der weißen Farbe nicht so auf ;) Er ist immernoch absolut rostfrei! Es ist aber auch ein reines Sommerauto und hat seit dem kein einziges Mal Salz auf der Strasse gesehen und überwintert in der geheizten Garage.

Reparaturen/Umbauten die bis dato wieder angefallen sind:

Wasserkühlertausch
Tausch aller Wasser und Ladedruckschläuche
Dichtung vom Ölfilteradapter neu
ursprünglich eingebaute Downpipe zurückgerüstet auf OEM-Kat
H+R Federn durch OEM Federn ersetzt (wurde mir auf die Dauer zu hart)
Dämmung der kompletten Bodengruppe, Seitenwände, Heckklappe und Türen mit Reckhorn Alubutyl 2mm und 1cm starken Schaumstoffmatten
Bremszangen HA gängig machen
Die Lenkung sollte ich mal nachstellen, hat minimal Spiel

Die Bildergalerie in meiner Signatur habe ich mit allen erdenklichen Fotos der damaligen Aktion ergänzt und online gestellt. Dort findet man wahrscheinlich so ziemlich jedes Teil das in einen GTti eingebaut wurde. Vielleicht kanns mal wer brauchen.

Mal sehen was die nächsten 10 Jahre so passiert. Mittlerweile findet man ja wirklich fast keine Verschleiß- bzw Ersatzteile mehr. Das war vor 10 Jahren schon nicht leicht, mittlerweile kann man nur noch auf gute gebrauchte Teile hoffen.

CU

Bauer_Sucht_Sau 23.05.2020 09:39

Zitat:

Zitat von turbotwin (Beitrag 547736)
...Es ist aber auch ein reines Sommerauto...

Es sollte diesen Satz an alle Daihatsus mitten am Lenkrad beschriftet sein :wusch: Gut gemacht. Ich lebe auch diesem Motto nach :bier:
Zitat:

Zitat von turbotwin (Beitrag 547736)
...Wasserkühlertausch...

Wegen Wasserverlust oder Kühlrippenzerfall? :gruebel:

turbotwin 23.05.2020 09:41

Kühlrippenzerfall

yoschi 23.05.2020 19:49

Kühlrippenzerfall Sommerauto
 
Hallo !
- die Daihatsu's sind "reine Sommerauto's" ??? : ein klares Nein , mit einer fachmännischen Hohlraumkonservierung läuft die Chose über 22 Jahre und über 300.00km , selbst bei Ganzjahresgebrauch inklusive splithaltiger Versalzung ;
- Alukühler-Kühlrippenzerfall : vorm Winter die Kühler ( Klima, Wasser ) mit irgendwelchem öligen Gemisch einsprühen , im Frühjahr Pappe unter die Kühler und mit Bremsenreiniger leidlich entfetten . Ölhaltiges Gemisch : ich löse Fett in Benzin auf , und eine Sprühpistole verteilt alles . Verbrauch : ca . ein viertel Liter , oder auch weniger . Kühlwirkung im Sommer : vor 2 Jahren die Kühler im Herbst "eingefettet" , aber bisher nicht entfettet und trotz "Warmsommer" hat der Motor keinen Hitzekollaps erlitten und die Klima kühlt auch weiterhin wie bisher . Aber eben noch kein " Silberregen " vorn unterm Auto .
Gruß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.