Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   "Innenreinigung" trotz Dach in der Waschstraße (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8723)

Diana 22.08.2004 13:17

"Innenreinigung" trotz Dach in der Waschstraße
 
War letzte Woche mit meinem Copen in einer Waschstraße und mußte leider feststellen, daß das Dach nicht ganz dicht ist: Am hinteren rechten Scharnier tropfte Wasser rein.

Jetzt ist eine kostenlose Innenreinigung ja an sich eine praktische Sache, aber ist das "normal"?

Noch dazu sehen meine Dichtungen nicht so aus, als wenn sie vom Werk sauber eingesetzt wurden. Gibt es im Raum Augsburg/Stuttgart/München vielleicht einen 2. Copen, den ich mit meinem mal vergleichen kann?

K3-VET 22.08.2004 13:44

Hallo,

normal ist das mit Sicherheit nicht!!
Du hast doch bestimmt noch Garantie drauf. Dann würde ich damit zum Händler fahren und reklamieren.
Aus München kommen einige Copen-Fahrer, ich habe aber keinen.


Bis denne

Daniel

Daihard 22.08.2004 16:30

Wenn das "normal" wäre, das wäre ja noch schöner.... gleich zum Händler und einen Aufstand machen....

munich-copen 24.08.2004 09:24

hallo diana!

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen :D und dann auch gleich beileid zu der kalten dusche! ich habe den ersten waschstraßenausflug vor zwei wochen trockenen fußes überstanden und kann mir auch nicht vorstellen, dass alles andere so gewollt wäre. auch mein rat ... flugs zum händler und AUFSTAND ! :willnich:

glg aus münchen
andrea
:D

Diana 24.08.2004 22:29

Dankeschön für die Infos so weit. Vielleicht schaffe ich es ja noch herauszufinden, wer den 2. Copen in Augsburg gekauft hat´, damit ich doch nochmal ein weiteres Dach sehe bevor ich reklamiere ...

mimaba 25.08.2004 12:53

waschstraße ? ich pflege mein Baby nur mit Handwäsche :D

ich hatte allerdings ein ähnliches erlebnis: als es den ganzen tag geregnet hatte und ich losfahren wollte bemerkte ich das der beifahrersitz nass war - sprich es waren große tropfen auf dem leder. im ersten moment hab ich gedacht das dach wär undicht. dann bemerkte ich beim starten der zündung das die sitzheizung noch an war, mein beifahrer musste also beim austeigen am vorherigen tag die sitzheizung angelassen haben und die lief dann für ein paar minuten. anscheinend bildete sich dann langsam kondenswasser auf den sitzen durch den temperaturunterschied, vielleicht so eine art schwitzwassereffekt. hab natürlich gleich die panik bekommen...

aber das ein dach undicht ist kann auf keinen fall sein, also sofort zum händler. und nicht vergessen: jeder copen ist durch die handfertigung ein einzelstück und die fertigungstoleranz und fehlerquote ist dementsprechend höher, auf wenn japaner alles sehr sorfältig machen. dafür hast du ja 3 jahre garantie auf das Fahzeug!


gruß,
mimaba


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.