Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Wer nutzt eine Dashcam? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=47897)

Jadawin 12.04.2021 16:01

Wer nutzt eine Dashcam?
 
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer brauchbaren Dashcam. Die Auswahl ist ja gigantisch und absolut unübersichtlich? Manche Kameras haben sogar eingebautes GPS, KM/h anzeige, 4K-Auflösung, filmen zusätzlich den Innenraum, etc...

Wer von Euch nutzt eigentlich eine Dashcam? Wie sind eure Erfahrungen?

LG,
Jadawin

Jens1966 12.04.2021 17:14

Zitat:

Zitat von Jadawin (Beitrag 551487)
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer brauchbaren Dashcam. Die Auswahl ist ja gigantisch und absolut unübersichtlich? Manche Kameras haben sogar eingebautes GPS, KM/h anzeige, 4K-Auflösung, filmen zusätzlich den Innenraum, etc...

Wer von Euch nutzt eigentlich eine Dashcam? Wie sind eure Erfahrungen?

LG,
Jadawin

Die Dashcams sind rechtlich so eine Sache...
Aber ich habe auch eine. Allerdings ohne GPS, KM/H oder anderem Schnickschnack.
Die hat damals vor über 3 Jahren ca. 50 Euro gekostet. Das Bild ist gut und speichert die Videos bei Fahrtbeginn automatisch auf eine Micro SD Karte.

chris76 13.04.2021 12:30

@Jadawin
Ich nutze die ThiEYE T5e Dashcam. Die hat native 4K Auflösung, WiFi, starker Akku und kann mit dem zusätzlichen Unterwassergehäuse auch als Action Cam genutzt werden. Die Videos sind gestochen scharf und ich bin echt zufrieden.
Ich habe noch eine zweite originalverpackt rumliegen. Die kannst du geschenkt haben und schauen ob sie dir zusagt. Mittlerweile durfte es schon ein Nachfolgemodell und weit bessere geben. Du müsstest nur die Versandkosten nach Deutschland übernehmen. Müssten so 6 - 7 Euro sein.
Ich habe die damals vom Hersteller gegen eine Amazon Rezension geschenkt bekommen. Von dem her, tut es mir nicht weh.

Jadawin 13.04.2021 12:53

Passt! Hast eine PN

yoschi 15.04.2021 05:10

Moin , ich "filme" schon seit Auftauchen von Dashcam's , als Vielfahrer aus guten Gründen .
Und der "Guggmann" hat bereits zweimal sehr gute Dienste geleistet : einmal wollte ein mit Chaoten vollgestopfter Schrott-VW auf der Bahn einen Unfall erzwingen , beim Fingerzeig auf die Dash war der Spuk urplötzlich zu Ende . Weiterhin : die Speicherung eines Auffahrunfalles ( Ampel) schräg vor mir ergab es für eine völlig verunsicherte Fahranfängerin den Freispruch , trotz des bereits am Unfallort aggressiv auftretenden Unfallverursachers mit reichlich sogenannten "Zeugen" im Auto . Die Versicherungen glaubten aber den gespeicherten Bildern : die Ampel war schon lange "gelb" .
Mein Automobilclub hat es endlich auch erkannt : auf den Straßen ist Rücksichtlosigkeit auf dem Vormarsch . Ergänzend : wegfallende Kontrollen der überforderten Polizei verschärfen den Trend , Zeugen werden gekauft .
Gruß!

chris76 15.04.2021 08:03

Von Kenwood gibt es ein Doppel-DIN Entertainmentsystem mit integrierter Kamera Steuerung für bis zu 3 Kameras (Dashcam vorne + hinten und Rückfahrkamera). Wenn dann alle Kameras sauber verlegt sind, dann ist das eine feine Sache.
Link zum YouTube Video

nordwind32 15.04.2021 12:07

Die Dashcam hat mir auch schon gute Dienste geleist.
Nach Hinweis auf die Dashcam hatte der Verkehrsrowdy spontan keinen Diskussionsbedarf mehr und es plötzlich eilig. :grinsevi:

Dieselcoupe 15.04.2021 20:21

Überlege den AUKEY DR01 zu kaufen.
Feinster original Chinakram, aber scheinbar erfolgreich seit vier Jahren.

Jadawin 26.04.2021 10:47

:freude: Gerade klingelt es und der Paketdienst steht vor der Tür....
Dankeschön!!! Die ist ja noch komplett neu :top:

Du bekommst noch die Versandkosten von mir. Hast du PayPal?
LG Jadawin

chris76 26.04.2021 13:52

Zitat:

Zitat von Jadawin (Beitrag 551617)
:freude: Gerade klingelt es und der Paketdienst steht vor der Tür....
Dankeschön!!! Die ist ja noch komplett neu :top:

Du bekommst noch die Versandkosten von mir. Hast du PayPal?
LG Jadawin

Nicht nötig. Hat mich nichts gekostet, habs über die Firma verschickt.

Die Macht sich auch gut als Action Cam und ist mit dem zusätzlichen Gehäuse auch bis 60 Meter Wasserdicht. Viel Spaß und gutes Gelingen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.