Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Move stinkt nach Benzin (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17604)

nickdaquick 18.01.2007 14:44

Move stinkt nach Benzin
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen was es sein kann wenn mein L0601 machmal nach Benzin stinkt ,springt bei warmen Motor manchmal auch schlecht an und der Verbrauch liegt so ca. bei 7 L !! Letztens hab ich TÜV und AU machen lassen und das sagte mein Werkstattfuzzi das meine Karre von unten ziemlich verrostet sei samt Leitungen . Kann es sein das meine Kraftstoffleitung mitlerweile durchgerostet ist ??

Danke und Gruß

TunerTibor 18.01.2007 14:54

Hallo,

ein sehr guter Tipp von mir wäre, fahr doch bitte baldmöglichst in eine Fachwerkstatt die sich auskennt und lass die Benzinleitungen mal anschauen.

Wie alt ist dei Move?

MFG TunerTibor

nickdaquick 18.01.2007 15:24

Zitat:

Zitat von TunerTibor (Beitrag 227734)
Hallo,

ein sehr guter Tipp von mir wäre, fahr doch bitte baldmöglichst in eine Fachwerkstatt die sich auskennt und lass die Benzinleitungen mal anschauen.

Wie alt ist dei Move?

MFG TunerTibor

Mein Move ist BJ. 11/97 !!

Ich werd dann nachher mal gleich in die Werkstatt und nachschauen lassen !!
Meinst Du es liegt an der Kraftstoffleitung ??

MfG
Nick

Q_Big 18.01.2007 15:55

Hatte den Fall von Benzingeruch und Mehrverbrauch letztens in Verbindung mit fehlerhaften Unterdruckleitungen. Also auch mal die Unterdruckleitung zum Aktivkohlefilter auf Beschädigung und richtigen Anschluss kontrollieren.

nickdaquick 18.01.2007 16:23

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 227744)
Hatte den Fall von Benzingeruch und Mehrverbrauch letztens in Verbindung mit fehlerhaften Unterdruckleitungen. Also auch mal die Unterdruckleitung zum Aktivkohlefilter auf Beschädigung und richtigen Anschluss kontrollieren.


Ist das der Grund warum ich beim Tanken Schwierigkeiten hab den Tankdeckel zu öffnen ,dieser zischt richtig soviel Unterdruck schein da aufgebaut worden zu sein !!

TunerTibor 18.01.2007 18:56

Hallo,

nein ich würd sagen das zischen ist normal, hat mein GranMove auch.

Aber Benzingeruch ist auf jeden Fall etwas was nicht sein darf.
Ich würd alle Leitungen anschauen lassen und auch die Teile die Sprit verarbeiten, nicht das da was undicht ist.

MFG TunerTibor

nickdaquick 18.01.2007 19:16

Zitat:

Zitat von TunerTibor (Beitrag 227782)
Hallo,

nein ich würd sagen das zischen ist normal, hat mein GranMove auch.

Aber Benzingeruch ist auf jeden Fall etwas was nicht sein darf.
Ich würd alle Leitungen anschauen lassen und auch die Teile die Sprit verarbeiten, nicht das da was undicht ist.

MFG TunerTibor


Hi Tibor,

komme gerade von meiner Werkstatt umd die Ecke ,was soll ich sagen....
Sch..... 2 undichte Stellen an der Benzinleitung ,wird Morgen ausgetauscht bzw. repariert ,kostet mich um die 100 Euronen :motz: !!!

Danke und Gruß
Nick

TunerTibor 18.01.2007 19:24

Hallo,

schade das es doch so weit fehlt.

Aber immerhin wirst du dir das mit dem niedrigeren Spritverbrauch wieder einsparen, schönen Abend noch.

MFG TunerTibor

Ohmann 18.01.2007 19:44

Lieber 100 Euro investiert als das Auto durch ne weggeworfene Zigarette in Flammen aufgehen sehen.

So was ist vor Jahren einem Bekannten passiert, Benzinleitung undicht, mit laufendem Motor im Stau gestanden, Benzinpumpe macht Pumppumppump, Nachbarn schnickt ne Kippe raus, genau in die Spritpfütsche, Flopp, und schon brannte der Polo. :heiss:

Gottseidank kam kurz drauf ein Feuerwehrwagen auf der Standspur vorbei, der sich dann erst mal um Georgs' Auto "gekümmert" hat.

Schrottwert hatte er aber auch da schon. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.