Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Problem nach Tachoeinbau Cuore L701 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28683)

mfischkopf 16.06.2009 21:31

Problem nach Tachoeinbau Cuore L701
 
Moin ich habe mir von nen 2000er Sirion den Tacho mit DZM eingebaut. Hat alles wunderbar geklappt! Das einzige was mich stört ist, das die Leuchte für angezogene Handbremse leuchtet und wenn ich sie anziehe geht sie aus! Ich war der meinung als ich den Tacho unverbaut testete das sie nicht an war. Kann es sein das das was mit der von mir rausgenommenen ABS leuchte zu tun hat (mein Cuore 701 hat nämlich kein ABS und sie würde die ganze Zeit leuchten)?

dierek 16.06.2009 23:56

Hört sich doch eher nach einem Kontaktproblem an, mache mal den Stecker vom Kontakt der Handbremse ab, und wieder drauf, mit etwas glück ist das Problem anschließend behoben.

Q_Big 17.06.2009 00:05

Ich würde einfach mal die ABS Leuchte wieder einsetzen. Zur Not auch durch einen Draht ersetzen.

Dieselpapst 17.06.2009 11:35

Nicht kurzschließen ! Widerstand nehmen oder Lampe mit schwarzem Klebeband abdecken.

Ansonsten würde ich ganz einfach von einer "Phasendrehung" ausgehen : Beim alten Tacho bekam die Elektronik eine Masse beim Anziehen und reagierte entsprechend. Der neue Tacho will wohl ein Plus haben ?

In dem Fall musst du den Handbremsschalter umpolen , bzw. ihm ein Plus geben .

mfischkopf 18.06.2009 18:32

Hm...
Wie genau kann ich den Stecker denn umpolen auf Plus?Das hatte ich nämlich auch im Kopf und hatte deswegen auch nachgeschaut und dumm reingeschaut als ich da nur ein Kabel sah?! Der Stecker ist nämlich in Ordnung, selbst nach ein und ausstöpseln blieb das Problem das gleiche.

Rotzi 18.06.2009 19:07

Also wie schon woanders geschrieben

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 357661)
Ich hab auch 2 Tachoeinheiten vom Sirion M1 drin.
Da geht alles so wie es soll.
Die ABS-Leuchte leuchtet nicht die ganze Zeit.
Irgend Etwas ist bei Dir dann wohl nicht OK.
Ich mein bei Deinem Auto natürlich.:grinsevi:
Wie schon geschrieben...
Das Ganze geht "Plug and Play".
Bei der Tachoeinheit vom Sirion M1 feht nur die obere Befestigung.
Man hat also nur die Befestigungen links und rechts.

Bei deinem Autole ist dann irgendwas nicht ok!

PS: Es ist nur 1 Kabel, weil das zweite die Masse(z.B. Karosserie ist!

PPS: Das sich an deinem Problem nicht ändert, bei abgezogenen Stecker ist klar.
Was soll der Kontakt der Handbremse mit der Kontrollleuchte fürs ABS zu tuen haben?

mfischkopf 18.06.2009 23:21

Irgend eine Ahnung wobei es sich bezüglich des Problems handeln könnte?Das ist ja erst durch den Tachowechsel entstanden. Danke noch für die schnellen Antworten und Tips!

Rotzi 18.06.2009 23:30

Zitat:

Zitat von mfischkopf (Beitrag 357994)
Irgend eine Ahnung wobei es sich bezüglich des Problems handeln könnte?Das ist ja erst durch den Tachowechsel entstanden. Danke noch für die schnellen Antworten und Tips!

Leider so mit Ferndiagnose, da fällt es mir schwer was zu mutmaßen.
Sonst hätte ich es aber natürlich auch geschrieben.
Ich will ja helfen und dich nicht zappeln lassen.:grinsevi:

Wo wohnst du denn?

mfischkopf 19.06.2009 15:14

Emden Ostfriesland, praktisch hinterm Deich:grinsevi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.