Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   yrv motor im cuore l7? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36123)

dierek 10.06.2011 10:20

Echt geil, das sieht super aus, und es ist mal wieder zu sehen Platz ist in der kleinsten Hütte. Die Idee nen 5 Türer zu nehmen find ich super, da ist dann noch mehr Wolf im Schafpelz Effekt :-)

urlauber51 10.06.2011 12:21

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 438907)
Echt geil, das sieht super aus, und es ist mal wieder zu sehen Platz ist in der kleinsten Hütte. Die Idee nen 5 Türer zu nehmen find ich super, da ist dann noch mehr Wolf im Schafpelz Effekt :-)

Seh ich genauso! Ein Fünftüriger L7, genau in diesem Grün mit diesen ganzen Chromteilen war mein erster Kontakt mit Daihatsu. Damals lachte ich noch, als ich mitgefahren bin. 2 Wochen später war's ein Totalschaden (angeblich zumindest, Airbags waren zu) und wieder ein Jahr drauf, kam ich zum Sirion...

Was jetzt aber fast noch fehlt, ist eine starre AHK, dann denkt erst recht niemand an eine Rakete...

Gruß Martin

PS: Du hast den Cuore doch mit Frontschaden gekauft? Wo hast du den denn her? War zufällig die Windschutzscheibe beschädigt von der Motorhaube und dan Handschufach von Knien eingedrückt?

Simon 10.06.2011 14:17

Der Wagen kam aus Neuss von einem Toyotahändler, ging mit Unfall an einen Straßenhändler in Düsseldorf. Und dort habe ich den dann noch für 800,- gekauft bei 56.000 km.
Der Straßenhändler hat nicht schlecht geschaut:stupid:, als ich und mein Vater ohne Hänger :shock: ankamen und mit roter Nummer und mit unauffälligen kleinem sichtlichen Schaden wegfuhren:wusch:!!!

Das ging nur, weil die Bilder so gut bei Mobile waren, das ich aller Bleche bis auf das Scheinwerfer Stehblech mitgenommen habe 2 1/2 Std. Arbeit und nochmal ein wenig mit dem 2 Kg Hammer auf das verbogene Scheinwerferstehblech und auch die Leuchte hatte Platz gefunden.Die Spaltmaße haben natürlich nicht ganz gestimmt. aber so wie er in der Galerie steht, so ähnlich sind wir von Hof gefahren. Um 18.00 Uhr mit Essen und Pause war ich mit meinem Vater und den 2 Sirion dann daheim! Losgefahren waren wir um 9:00 Uhr und um 13:00 Uhr ohne Stau in Düsseldorf.

Gruß Simon

dierek 11.06.2011 10:00

Krasse Sache, ich kann mir gut vorstellen, wie der Händler geschaut haben muss :-)

Kevin701 19.01.2012 03:28

weiß jemand zufällig ob die motorhalter beim yrv gleich wie beim l7 sind? und ob die antriebswellen vom l7 passen?

Simon 19.01.2012 07:05

Antriebswellen vom L7 passen ins Getriebe, sowie der Motorschemel vom M1 und M2 an den L7.
LG Simon

Kevin701 19.01.2012 19:08

also könnte ein yrv-motor mit 87ps reinpassen? müsste ja eigentlich, weils den yrv ja auch mit dem kleinen ej-ve 3-zylinder motor gibt? oder täusche ich mich da? verbessert mich wenns nicht stimmt...

BJoe 19.01.2012 21:59

benutze doch mal die Suchfunktion ein bisschen, ich bin sicher du findest was spannendes ;)

Kevin701 20.01.2012 02:37

wie ist das mit den bremsen vom yrv? passen oder passen nicht auf den l7? weiß das jemand zufällig?

BJoe 20.01.2012 12:48

Geh doch einfach mal eine seite zurück, da habe ich einen link gepostet. der sollte dir doch ne ganze ecke weiterhelfen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.