Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L7 startet nicht wenn´s kalt ist (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31202)

ina-zuma 15.01.2010 07:54

Zitat:

Wenn du den Wagen auf dem Weg von der Werkstatt warm fährst und 2-3x an der Ampel im 1. Gang ausdrehst ist das Wasser aus dem Auspuff raus .
....das glaube ich kaum. Wenn er (seine Oma) 2 Liter Wasser im Auspuff hat, dann muß er schon 100 km oder mehr Vollgas fahren, bis alles raus ist.
Ich habe auf meiner Fahrt von der Werkstatt nach Hause (20 km) mehrmals Vollgas gegeben (bei verschiedenen Geschwindigkeiten) und den Motor ausgedreht. Habe dann immer eine große, weiße Wolke hinter dem Wagen gehabt. Zu Hause hatte ich trotzdem noch etwa 2 Liter Wasser in den Schalldämpfern !
Bohrungen für Kondenswasserauslass sind sehr zu empfehlen - die weiße Wolke gibt es jetzt bei meinem L7 nicht mehr.

Gruß

Jörg

Dieselpapst 15.01.2010 10:20

Die kleinen Bohrungen, bzw. eine am tiefsten Punkt des Hauptschalldämpfers ist ne gute Idee. Davon habe ich schon mal irgendwo gelesen .

Sandra 15.01.2010 11:35

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls einen L701, der bei den niedrigen Temperaturen z.Zt. nicht anspringen wollte. Durch die hilfreichen Einträge in diesem Forum bin ich der Ursache auf die Schliche gekommen. :gut:
Hab den Kleinen aus dem Carport in den Keller geschoben, über Nacht stehengelassen, und siehe da: läuft!
Dann habe ich in den vorderen und hinteren Auspufftopf je ein Loch gebohrt und so ca. 1 Liter Wasser rausgeholt. In der letzten Zeit bin ich auch überwiegend Kurzstrecke gefahren, da hat sich ganz schön Kondenswasser angesammelt. Ohne Eure Beiträge (bes. ina-zuma/Jörg) wäre ich da wohl nicht drauf gekommen, daher an dieser Stelle ein dickes DANKE! :bussi:

Sandra

Nviduum 15.01.2010 12:03

@ Mods/Admins: Vllt den Thread hier mal auf WICHTIG setzen :) scheint ja wohl doch was haeufiger vorzukommen ^^

Rotzi 15.01.2010 12:52

Interessant wäre noch, was für Auspuffanlagen bei den "Problemautos"
verbaut sind.
Bei ina-zuma (Jörg) ist es eine von Bosal.
Wie sieht es bei Euch Anderen aus?:nixweiss:
Mein Blauer läuft zur Zeit eigentlich auch nur Kurzstrecke
und hat bis jetzt kein solches Problem.
Was da für eine Auspuffanlage dran ist weiss ich allerdings nicht.
Die wurde vom Vorbesitzer schon erneuert.

ina-zuma 15.01.2010 13:29

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls einen L701, der bei den niedrigen Temperaturen z.Zt. nicht anspringen wollte. Durch die hilfreichen Einträge in diesem Forum bin ich der Ursache auf die Schliche gekommen. :gut:
Hab den Kleinen aus dem Carport in den Keller geschoben, über Nacht stehengelassen, und siehe da: läuft!
Dann habe ich in den vorderen und hinteren Auspufftopf je ein Loch gebohrt und so ca. 1 Liter Wasser rausgeholt. In der letzten Zeit bin ich auch überwiegend Kurzstrecke gefahren, da hat sich ganz schön Kondenswasser angesammelt. Ohne Eure Beiträge (bes. ina-zuma/Jörg) wäre ich da wohl nicht drauf gekommen, daher an dieser Stelle ein dickes DANKE! :bussi:

Sandra

Gut gemacht, Sandra.....................selbst ist die Frau :gut:
freue mich (virtuell) geholfen zu haben :D

Gruß

Jörg

Sandra 15.01.2010 16:25

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 385651)
Interessant wäre noch, was für Auspuffanlagen bei den "Problemautos"
verbaut sind.
Bei ina-zuma (Jörg) ist es eine von Bosal.
Wie sieht es bei Euch Anderen aus?:nixweiss:
Mein Blauer läuft zur Zeit eigentlich auch nur Kurzstrecke
und hat bis jetzt kein solches Problem.
Was da für eine Auspuffanlage dran ist weiss ich allerdings nicht.
Die wurde vom Vorbesitzer schon erneuert.

Ich weiß leider auch nicht, welchen Topf ich drunter habe, kann da nichts drauf erkennen.
Es ist aber auf keinen Fall ein original Daihatsu.

Shorty1983 18.01.2010 09:04

Hallo an alle!

Das Problem ist durch die Bohrung am tiefsten Punkt des Endschalldämpfers und die "Rausrotz"-Aktion vor der Ampel im ersten Gang behoben!!! :tanz:

VIELEN VIELEN DANK! AUCH VON MEINER OMA!!! 700 EURO GESPART!!! IHR SEID ECHT DER HAMMER!!!

Hab ihr jetzt gesagt, dass Sie zum Einkaufen mal in den Nebenort fahren soll, dann bekommt der kleine wenigstens ein bischen Bewegung :mrgreen:

ina-zuma 18.01.2010 21:28

Hallo Shorty !

In den vorderen Schalldämpfer darfst du auch ein Loch bohren, wenn das Problem noch mal aufkommt. Da ist auch Wasser drin - wenn auch weniger. Mit den Bohrungen gibt es auch keine Probleme mehr mit Kurzstrecke.

Ist schon interessant, das dies ein echtes Cuore (nur L7 ?) - Problem ist. Und man kann viel viel Geld sparen .....


.......darum verstehe ich eigentlich nicht, warum dieses Thema nicht als "wichtig" eingestuft wird - aber sei's drum. :nixweiss:

Grüsse

Jörg :brumm:

Rotzi 18.01.2010 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ina-zuma, Shorty1983, Sandra

Habt ihr mal'n Foto von Euren Auspuffanlagen?
An meinen beiden l701
sind diese Auspuffs verbaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.