Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Cuore rinnt aus (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=45643)

1988GTTI 05.08.2017 04:54

Cuore rinnt aus
 
Habe mir gerade erst einen Cuore L201 BJ 92 angeschafft.
Der Motor startet nicht und dreht schwer. Der Grund dafür ist dass der Vergaser durch das Loch was vor der Kaltstartklappe ist ununterbrochen Benzin regelrecht reinfließen lässt.

Das geht soweit dass der Aktivkohlefilter durch den Entlüftungsschlauch unten das Benzin rausrinnen lässt.


Bitte um Hilfe ist mein erster Vergaser.

yoschi 05.08.2017 06:44

Moin , als Erstes die Zündung totlegen , damit Dir nicht alles um die Ohren fliegt .
Kerzen raus , Vergaser trocken legen , versuchen das evt in den Brennräumen stehende Benzin abzusaugen , Motoröl (- Benzingemisch) ablassen , neues Öl rein , ein paar Tropfen Öl in jeden Zylinder durch die Kerzenbohrung rein , Motor mit Anlasser orgeln lassen , ohne Kerzen , bis die Öldruckleuchte erlischt .

Auspuff : wir haben die erste Schraubverbindung auf gemacht und den Auspuff soweit als möglich durchgeblasen , es war allerdings ein katloses Fahrzeug . Benzin im Kat ist nicht so dolle .

Soweit meine Erinnerungen , andere wissen es bestimmt noch besser , das Verhindern eines ( u.U. gefährlichen ) Benzinschlages .

Gruß!

Sonny06011983 05.08.2017 10:22

Im Vergaser scheint es ein Problem mit dem Schwimmerventil zu geben: Entweder das ist undicht, oder der Schwimmer hakt.

1988GTTI 05.08.2017 10:49

Danke für die Hilfe. Habe gestern noch alles trocken gelegt, Vergaser geputzt usw... Hat nichts gebracht, wieder einspringbrunnen im Vergaser.

Danach hab ich mir den Vergaser aus meinem ersatzteilspender geholt. Diesen angebaut und siehe da genau das selbe Problem.

Das Magnetventil oben am Vergaser schaltet richtig ein und aus, kann es sein dass die Retourleitung zum Tank verstopft ist? Aktivkohlefilter würde auch vom spender eingebaut

Schimboone 05.08.2017 11:44

Wenn 2 Vergaser betroffen sind...

Hast Du, bzw. der Vorbesitzer irgendwas am Tank gemacht?
Für mich hört sich das an als wäre der Benzindruck nicht in Ordnung (zu hoch). Der L201 hat einen Vordruckregler im Tank.
Nimmt man die Pumpe, oder den ganzen Tank mit Pumpe vom L501, bzw. ist der Regler defekt passiert genau das gleiche.
Die Rücklaufleitung kannst Du einfach per Lunge durchpusten. Die kann aber eigentlich nicht dicht sein- außer die Leitungen am Unterboden haben mal einen abbekommen

1988GTTI 05.08.2017 22:24

Zitat:

Zitat von Sonny06011983 (Beitrag 534923)
Im Vergaser scheint es ein Problem mit dem Schwimmerventil zu geben: Entweder das ist undicht, oder der Schwimmer hakt.


Hat sich bereits erledigt. Vergaser ist sauber und wieder dicht :flehan:

Jetziges Problem: rennt extrem unruhig, keine Gasannahme und Stirbt ab.

Bekomme am Monatg einen ersatzvergaser mal sehen wie es mit dem ist. :gruebel:

Benzinleitungen wurden auch schon gereinigt, neue Benzinpumpe und relais

Schimboone 06.08.2017 09:43

Zitat:

Zitat von 1988GTTI (Beitrag 534946)

Benzinleitungen wurden auch schon gereinigt, neue Benzinpumpe und relais

Benzindruck prüfen, evtl. falsche Pumpe (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

1988GTTI 07.08.2017 23:45

Aaalso

Heute Vergaser ausgebaut aus einem seit 10 Jahre im freien stehenden Auto :brumm:

Zuhause angekommen, Hauptdüse, Schwimmerkammer, Magnetventile und Düsen etc gereinigt.

Motor springt an, nimmt Gas an aber hat ca 2000rpm standgas und leichtes ruckeln. :angry:

Zündung überprüft.. Passt! :wusch:

Spritpumpe ist aus dem gleichen Modell.

Könnte das ein falschluftproblem sein? Oder, muss das Ding einfach wieder mal bewegt werden da er !!! 10 !!! Jahre gestanden ist :gruebel:

Hab heute noch die Bremssättel wieder freigängig gemacht, hinten scheint alles zu passen. Handbremstest ca 3. Raste beide Hinterräder blockieren gleichzeitig :bier:

Und noch ne ganz wichtige Frage.. welchen LK hat das Ding? Es ist weder 4x100 noch 4x114,3 :stupid:

nordwind32 08.08.2017 07:08

LK bis einschließlich L501 ist 4x110.
Da gibt es nix! Ab und an tauchen gebrauchte Felgen bei Kleinanzeigen auf.
13 Zoll vom Move L601 passen auch. Welche in Stahl hab ich grad entsorgt :nixweiss:

Schimboone 08.08.2017 08:13

2000 rpm Standgas ist okay wenn der kalt ist.
Was auch immer sich die Japaner dabei gedacht haben: Das ist bei den Cuores so normal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.