Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Daihatsu Cuore L7 Bj 2000 ruckelt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=45955)

Bobbele 24.12.2017 17:03

Daihatsu Cuore L7 Bj 2000 ruckelt
 
Hallo an alle :)

wir haben eine kleine Knutschkugel die wir am Leben erhalten wollen.
Folgendes Problem, der Wagen fing auf einmal an zu ruckeln/stottern. ADAC war da und hat alles durchgeprüft und ist zu dem Schluss gekommen, das bei der mittleren Zündkerze wohl nicht genug/nicht richtig Sprit ankommt.
Er sagte das dies normalerweise leicht zu reparieren ist wenn man die Teile bekommt.
Kennt ihr euch da aus, kennt ihr das Problem? Ist das typisch für den Daihatsu und ist das wirklich einfach zu reparieren? Und habt ihr einen Tipp was ich alles austauschen lassen soll und wo ich es bekomme?
Viele viele Fragen...Danke im voraus,

Gruß vom Bobbele Jens 😊

AC234 24.12.2017 17:07

Das hieße ja Einzeleinspritzung, also MPI (Multipoiteinspritzung). Hat der denn sowas, ich denke kaum.
Jens

Bobbele 24.12.2017 17:10

Hat wer so was? Der ADAC hat es nicht, ich muss wohl bis nach den Feiertagen warten. Aber wo bekomme ich die Ersatzteile und was sollte ich alles holen und austauschen lassen? Kennt ihr das Problem beim Cuore?
In der Nähe hier wüsste ich niemanden der so etwas hat (Freiburg)

BJoe 24.12.2017 22:28

klar hat der multipointeinspritzung. das entsprechende teil, falls der adac recht hat, nennt sich einspritzdüse.
vorsicht, da gibt es beim L7 verschiedene vor und nach facelift (motorcode ej-de oder ej-ve!)

Bobbele 24.12.2017 23:39

Kann ich die selber tauschen? Sieht ja jetzt nicht gerade schwierig aus.

Bobbele 25.12.2017 00:27

Oder soll ich es mit Liqui Moly Motorreinigung probieren? Man liest ja nur gutes darüber

Bobbele 25.12.2017 11:12

Mir ist noch eingefallen das es nach dem letzten tanken aufgetreten ist (ca 20km gefahren, dann ruckeltet er). Kann das verunreinigtes Benzin sein?

AC234 25.12.2017 11:57

Bei deinem Wohnort eher nicht, höchstens Wasser im Tank. Da die Spritfirmen wohl bis zu 5% Wasser dem Kraftstoff zusetzen können, bevor der ausfällt, gibts das ab und an, das sich das Wasser dann unten am Benzinansaugrohr im Tank sammelt. Etwas Brennspiritus in den Tank geben, der sorgt dafür, das das Wasser wieder gebunden wird und dann nicht mehr stört. Yoschi müßte das kennen, lt meinen Infos war das in der DDR so ab und an nötig im Winter.
Jens

yoschi 25.12.2017 16:58

Yoschi kennt das , meinem Skoda MB 1000 mußten wir mal im tiefen , kalten Winter (Ältere kennen den noch ) wegen dem in der Benzinleitung eingefrorenen Wasser in eine beheizte Garage schieben ....
Spiritus im Tank zum Wasserbinden : da gibt es unterschiedliche Meinungen , ich habe aber daran geglaubt , beim Skoda aber vergessen .

Zur Sache : hallo Bobbele wieviel tausende Kilometer hat denn der L7 runter ? Und ist der ADAC-Mann sicher , dass die elektrische Ansteuerung der Einspritzdüse einwandfrei arbeitet ?
Düse tauschen : dazu würde ich einen Fachmann suchen , welcher das schon einmal gemacht hat . Beim Schrauben alle Düsen prüfen , Düsen-Dichtringe erneuern .

Gruß!

Bobbele 25.12.2017 20:03

Der hat knapp über 200.000 Kilometer drauf ��������
Na mal schauen...reparieren kann man ja alles ����


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.