Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   01/08/09 7. Treffen / Gevenich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=151)
-   -   "Eintritt" beim Treffen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23515)

bigmcmurph 04.05.2008 23:43

"Eintritt" beim Treffen?
 
Hallo Forum,

ich habe mir Gedanken über die Finanzierung des Treffens gemacht.

Und jetzt wollte ich einfach mal fragen, wie ihr dazu stehen würdet,
wenn eine Art "Eintritt" (pro Auto, nicht pro Person) erhoben wird
und was ihr evt. bereit wärt zu zahlen.

Greetings
Stephan

dierek 04.05.2008 23:46

Also ich denke, dass es in den heutigen Zeiten nicht mehr haltbar ist, das Treffen nur auf den Schlutern des Organisator zu finanzieren.
Die Platzmiete, Reinigung, Entsorgung, Pokale und und und sind ja nunmal nicht umsonst.

Ich würde ein Startgeld von 2-5 Euro pro Fahrzeug durchaus für gerechtfertigt halten.
Wenn man überlegt, dass dies weniger wäre wie eine Packung Zigaretten, oder zwei Cola´s oder Bier, ist dies wirklich nicht die Welt.

Was sagen denn die anderen dazu?

Sterntaler 04.05.2008 23:47

Wenn es sein muss, sicher. Geht schließlich nicht an das du Alles organisierst und dann auf den Kosten sitzen bleibst. Mir würde es über eine freiwillige Spende aber besser gefallen.
Jan

Actimel 04.05.2008 23:49

Ich wäre auch dafür, weiss ja selber das so ein Treffen schnell mal in die Hunderte geht auch OHNE Platzmiete.

Aber auf freiwilligen Basis war es jedes Jahr und es ist immer so das noch nichtmal die Platzmiete rauskam.
Und so bleibt der Organisator trotzdem auf den kosten sitzen.

bigmcmurph 04.05.2008 23:51

Mir würde das über Spenden auch besser gefallen, aber leider hat die Erfahrung gezeigt, dass die Spendenbereitschaft die Kosten leider nicht gedeckt hat.

Und ich muss leider eingestehen, dass ich finanziell nicht in der Lage bin (Student), sämtliche Kosten zu übernehmen, auch wenn ich es wollte.

Greetings
Stephan

Reisschüsselfahrer 04.05.2008 23:52

Da Freiwillig wohl zuwenig gespendet wird hätte ich kein Problem damit, auf anderen Treffen ist das ja auch durchaus üblich (teilweise mehr als 10€) und auch ich finde, dass die organisierende Person nicht auf den kosten sitzen bleiben sollte.

Manu

copen83 04.05.2008 23:56

Um abstimmen zu können, müsste man erstmal wissen du/ihr ca. für direkte und indirekte Kosten hast/habt.
Weil ich könnte ja jetzt 2€ anklicken und dann kommen 80 Fahrzeuge = 160 € und du hast kosten von 300 €, dann ist es ja total ungerecht. Dann müsste man eventuell auf 4 € gehen.
Schreib einfach mal ne Hausnummer rein dann kann man erst sehen was angemessen und was zu wenig ist.

pförtner 05.05.2008 00:06

ich würde vorschlagen 5.-euro pro tag, wenn man bedenkt, dass die 1ntrittskarte bei der Formel.1 fürs WoEnde 380.- Euro kostet:stupid:

dierek 05.05.2008 00:08

Pauschale Kostenaussagen sind generell schwierig, ich kenne das von den Treffen, die ich selber organisiert habe.

Hoch sind immer die Kosten für die Platzmiete, Wasser, und Entsorgung, Grillplatz, Kohle und so ein Zeug. Dazu kommen die Kosten für Kopien, Hinweisschilder, Befestigungsmaterialien und so weiter. Der Kleinkram macht einiges aus. Dann noch ein großer Teil für Pokale und Werbematerial (insofern nicht gesponsort wurde, und das wir nicht alles gesponsort.)

Eine Kostendeckung ist nie wirklich gesichert. Kann man auch nicht garantieren. Es geht erstmal um die grundsätzliche Bereitschaft, sich an den Kosten zu beteiligen.
Eine Deckung ist eher nicht der hauptsächliche Grund.

Ich kann soviel sagen, dass bei mir jedes Treffen teurer wurde, beim ersten Treffen waren es noch um die 100 Euro gesamt, beim Dritten waren es an die 400 Euro, eher mehr. Aber Hauptsache es war schön :-)

bigmcmurph 05.05.2008 00:12

Ich hab zur Zeit leider noch keine Ahnung, was genau der ganze Spaß kosten wird.
Ich würdel halt nur gerne wissen, ob ihr dazu bereits seid und wenn ja, wie viel.

Demenstprechend kann man ja auch planen (Mehr Geld = mehr Möglichkeiten) ;)

Sollte nachher tatsächlich Geld zuviel sein, stecke ich das selbstverständlich nicht in meine Tasche, sondern lasse es dem Forum zu gute kommen.

Greetings
Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.