Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   a matti has gone (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28958)

sis 05.07.2009 15:26

a matti has gone
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Vor 2 Wochen am letzten Tag bevor ich meinen Führerschein abgeben musste es war ein schöner warmer Sonntag ereilte mich das Unglück und ein VW Sharan kreuzte meinen Weg :( eine reperatur kommt nicht mehr in Frage da es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist . :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::h eul::heul::heul:
Naja ein würdiger Nachfolger ist schon gefunden doch werde ich meinen kleinen sehr vermissen der Mateiria ist ein wunderbares Auto viel spaß euch allen damit !!!!

Lo5tboy 05.07.2009 16:14

das bricht eim das herz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mal ne frage am rande giebt es teile die du verkaufst so das dein Matti in unseren mattis weiter lebt noch mal beileid und gruß Lo5tboy

chilliwilli 05.07.2009 16:22

So schlimm sieht das gute Stück eigentlich nicht aus - wirklich
nichts mehr zu machen?
Gruß chilliwilli

Hamburgerexot 05.07.2009 16:34

Hi Willi :nixweiss:
Ich schätze mal der Schaden beträgt so an die 5.000 bis 6.000 €,so wie ich sehen kann ,aber man sieht den Schaden unterm Blech nicht. :wall:
Wen da natürlich noch Tragende Teile in mitleidenschaft gezogen sind dann hat sis recht und es ist ein Totalschaden. :wall:
schön rest Sonntag noch.


gruß Helmut :brumm: und die Insel Box

D-Sport 05.07.2009 16:46

hallo sis
schade um den Materia.zum glück hats Dir nichts gemacht Oder?

wer war schuld ?


d-sport:heul:

Mr.X 05.07.2009 17:00

mein beileid....

hoffe dir/euch ist nichts passiert?

aber wie schon gestellt...was ist mit teilen ;) spreche von allem was hinter dem fahrersitz ist :) (quasi auto einmal in der mitte durchschneiden) kannst mir ja PN senden wäre nett

Applause-limited 05.07.2009 17:10

ich glaub garnicht das der so extrem verzogen ist. das sieht bei dem kunstoff und blech zeugs immer so schlimm aus.

am besten sieht man es echt wenn man mal 2 neue kotflügel und ne haube drann setzt.
das blech ich recht dünn im vorderwagen das kannste mit nem holzklotz und nem vorschlaghammer wieder gut hinklopfen.

wenns ganz blöd läuft brauchst vll noch einen stoßdämpfer weil die federbeine recht schnell knicken, aber die achse z.b. verbiegt sich soooooooooooo schnell wirklich nicht, das schaut meist dramatischer aus als es ist.
wär der wagen in der nähe von stuttgart würd ich ihn sofort kaufen und richten weil gebrauchte mattis sind gesucht und der markt ist verdammt klein.

Layser 05.07.2009 18:04

Also nach nen wirtschaftlichen Totalschaden sieht das wirklich nicht aus.
Airbags sind auch nicht offen also kanns nicht soweit fehlen.
Wenns der Gutachter so sagt dann lass dir den kompletten Preis über Vollkasko
auszahlen (hoffe die hattest du) und richte ihn dann selber wieder her. Teile
selbst besorgen und zu nen günstigen Lackierer bringen. Muss man halt paar
Angebote einholen und vergleichen. Wenns ein Rahmenschaden ist dann ab auf
die Richtbank. Kostet in der Regel auch nicht mehr als 300 Euro. Für 5000 ist
der Wagen wieder in Form und der Rest vom Geld kommt auf die Bank. So hatte
ich es auch schon mal gemacht. Ich lasse nie eine Werkstatt direkt mit meiner
Versicherung abrechnen. Und am Ende bleibt immer ne Stange Geld über. Man
muss nur wissen wie mans macht :grinsevi:

DrLeckerSchmeck 05.07.2009 20:35

Mein Beileid! :cry::tear:

Mal schnell deine Laune verbessern!!!:musik:

Brummkreisel 05.07.2009 20:45

autsch... das tut weh, einen Mati so zerknautscht zu sehen..

Mein Beileid zum zerknautschten.

Aus meiner sicht zeigt Bild 4 deutlich dass der Vorderwagen ganz schön geknickt ist. Am Dach sehe ich aber keine verwerfungen, so dass ich einen größeren Rahmenschaden ausschließe. Ich würde auch erst mal einen Kostenvoranschlag einholen, was die Rep. kosten würde. In Deinem Post schreibst Du, dass ein Sharan Deinen Weg gekreuzt hat, aber nicht wer schuld hat. Dass ist natürlich relevant, um zu wissen, wer die Schose zu zahlen hat.

Dir ist ja Gott-sei-Dank nix passiert, dass ist immer die Hauptsache.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.