Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Eure Meinung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Hat euch das Forum beim Kauf geholfen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14336)

dj-psyko 06.04.2006 12:30

Hat euch das Forum beim Kauf geholfen?
 
Moinsen,

hab mal wieder ne Umfrage für euch und zwar würde ich gerne wissen ob euch das Forum bei der Kaufentscheidung zu einen Daihatsu geholfen hat. Das betrifft jetzt mehr die die zum ersten mal einen Daihatsu haben. Natürlich kommt dazu das Händlergespräch usw.

Grüßle,

Dj-Psyko

mv4 06.04.2006 13:47

...bei meiner Entscheidung einen Hijet zu kaufen auf jeden Fall...ich hatte mich vorher hier umgesehen und dabei festgestellt das es auf jeden Fall besser wäre einen mit 1300ccm zu kaufen.

Rainer 06.04.2006 14:12

Also MIR hat es schon geholfen, also nicht beim YRV aber beim Cuore von Petra. Ich hatte vorher noch nie einen Cuore gefahren und auch keine erfahrungen damit, die Lobeshymnen auf den L7 und die Berichte haben uns aber soweit geholfen um zu wissen dass man beim L7 beinahe blind zuschlagen kann (keinerlei Kinderkrankheiten), welcher Preis realistisch ist und wo seine vorteile liegen!

hat UNS die entscheidung MÄCHTIG erleichtert,

1. L701 gesichtet
2. Preis erfragt
3. gekauft! ;)

Inday 06.04.2006 14:33

Sicher doch.

Wie hätte ich sonst einen zweiten YRV gekauft?
Leider komme ich gar nicht dazu, das Ding zu fahren, bin im Moment ständig im Ausland.

Und wer weiss, vielleicht kommt bald doch noch ein Cuore dazu.

Gruss, Inday

Racemove 06.04.2006 15:02

den move hatte ich schon laaaaaange bevor es das forum und dessen vorstufen (daihatsu-tuning.de) gab.
aber nur über das foum konnte ich einen guten ed-20 motor bekommen.

den kia haben wir aber auch aufgrund der geschriebenen erfahrungen im kia-board gekauft.

Kisti 06.04.2006 15:55

auf jeden Fall,
der Gedanke mir einen Cuore zu zulegen war erst da, das Forum hat mir dann aufgrund der guten fachlichen Ratschläge (vor allem was bei 100000km so alles ausgetauscht werden sollte ) bei der Entscheidung für den gebrauchten sehr geholfen.
Ohne dieses Forum hätte ich meinen kleinen sicher nicht auf Ebay ersteigert ohne ihn vorher gesehen zu haben....

Es hat sich gelohnt......

Gruß von Kisti

mover 06.04.2006 17:54

Bei mir passte das mit den Antworten nicht so ganz. Habe einfach auf Nein geklickt...
Ich habe den Move zum Geburtstag bekommen. Ist das alte Auto von meiner Mum gewesen.
Und weil ich Teile zum "pimpen" des Move's gesucht habe bin ich auf das Forum gestoßen. Habe mich jedoch zunächst einmal nicht angemeldet und wie ich so mal nach einigen Tagen wieder ins Forum gestöbert bin war mir klar, ich muss mich hier anmelden...
So das ist meine Geschichte... ;-)

Mannheimer 06.04.2006 19:41

Nö, auf keinen Fall !

Hatte mich entschieden bevor ich das Forum kannte, ich glaube zu dem Zeitpunkt meines Kaufes gab es noch gar kein Forum.....

145db 07.04.2006 01:48

Ich habe -ähnlich wie mover- nicht das Auto mit dem Forum gesucht, sondern als ich das Auto hatte nach dem passenden Forum gegoogelt ;-) Habe daher mal nichts angeklickt.

lemon 07.04.2006 09:42

Ich hatte bereits meinen zweiten Daihatsu als ich das Forum entdeckte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.