Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Treffen im Norden (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=144)
-   -   August Treff! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=44821)

Cato Rolf Fong 28.07.2016 00:05

August Treff!
 
moin, Ihr Dais aus Nah und Fern.
Wie siehts aus mit nem Nord-Treffen am Samstag, 20. August am Lühe-Anleger (http://www.wellenreiter-elbe.de/)
in 21720 Grünendeich?
Schiffe gucken, klönen, ne Curry essen und dann vllt. ne gemeinsame Ausfahrt 25km Richtung HH?
Harley Days, Alstervergnügen und Schlagermove in Hamburg kann ja jeder,
wir können Exoten!

Who's joining?

nordwind32 28.07.2016 11:00

8 km Luftlinie aber 65km zu fahren - und dann noch durch HH durch.
Nee nee. Jeder Tag ohne Hamburger (Dauerbaustellen-)Verkehr ist ein guter Tag.
In Norddeutschland (also nördlich der Elbe) ist es auch ganz schön :wusch:

Z.B. jetzt am WE Wings & Wheels in Heist

Cato Rolf Fong 29.07.2016 00:52

es geht auch noch umständlicher über A 7, A 261 und Rosengarten, aber Hauptsache, was gepostet, nech! :gut:

nordwind32 29.07.2016 09:35

Geht's denn einfacher über die Elbe in die niedersachsener Apfelsteppe? :nixweiss:

Das es schon mehr oder weniger regelmäßige mehr oder minder spärlich besuchte monatliche Treffen am letzten Wochenende eines Monats im Norden gibt hast du schon raus gefunden?

BTW:
Bitte entschuldige, dass ich heute einen 4., 5. oder auch 6. Beitrag geschrieben habe.
Ich hoffe es wird für dich jetzt nicht zu unübersichtlich bei so viel Text in so vielen Beiträgen :shock:

Hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass Auto fahren in und durch HH gar keinen Spaß mehr bringt? :wusch:

gsx_martin 29.07.2016 14:53

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 527419)
Geht's denn einfacher über die Elbe in die niedersachsener Apfelsteppe? :nixweiss:

Also ich fahre meist entweder über Schenefeld und dann die Osdorfer Landstrasse, oder über Wedel. Da kommt man direkt vor dem Tunnel raus und spart sich eine Menge Stau.
Eine andere Alternative kann halt die Fähre Glückstadt sein. Oder, wenn man eh eine nette Ausfahrt machen möchte :brumm:, einfach mal die Fähre Brunsbüttel-Cuxhaven nutzen 8-)

nordwind32 29.07.2016 16:00

Naja, die Strecken kenne ich als Eingebohrener natürlich auch und fahre die auch wenn ich tatsächlich mal nach Süddeutschland über den großen Fluss muss.
Aber schönes Fahren ist das nun mal nicht. Dieser Cityverkehr hat mich schon vor 30 Jahren genervt - und da waren gefühlt nur halb so viele Autos unterwegs und man durfte auf den großen Einfallstraßen noch 60 fahren, Zone 30 war auch noch unbekannt.
Ich hab wohl zu lange als Packetzusteller in HH (etwa 3 Monate) gearbeitet und musste danach noch einige Jahre täglich nach HH zur Arbeit pendeln.
Im Stau stehen ist für mich einfach verschwendete Lebenszeit.
Daher auch meine Enttäuschung, das ein Treffenvorschlag mal wieder in der für mich "falschen" Richtung mit einer uncoolen Anfahrtstrecke ist.
Wäre es ca. 1 km entfernt auf der schleswig-holsteinischen Seite wäre ich gern dabei.
Aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß im alten Land. :gut:

Hamburgerexot 29.07.2016 19:29

Moin Moin.

Ich habe damit kein Problem :gruebel: ob ich nun 50 KM :brumm: - Fahre oder jedes mal zum :brumm: ,, Nord- Treffen " an die 200 KM :scherzke:, ich mache es gerne .:gruebel:
Und wie schon gesagt / geschrieben muss ich leider am :gruebel: 20.08. Arbeiten -Spätschicht , und bin schon mit mein Meister :bier: am Verhandeln wegen dem Tag , kann also noch nichts :nixweiss: genaues sagen .


Allen noch ein schönes und ruhiges Wochenende noch.


gruß Helmut :brumm:

gsx_martin 29.07.2016 19:43

Ich sehe gerade, dass ich am 20.08. leider nicht kann, da bin ich im langen Wochenende mit meiner wesentlich besseren Hälfte :D

Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. Dabei liegt Lühe fast vor meiner Haustür, das hätte so gut gepasst.

Könnte man das Treffen nicht velleicht auf den 13.08. oder 27.08. legen? Da hätte ich dann auch Zeit ;)

Frog1971 29.07.2016 20:22

In der Regel sind die Treffen immer am letzten Samstag im Monat; -)

Hamburgerexot 30.07.2016 23:26

Moin Moin

Das nächste Treffen wehre am :gruebel: 27.08. wir könnten das Treffen vom 20.08. :gruebel: auf dem 27.08. verlegen , da habe ich auch den :nixweiss: Tag Zeit, mal sehen was Rolf da zu :gruebel: sagt .

Wenn sich keiner :idee: zu äußert , wir Rechzeitig :nixweiss: ein neuer Treffpunkt :gruebel: gewählt.


Allen ein :hallo: schönen Abend :hallo: noch .


gruß Helmut


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.