Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   201 stirbt ab nach wieder anlassen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25906)

half-dead 25.11.2008 19:48

201 stirbt ab nach wieder anlassen
 
Hallo, und noch einmal ein Riesen Dank an euch! Habe mal wieder ein kleine/großes Problem....

Wenn ich mit meinem Cuore L201 BJ 1991 eine kurze strecke fahre (ca. 10-20km) ihn abstelle und nach ca. (5-20min) wieder anlasse komme ich meist nur 150m (meist bis zur nächsten Ampel) danach stirbt der Motor beim Gasgeben ab bzw. dreht nicht mehr hoch, das passiert meist im Winter, oder halt bei kühlen feuchten Wetter, wenn ich ihn dann ausmache, und nochmal ca. 10min abkühlen lasse läuft er wieder, vorausgesetzt ich komme an keine Ampeln, oder so, wo ich stehen bleiben muss.


Neues Sprit pumpen Relais ist drin, ruckeln tut er sonst auch nicht, im Sommer läuft er Top

Woran könnte das liegen? :wall: Habe hier im Forum leider keine Einträge gefunden, die dem Ähneln

mike.hodel 25.11.2008 19:52

Hallo

Chek mal das Belüftungsventil !! (Suchfunktion)

Sehr wahrscheinlich hat der Hauptluftschlauch keinen Durchgang .

LG

Mike

half-dead 25.11.2008 20:11

danke für den tip, werde ich machen.....

Actimel 25.11.2008 22:03

Bei mir wurde der Vergaser getauscht danach ging es wieder.
Oder schau dir mal die Zündkontakte an nicht das die oxidieren.

Danach ging es bei mir wieder.

Q_Big 25.11.2008 23:05

Das liegt auch am Vergaser und das Problem ist mittlerweile verbreiteter als Mikros oder Magnetventile. Da aber viele ihr Auto nur zur Arbeit und wieder zurückfahren, fällt das Problem kaum ins Gewicht. Aber wehe es wird warmgestartet.

Wie Mike schon sagt, es kann nur das Belüftungsventil sein!

edit:
Warum ich sage das es ein häufiges Problem ist? Mein Vater hatte es, 3 Leute im Forum hatten es, Melanie hatte es und gerade eben rief mich Roman (MosesRB) verzweifelt an und hatte es :D

mike.hodel 26.11.2008 06:39

Die Membrane und den Stengel mit Silikonfett leicht einfetten, dann sollte Ruhe sein !

LG

Mike

half-dead 13.05.2009 19:37

ich werde noch wahnsinnig mit dem auto-.- habe jetzt zig mal alles durch, habe die membrane gecheckt, alles mit Silikon fett gefettet, und nix ist,, d.h. wenn ich nen warmstart machen will muckt er rum, nimmt kein gas mehr an und klappert aus dem montorraum, als wenn er keinen oder nicht genug sprit bekommt!? habe mal probehalber die lamda abgeklemmt, der witz ist, mal muckt er danach nicht mehr, mal muckt er danach weiter..... schläuche habe ich alle durchgeblasen, die sind ok.

Q_Big 13.05.2009 19:59

Haste denn mal das Belüftungsventil durchgemessen? Oder mal geschaut wann es offen und wann geschlossen ist (pustetest)?

half-dead 13.05.2009 20:37

ja, habe ich, wenn zündung aus kein durchgang, wenn zündung an durchgang, sind auch keine risse in der membrane... der witz ist, der kleine ist letzten monat ohne beanstandung durch die au gekommen..... ich kann mir das nicht erklären....

mike.hodel 13.05.2009 20:55

Dichte mal den Vergaserfuss neu ab ! Hat bei meinem L80 geholfen

LG

Mike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.