Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   zuviel Geld übrig ?? Urlaubsgeld mal für was anderes ausgeben... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40815)

Brummkreisel 06.05.2013 20:37

zuviel Geld übrig ?? Urlaubsgeld mal für was anderes ausgeben...
 
bei Racingshop-germany.com hab ich was gefunden, das hat mir glatt die Schuhe ausgezogen... :stupid:
Eine Bremsanlage, die für die Vorderachse 3890.- Euro kosten soll..... gut, sie hat Bremsscheiben mit 400 x 36 mm, die Bremssättel haben 8 Kolben, sind schön Orange lackiert.... und sind von k-Sport... aber 3900.- Euro ??
Ein Gewindefahrwerk für 1245.- Euro gibts dann auch noch, und wer noch nicht genug Geld ausgegeben hat, dem kann geholfen werden... einstellbare Uniball Aluminium Domlager im Paar für die Vorderachse für 239.- Euro gibts auch noch... alles schön Orange eloxiert und von K-Sport..

wer es nicht glaubt oder doch wirklich kaufen will...

der folge dem Link http://racingshop-germany.com/Materia

magnum 06.05.2013 20:51

Ist doch schon alt....... Hatten wir schon in nem anderen Thema!! ;)

62/1 06.05.2013 23:09

Im Vergleich zum Preis von den lustigen Keramik-Bremsen von Audi und Porsche sind das doch echte Schnäppchen :wusch:

Rene

MateriaLove 07.05.2013 15:36

Da Fliege ich lieber im Oktober für 4 Wochen in die USA!
Das ist ja krass teuer!

markusk 07.05.2013 16:10

Da kann man ja locker den Zeitwert eines Materias verbauen.:stupid:
Und hat dann ein Fahrwerk, welches locker 150PS mehr aushält, als der Matti hat.

Materia_722 13.05.2013 11:27

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 487107)
die für die Vorderachse 3890.- Euro kosten soll..... gut, sie hat Bremsscheiben mit 400 x 36 mm, die Bremssättel haben 8 Kolben,

Ich hab die K-Sport Bremsanlage auf der Vorderachse ;)
aber nur so als kleiner Tipp, die 400mm Scheiben sind für Felgen ab 20Zoll ;) da wirds aufm Materia schwer.....

Ich hab die 304mm großen Scheiben drin, damit ich noch 16 Zoll fahren kann.

Und zum Fahrwerk, das ist auch super :D genauso wie die Uniball-Domlager.
aber das muss jeder selbst entscheiden.
Manche sind mit Federn zufrieden, manche brauchen mehr :D

Bei mir war die größere Bremsanlage Bestandteil der Tüvauflagen wegen der Mehrleistung.



mfg
JB

markusk 13.05.2013 11:40

Zitat:

Zitat von Materia_722 (Beitrag 487421)
Bei mir war die größere Bremsanlage Bestandteil der Tüvauflagen wegen der Mehrleistung.

Das macht mich aber nun doch neugierig!!

Pandinus 13.05.2013 12:04

Zitat:

Zitat von Materia_722 (Beitrag 487421)

Bei mir war die größere Bremsanlage Bestandteil der Tüvauflagen wegen der Mehrleistung.


Ein Bekannter von mir hat in seinen 54 PS starken Opel Corsa B einen 170 PS starken Opel Omega Motor eingebaut.
Da er erst ab 180 PS an der Bremsanlage was ändern muste, hat er immer noch die Original Bremsanlage drin und hinten ist das sogar Trommel!

Jetzt würde mich auch mal Interessieren wie viel Hunderte PS Du jetzt im Matti hast?!

Materia_722 13.05.2013 17:05

So unterschiedlich kann der Tüv sein ;),
der Tüv hat aber darauf bestanden also was soll man machen.

Lustigerweise ist die "Bremskraft" als solches kaum gestiegen, nur packt sie jetzt aggressiver zu. Und schneller ist er ja auch nicht. Dachte auch nicht das ich ne "stärkere" Anlage brauche, denn bei 190 ist eh der Begrenzer da. ich bin jetzt einfach nur schneller auf Topspeed als vorher. Aber das konnte den Tüvprüfer nicht überzeugen, für mich war das ziemlich schluesslig und hatte gehofft ich komm durch :D

Aktuell läuft er mit 0,4bar und macht 155ps an der Kurbelwelle. Mehr bzw viel mehr möchte ich ihm nicht zutrauen das ich bedenken wegen der Haltbarkeit der org. Komponenten wie Kolben, Lager, Pleuel und Diff hab.


mfg
JB

krawalli 13.05.2013 18:44

Glückwunsch!
Dann bist Du der Erste hier mit nem aufgeladenen Matti
Wer hat den Umbau erledigt und was wurde verändert-außer Fahrwerk u. Bremse?
Bilder vom Motorraum und Seitenansicht(TieferlegungFahrwerk)?
Hast Du die Beschleunigung auf 100km/h schon mal gestoppt?-sollte doch recht ordentlich sein bei dem Gewicht und der kurzen Übersetzung.
Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen-viel schreiben-bin neugierig:grinsevi:
Gruß Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.