Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Schlüssel anlernen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41357)

Bernadtte010164 24.08.2013 16:54

Schlüssel anlernen
 
Hallo
bei meinem Sirion geht einer der grauen Schlüssel nicht - es dreht zwar der Anlasser aber der Motor springt nicht an - bei den anderen Schlüsseln läuft der Motor an.
Wer kann beschreiben wie der Schlüssel angelernt wird - so hat ein Bekannter gesagt würde das heißen. Oder muss ich dazu in eine Werksatt?
Gruß Bernadette.
PS: Ich habe das Auto von privat neulich erworben und ers jetzt bemerkt dass der eine Schlüssel nicht funktioniert - den schwarzen Schlüssel habe ich.

Charly77 24.08.2013 17:44

manche schlüsseldienste können autoschlüssel mit wegfahrsperre nachmachen. es ist dann auch egal ob dieser schlüssel dann schwarz oder grau ist. bei meinem cuore war nur ein grauer dabei und es war kein problem. einzig nachteil es kostet ca 60€ und nicht jeder schlüsseldienst hat so ein gerät um diesen wegfahrsperrechip auszulesen.
mfg charly

Bernadtte010164 01.09.2013 10:25

Hi Charly
hast du so einen Schlüssel nachmachen lassen? Hast Die Adresse? Ein Schlüssel wäre einfach zu versenden. Braucht der dafür den schwarzen Schlüssel - irgendwie muss der ja was auslesen und im neuen Schlüssel programmieren damit die Wegfahrsperre nicht blockiert.
Gruß Bernadette

Charly77 01.09.2013 12:04

Hi
Ja ich hab ein nachgemachten Schlüssel vom Schlüsseldienst. Aber Schlüssel hin und her versenden ist nicht notwendig und zu gefährlich. (Jeder sieht das es ein Autoschlüssel ist und als Absender steht dann die Adresse drauf wo man das Auto abholen kann.) Unnötige Versandkosten und man will doch auch gleich testen ob der Nachgemachte auch funktioniert. Frag einfach mal die Schlüsseldienste in deiner Gegend. Oder ruf Sie einfach an ob die Autoschlüssel mit Wegfahrsperre nachmachen können.
So ein Schlüsselcodeauslesegerät kostet über 10.000€ und die meisten wollen oder können sich das nicht Leisten. Wenn du einen gefunden hast der sowas machen kann ist es egal ob dein Autoschlüssel Schwarz oder Grau ist. Code auslesen und auf das neue programmieren war das einfachste. den passenden Rohling finden hat am meisten Zeit gekostet. Erst nachdem ich gesagt habe er solle mal bei Toyotaschlüsseln schauen hat er das passende Rohling.


MfG Charly

Bernadtte010164 01.09.2013 17:16

Danke
ich werd's mal in meiner Gegend versuchen
Gruß Bernadette

Moppi 02.09.2013 08:31

der einfachste Weg wäre, zum Dai.-Händler zu fahren und alle Schlüssel neu anlernen zu lassen. Dann weißt du auch, ob einer defekt ist.

Kokomiko 02.09.2013 12:30

Nur schade, dass es "Dai-Händler" nicht mehr gibt ....

Moppi 02.09.2013 14:25

dann nenn ihn Servicepartner oder wie auch immer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.