Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Appi Nachfolge aus China (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17128)

freestyler78 07.12.2006 22:01

Appi Nachfolge aus China
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Schaut euch mal dieses Geniale Auto aus Chinesischer Produktion an. Der Brilliance BS6 (Zhonghua in China) ein Großes Günstiges Auto für die ganze Familie. Als ich die Weltpremiere auf der AMi 05 in Leipzig gesehen habe war ich auf anhieb überzeugt: Ein Auto so groß wie ein 5er BMW, Zuverlässiger 2,4Liter Motor und Fahrwerk von Mitsubishi, Lederaustattung mit Klimaautomatic...... und das für rund 23T€.
Nachteile sind leider 2 Sterne im NCAP-Crashtest, etwas höherer Spritverbrauch, Verarbeitung nicht auf Oberklasseniveau (wer YRV fährt hält diese für Oberpinibel Verarbeitet).
Ich weiß auf jeden Fall was mein nächstes Auto sein wird nach dem YRV in 3-4Jahren dann bekommt man die schon bestimmt für noch günstiger Geld (Wertverlust sei dank).
hir mal der Test vom Spiegel:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...451306,00.html

Und unten die Bilder von der Ami 2005:

klasse08-15 07.12.2006 22:43

wir werden sehen wie diese autos nach 3-4jahren aussehen bzw. technisch halten

gruß klasse

freestyler78 07.12.2006 22:46

Das hat man bei Daihatsu auch gesagt und siehe da.... und ich glaub Mitsubishi Technik ist nicht viel schlechter.

MeisterPetz 08.12.2006 02:52

Ist doch immer das Gleiche. Erst kamen die Japaner in den 70ern, dann die Koreaner Anfang der 90er und jetzt eben die Chinesen. In spätestens 10 Jahren werden die eine genauso treue Anhängerschaft haben, wie die zuvor Genannten heute.

dierek 08.12.2006 04:29

Das wird mit Sicherheit so sein, dass es in ein paar Jahren einige gute Marken aus China geben wird. Und rein optisch und von der Technik her sind die schon ganz gut. Was jedoch die Sicherheit angeht, da bin ich noch sehr skeptisch. Nur 2 Sterne im NACP Test wären mir für einen Neuwagen echt zu wenig. (Ich war im Sirion echt froh über die guten Noten im Test, die haben sich echt bestätigt.) Dies wäre für mich echt ein Grund doch lieber noch zu warten, bis die Sicherheit auch stimmt.

Und überhaupt: Was anderes als Daihatsu?

K3-VET 08.12.2006 07:47

Hallo,

nicht dieses Auto speziell, aber chinesische Autos allgemein wären auch für mich eine Überlegung wert. Voraussetzung ist natürlich technische Ausgereiftheit und eine gewisse Zuverlässigkeit.
Auf irgendwelche Sterne habe ich beim Autokauf noch nie geachtet. Mir sind da Sachen wie Platz, Motor und Ausstattung wichtiger.

Ich kaufe mir ja kein Auto, um es gegen einen Baum zu setzen. Aber bitte jetzt keine Abschweifung vom eigentlichen Thema zum Thema, dass man auch unschuldig am Unfall sein kann. :)


Bis denne

Daniel

Rainer 08.12.2006 08:12

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

nicht dieses Auto speziell, aber chinesische Autos allgemein wären auch für mich eine Überlegung wert. Voraussetzung ist natürlich technische Ausgereiftheit und eine gewisse Zuverlässigkeit.
Auf irgendwelche Sterne habe ich beim Autokauf noch nie geachtet. Mir sind da Sachen wie Platz, Motor und Ausstattung wichtiger.

Ich kaufe mir ja kein Auto, um es gegen einen Baum zu setzen. Aber bitte jetzt keine Abschweifung vom eigentlichen Thema zum Thema, dass man auch unschuldig am Unfall sein kann. :)


Bis denne

Daniel



Daniel, DARF ich dich bitte daran erinnern dass du dein Leben der sturheit deiner Daihatsu Karosserie verdankst.....

Okay, sicher hättest du den Baum auf der anderen (Fahrerseite) geschnupft, dann würde es jetzt ganz schön blöd aussehen. Aber ich bin mir sicher dass es diesen Chinesenbomber bei dem unfall den DU hattest mit dem YRV sicher komplett zerrissen hätte.....

K3-VET 08.12.2006 10:01

Hallo,

@Rainer: das mag so sein. Ich möchte mir auch nicht vorstellen, wie der Unfall zB mit dem Landwind Yiangjang ausgegangen wäre.
Aber ich habe den YRV nicht nach Sternen gekauft, sondern nach dem Motor und der Form.
Hätte mir der Landwind gefallen und hätte der Motor gestimmt, hätte ich vllt. einen solchen gefahren. Vllt. würde ich dann das hier heute nicht mehr schreiben, aber dann wäre das halt so. Ich kaufe mir ja auch nicht einen Renault, nur weil der 5 oder 6 Sterne hat - dafür aber oft inner Werkstatt steht und ich eigentlich 2 brauche. Dann lieber einen YRV mit - keine Ahnung - 2 oder 3 Sternen, dafür brauche ich davon nur einen.


Bis denne

Daniel

Racemove 08.12.2006 11:00

was kann der BS6 (der zweifelsohne hüsch anzusehen ist) besser als die Koreaner Sonata und Magentis (mehr als ausgereift) ?

NIX!

Noch dazu ist er mit 23T Euro ganz schön teuer. Der Motor ist schlapp und reicht grad mal für 190 Km/h.

Ein Verkaufserfolg wird das garantiert nicht. Dennoch sollte man die Chinesen nicht unterschätzen.

25Plus 08.12.2006 11:30

Zitat:

Zitat von K3-VET
Ich kaufe mir ja auch nicht einen Renault, nur weil der 5 oder 6 Sterne hat - dafür aber oft inner Werkstatt steht und ich eigentlich 2 brauche. Dann lieber einen YRV mit - keine Ahnung - 2 oder 3 Sternen, dafür brauche ich davon nur einen.


Bis denne

Daniel

Und genau diese Zuverlässigkeit ist noch nicht bewiesen. Es gibt (noch) kein Händlernetz, vielleicht auch keine gute Ersatzteilversorgung und denke mal darüber nach wo die Ersatzteile zwangsläufig herkommen müssen...
Wenn der Markt für solche Autos ein paar Jahre gut läuft, bestellst du vielleicht ein billiges Ersatzteil (noch billiger als das originale) um zu sparen und ich will nicht wissen wie es dann erst um die Sicherheit bestellt ist.

Die Zuverlässigkeit und Sicherheit muss sich erst durch Pannenstatistiken und TÜV-Prüfungen sowie Crashtests zeigen, und bei letzterem hat der Wagen schonmal schlecht abgeschnitten.

Die Japaner versuchen andere Hersteller zu übertrumpfen, die Chinesen bauen bis jetzt nur nach und werden meiner Meinung nach langsamer dazulernen als die Japaner.
Die Zukunft wird es zeigen.

Mfg Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.