Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Pfeifen (Wind?) ab 100 Km/h (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20472)

Sushi 09.09.2007 20:54

Pfeifen (Wind?) ab 100 Km/h
 
Ich habe meinen Trevis nun seit 10 Tagen und bin sehr glücklich. Eigentlich ist alles top, allerdings pfeift der Kleine fast regelmäßig ab einer Geschwindigkeit von ungefähr 100 km/h. Besonders laut ist es auf der Fahrerseite. Bis jetzt konnte ich nicht genau orten woher es kommt. Wenn man hinten sitzt hört mans kaum. Ich vermute, dass es Windgeräusche sind. Aber woher???
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ideen???

Reisschüsselfahrer 09.09.2007 21:10

Ich hatte mal ähnliches bei dem L251 von meiner Mutter, hat auch lange gedauert bis ich die Ursache gefunden hab, letztendlich war einfach nur die Türdichtung ein wenig aus der Halteschiene rausgerutscht, Türdichtung wieder richtig eingeschoben und Ruhe war.

Manu

BiancaWeide 10.09.2007 19:01

Es klingelt...
 
Bei meinem Trevis hat es auch geklingelt, gepfiffen, ab ca. 70- 100kmh. Dann hatte ich einen kleineren Unfall, nach welchem die Spur kontrolliert werden musste. Die Spur musste nachgezogen werden und seitdem ist das klingeln nur noch selten zu hören...

Gruß

Bianca

guardabarrera 10.09.2007 19:58

Bei meinem ist ein schrilles Pfeifen ab ca: 130 Km/h zu hören. Allerdings nur bei Gegenwind. Ich nehme an, dass es an der Lüftung liegt, da bei Betätigen des Lüftungsschalters das Pfeifen variiert

dierek 10.09.2007 21:11

Das Pfeifen ist definitiv die Lüftung, lass das mal von deiner Werkstatt prüfen, die sollten das in den Griff bekommen.

Die Windgeräuche bei 100 km/h denke ich kann man im Bereich der Tür finden. Wahrscheinlich muss eine der Türen justiert werden, auch hier ein Fall für deinen Händler.

Sushi 11.09.2007 16:23

Danke für eure Hilfe.

Mit 1600 km soll ich zum kostenlosen Ölwechsel zum Händler kommen, dann wird er das Pfeifen hoffentlich in den Griff bekommen. Wenns so weitergeht hab ich in ner Woche schon den Kilometerstand. Ich bekomm seit neuestem nämlich nicht genug vom Autofahrn.;D

Das es die Lüftung ist glaub ich im übrigen eher nicht, da sich das Geräusch beim Betätigen der Lüftung nicht ändert.

Ich werd dann berichten, was der Grund fürs Pfeifen war...

Ohmann 11.09.2007 16:55

Ich hatte dieses Gepfeife ebenfalls festgestellt, als ich nen Trevis als Wrekstattleihwagen hatte; allerdings gings meiner Erinnerung bei 120 km/h los.

Ich hatte den Bereich Scheibenwischer / Fensterdichtung im Verdacht.

dierek 11.09.2007 18:40

Hast du mal, wenn die Luftgeräuche auftreten, auf Umluft geschaltet? Wenn es dann weg sein sollte wird es die Lüftung sein. Ansonsten liegt es wohl auch bei dir an den Einstellungen der Türen.

Thunderbird74 17.09.2007 15:25

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 258685)
Hast du mal, wenn die Luftgeräuche auftreten, auf Umluft geschaltet? Wenn es dann weg sein sollte wird es die Lüftung sein.

Beim Materia ists genau dieses problem, leider weiß ich noch nicht wie ich es weg bekomme allerdings ists erst ab 170 Km/h und das fahr ich eher selten von daher ists für mich jetzt nicht so schlimm das ich mir da nun groß gedanken mache.

Aber das hatte ich bisher bei keinem meiner Autos, da sollte sich Daihatsu schon gedanken machen, das vermittelt nicht unbedingt das gefühl eines gut verarbeiteten autos

Sushi 17.09.2007 19:18

Schon komisch! Ich war zwar noch nicht beim Händler und selbst hab ich auch nichts geändert, aber seit einigen Tagen pfeift es fast nicht mehr. Nur manchmal bei 120 km/h...
:gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.