Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Charade G200 - Kofferraumdichtung, Innenbeleuchtung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31904)

Soldiar 09.03.2010 20:05

Charade G200 - Kofferraumdichtung, Innenbeleuchtung
 
Hallo,

ich habe wiedereinmal ein paar Kleinigkeiten zu erfragen.

1. Bei meinem Charade G200 ist hinten am Kofferraum, das Gummi der Scheibe total zerfressen von diesem Winter. Gibt es davon Ersatzteile? - Wenn ja, weiß einer wo? Und wie nennt man diese Gummidichtung überhaupt? Hat vllt. noch jemand eine Preisschätzung dafür?

2. Meine Innenbeleuchtung funktioniert, wenn sie auf "Door" gestellt ist nicht wenn die linke Tür offen ist (bei der rechten schon). Zeitgleich hat zudem das Tür-Ist-Noch-Offen-Piepen aufgehört zu funktionieren. Woran könnte das liegen?

Probleme über Probleme, muss morgen auch noch wegen einem Steinschlag, der heute passiert war zu ATU... :(

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian

62/1 09.03.2010 20:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Salut!

zur Dichtung kann ich nichts sagen.

das Licht ist wohl ein mechanisches Problem. Das Innenlicht wird über einen Kontakt geschaltet. Davon sitzt einer an jeder Tür. Wenn dieser Schalter seinen Geist aufgibt geht das Licht nicht mehr an und auch der Warnsummer bekommt keine Tür-offen-Info mehr. Der an der Beifahrertür ist noch OK, daher geht auch das Licht noch an. Check mal den Schalter an der Fahrertür.

Die Teile waren beim G100 Charade schon regelrechte Verschleißteile. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich da schon welche gewechselt habe...

Die Schalter sitzen oberhalb vom Schweller in der Ecke vom Türausschnitt. Die Fotos sind vom G100, beim 200er sollten die Schalter aber n der gleichen Ecke zu finden sein.

Rene

kiter 09.03.2010 21:51

ja, sieht beim G200 so ählich aus... allerdings is da normalerweise noch son gummidings drüber

zur dichtung: welche meinst du genau?

Marces 10.03.2010 00:04

er meint bestimmt die gummidichtung die an der heckscheibe direkt sitzt... das schliesse ich mich gleich mal bei der suche an... problem wird sein, das die scheibe raus muss, neuer gummi rein und die scheibe wieder kleben... weiß net ob das so schwer is wie beim frontscheibe einkleben,,,

Stivm@ster 23.03.2010 21:59

die außengummis der scheiben könnt ihr beim daihatsuhändler bestellen oda bei einem fahrzeugzulieferer

Stivm@ster 23.03.2010 21:59

Fahrzeugteilezulieferer

overboost 24.03.2010 00:29

moin,


wenn du zu daihatsu gehst , vergiss vorher bitte nicht die herzpillen einzuwerfen!

mir hat der teilemann irgendetwas um 120€ gesagt :stupid:


viel spaß beim suchen...... wenn du noch ne zweite findest kannst mir bescheid geben.


grüße boost


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.