Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Breite Sohlen für den Kleinen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17820)

Tubbietoeter 07.02.2007 17:57

Breite Sohlen für den Kleinen
 
Hi,

teilweise bieten die Autohäuser den Trevis ja auch mit größeren Felgen an (195/40 R16 wenn ich richtig recherchiert habe).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Bereifung; vielleicht auf nem Cuore? Hat man da Probleme an ordentliche Reifen zu kommen, oder ist das eine gängige Größe?
Sieht ja schon schicker aus, und der Mehrverbrauch an Sprit sollte bei meinen paar tausend Kilometern im Jahr nicht weiter dramatisch sein.


Bis denne,

Steffi

25Plus 07.02.2007 18:47

Ich würde sagen das ist eine gängige Größe. Bei meiner Recherche auf reifen.com hab ich 6 verschiedene Sommerreifen in dieser Größe entdeckt.
Auf einen Cuore werden die Räder kaum passen, aber selbst mit den 165er Reifen und 15 Zöllern klebt der Cuore bei höheren Temperaturen schon fast auf der Straße.
Ein Mehrverbrauch sollte sich bei dieser Reifendimension genauso bemerkbar machen wie eine geringere Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung, aber die Kurvengeschwindigkeiten sollten dafür entschädigen.
Hast du auch über eine Tieferlegung nachgedacht ?

Mfg Flo

Tubbietoeter 07.02.2007 19:14

Nee eher über eine Höherlegung und Stollenreifen ... *gg*

Ich habs nicht so mit Tieferlegungen, find das immer furchtbar wenn ich hinter so ner tiefen Karre in ner 30er Zone den Tod durch Langeweile sterbe weil die nicht über die Hubbel kommen.
Eigentlich hab ichs sowieso eher mit Motorrädern (und meins ist tatsächlich tiefergelegt, weil ich mit meinen Stummelbeinen sonst nicht den Grund erreiche).

Aber der Trevis, bei dem mach ich ne Ausnahme, der kriegt mich noch in Tuningforen rein ... *g*

xenosch 12.02.2007 13:01

Zitat:

Zitat von Tubbietoeter (Beitrag 230327)
...Aber der Trevis, bei dem mach ich ne Ausnahme, der kriegt mich noch in Tuningforen rein ... *g*

Soso ... :D

LSirion 13.02.2007 09:37

Zitat:

Zitat von Tubbietoeter (Beitrag 230327)
Ich habs nicht so mit Tieferlegungen, find das immer furchtbar wenn ich hinter so ner tiefen Karre in ner 30er Zone den Tod durch Langeweile sterbe weil die nicht über die Hubbel kommen.

Und dann schimpfen solche Leute auch immer über schlechte Straßen :-D !

Jens87 13.02.2007 12:37

Woa als die Straßen bei uns sind teilweise echt eine Katastrophe!

Nur noch Schlaglöcher. Wofür werden eigentlich die ganzen Steuergelder verpulvert??? Auf jeden Fall nicht für den Straßenbau!!!

Wenn das so weitergeht kann man bald nur noch mit nem Geländewagen durch die Gegend fahren, aber dann haben die ganzen SUV wenigstens einen Sinn...

Tubbietoeter 14.02.2007 10:11

Jens du Huhn, du bist VERWÖHNT!
Die Straßen in Deutschland sind ein Traum, verglichen mit den allermeisten anderen Ländern auf dieser Kugel.
Und auch innerhalb von Deutschland kommt es stark drauf an wo du bist. In der Eifel zum Beispiel sind grad die kleinen (motorradtauglichen) Straßen oft beschissen, im Weserbergland sieht das schon anders aus, die haben den Dreh raus wie man die richtig flickt.
Fahr mal nach Irland! Ich hab mich schlapp gelacht als da ein Schild kam auf dem sinngemäß stand "Ende der Ausbaustrecke" ... solche Straßen sind hierzulande nicht mal auf ner Straßenkarte zu finden.

Jens87 14.02.2007 12:30

Na immerhin weiß ich jetzt was Audi mit dem Werbespruch "For the Streets of Tomorrow" für den Q7 meint :p
Wenn das in Deutschland so weitergeht braucht man bald nen Geländewagen um überhaupt noch auf der Straße fahren zu können.

Tubbietoeter 14.02.2007 17:38

Hehehe, das stimmt mit der Werbung, so kann mans auch sehen ... *g*

mad_borris 14.02.2007 17:44

unter den angesprochenen gesichtspunkten würde ich von 195/40 R16 oder ähnlichen - ab-ra-ten .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.