Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Copen 2 + Hund (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22904)

Materia-Girl 25.03.2008 19:35

Copen 2 + Hund
 
Hallo!

In den nächsten Tagen können wir den Copen abholen, den mein Freund sich gekauft hat :grinsevi:

Die "Abholfahrt" wird etwas länger und wir müssen unseren Hund mitnehmen. Nun meine Frage: Gibt es hier Hundebesitzer, die mit ihrem Vierbeiner und zwei Erwachsenen schon eine längere Tour im Copen unternomen haben? (ca 3 Stunden)
Mein Hundi hat 55 cm Schulterhöhe - ist also nicht so ganz klein, aber auch keine Schäferhundgröße...


Danke!
D.

Reever 25.03.2008 19:58

Also auch wenn ich keinen Copen fahre.... aber ich würd das dem Tier nicht zumuten wollen sich auf die Dauer hinter die Sitze zu quetschen.
Meine Meinung: Im Copen den Hund nur in den Fußraum lassen. Und das auch nur für kurze Zeit. Weil Platz hat der arme da ja auch nicht wirklich wenn noch jemand auf dem Sitz sitzt.

Grüße in die Printenstadt nebenan
Marco

Materia-Girl 25.03.2008 20:03

Hinter den Sitz? :gruebel: hihi! Nein! Mein Hund muß zwar einiges mitmachen aber das wäre wohl eher was für eine Schildkröte! Natürlich würde ich sie (mein Hundemädchen) im Fußraum mitnehmen.

Hat jemand von euch einen ähnlich großen Wuffi mal so transportiert?

copen83 25.03.2008 20:44

Bei der Copen-Tour in Nürnberg waren zwei Frauen dabei die nen Hund mit hatten aber der war wesentlich kleiner als 55 cm.

Gehen würde es aber nicht für 3 Stunden, dass ist zu lange.

michalek 25.03.2008 20:46

Hi!
Mein Hund ist um einiges kleiner ( ca.40cm Sculterhöhe ), gab noch nie Probleme. Kommt drauf an was für Schuhgrösse der Beifahrer hat :-) und das Einsteigen wird noch komplizierter. Am besten vor dem Hund einsteigen.
Wenn Dein Hund ans Autofahren gewöhnt ist, dürfte es keine Probleme geben.
Meiner fährt schon mal 12h mit, allerdings ohne Beifahrer.Achte auf Musik-Lautstärke, der Hund Sitzt/Liegt direkt daneben.

Jens87 25.03.2008 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ein normalgroßer Hund lässt sich scheinbar tatsächlich trotz Beifahrer im Fußaum des Copen mitnehmen :lol:

Zumindest sieht es auf folgenden Bildern so aus.

Der andere Hund bei dem roten aber wohl eher nicht :grinsevi:

Ich bin mit Bekannten auch schon öfters mit nem alten Fiat-Bus in die Berge gefahren. Mangels Platz musste da auch ein Hund in dem bestimt genauso engen Beifahrerfußraum mitfahren. War ein normalgroßer Labrador.

Der hat sich eigentlich trotz ca. 3 Stunden Fahrzeit nicht beschwert! Sah danach zwar etwas zerknautscht aus, aber einmal geschüttelt und es is wieder gut!

Materia-Girl 25.03.2008 21:09

Zitat:

Zitat von michalek (Beitrag 287385)
Hi!Wenn Dein Hund ans Autofahren gewöhnt ist, dürfte es keine Probleme geben.

Sie ist das gewöhnt, hat mit Autos gar kein Problem. Ich hoffe, meine Füße sind klein genug (38)

benrocky 26.03.2008 08:12

Hallo!
Meine Schwester ist im letzten Jahr auch bei der Copen-Tour mitgefahren und ihrem Freund und Hund, sie hat einen Jack-Russel-Pincher Mischung und der ist die ganze Zeit auf ihrem Schoss mitgefahren, wobei sie Beifahrerin war.
Freitags nachmittags nach Osnabrück (ca. 2 Stunden Fahrt), Samstags den Tag die Copen-Tour gefahren und Sonntags wieder nach Hause.

Schöne Grüße
Thomas

Yogimaus 17.06.2016 14:10

Hallo,
ich liebäugle mit einem Copen und mache morgen eine Probefahrt.
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, weil mein Hund (Schulterhöhe 42cm)
regelmäßig mitfahren muss.
Hat jemand Erfahrung -z.B. mit einem Trixi Stoff Autositz + GeschirrGurtSystem?
bzw. einen anderen Tipp??
Der Beifahrerairbag lässt sich ja nicht deaktivieren.
Er würde leider nicht im Fußraum liegenbleiben ��
Wie handhabt ihr das?
Vielen Dank!
Biggy

benrocky 19.06.2016 22:54

Hallo,
ich denke mit einer Decke/Stoffauflage auf dem Beifahrersitz sollte das kein Problem sein, da ist eigentlich Platz genug. Mit dem Geschirr/Gurtanschnaller kann man den Hund ja in der Anschnallhalterung fest machen (muss man sogar laut Straßenverkehrsordnung).

Schöne Grüße
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.