Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Treffen im Süden (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=148)
-   -   Süd-Konvoi zum Treffen 2009 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28556)

Didi 09.06.2009 12:50

Süd-Konvoi zum Treffen 2009
 
Servus!
Aufgrund diverser Anfragen möchte ich die Frage hier einfach mal in den Raum stellen, wer Interesse an ner Kolonne nach Gevenich hat und wann diejenigen vorhatten, zu starten.
Dais sollten schließlich immer in der Masse auftreten :D, macht ja auch mehr Spaß zusammen zu fahren.
Ich bin mir sicher dass sich da ein mehr oder weniger großes Grüppchen zusammenfinden lässt.

Gruß Didi

Rainer 09.06.2009 16:38

Das klingt schon sehr gut! :D

Ich pick noch den Booty auf bei meinem Grenzübergang in Passau und dann wollen wir von dort Richtung Gevenich abdüsen!

Mein Navi sagt von mir zuhause bis Gevenich wären es 976km und 8 Stunden fahrt, die KM glaub ich ihm aber die 8 Stunden nicht weil ich ja mit dem G10 fahre und da will ich nicht wirklich schneller als 100 oder 110km/h im Schnitt fahren!

Oder wollt ihr doch schneller fahren?

Hinfinden kann ich zum Glück überall da ich ja mit Navi fahre! :D


Aber so ne Kolonne wär SCHON eine geile sache!!! :D :D :D

Reisschüsselfahrer 09.06.2009 18:53

Kann man deinem Navi nicht sagen begrenzte Geschwindigkeit???

Manu

Rainer 09.06.2009 19:52

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 356344)
Kann man deinem Navi nicht sagen begrenzte Geschwindigkeit???

Manu

JEIN. Ich kann sagen "PKW NORMAL", "PKW LANGSAM" und "zu Fuß"

Aber es gibt sich daraus kein Unterschied in der Zeitberechnung, ein kleiner Bug, aber für mich lästig. Ich weiß aber dass es für mich etwa 11-12 Stunden fahrt sein wird mit ein paar Pausen halt.

Reisschüsselfahrer 09.06.2009 20:00

aso schade, beim HansHans kann man ja sagen wieschnell man max fahren kann und unter 61km/h werden auch keine Autobahnen benutzt....

Manu

Applause-limited 09.06.2009 20:01

wenn das mit der nordschleife nicht zustande kommen sollte wäre ich dabei.....
ich komm von stuttgart angeflogen naja angeflogen ist falsch ich fahre mit dem feroza und dem Flash auf dem Hänger huckepack....also eher in rainers geschwindigkeits dimension.

Rainer 09.06.2009 21:01

Am besten wir stimmen uns mittels SMS ab, was meint ihr?

Speichert schon mal meine Nummer damit wir das koordinieren können gemeinsam bzw uns absprechen können.

Meine Handy Nummer ist die +43/664/4205938

Dann kannst du mich kurzfristig kontaktieren wenn das nix wird mit der nordschleife...

Reisschüsselfahrer 09.06.2009 21:03

@Patrick wird das jetzt ein Rückzieher oder was???

Ich dachte mitm Ring das ist fix!!! Ist doch alles geklärt?!?!?

Manu

Applause-limited 09.06.2009 21:12

ich bin der letzte der einen rückzieher macht!!!!!
immerhin ist das ganze mehr oder weniger auf dem mist von Martin (CuoreMP) und mir gewachsen weil wir uns gefetzt haben wer besser autofährt (esslinger oder böblinger da ist bei uns seit ewigkeiten "konkurenzkampf")
ich hab nur keine lust alleine da zu stehen, der ring wird ja erst ab 17 uhr frei und ich hab keine ahnung wie groß der ansturm ist.

ich komm deffinitiv freitags weil ich keine lust hab wegen einer nacht 800-850km zu fahren....

Reisschüsselfahrer 09.06.2009 21:21

na dann ist ja gut ;)


Manu

Rotzi 09.06.2009 21:26

ja, ne wa.
Patrick...
wenns Freitag zu voll ist gehts eben Samstag.?

Zum Thema: Ich werd mich wohl einer Nordkollonne anschließen.:grinsevi:

Applause-limited 09.06.2009 21:34

wenn ich nicht komm.....wer jagt dann die 2 gelben cuores über den ring??^^*duck und weg*

bluedog 09.06.2009 22:34

Da es hier um eine Südkolonne geht: Wer fährt aus der Schweiz?

Ich werde den Grenzübergang Basel anvisieren, entweder am Freitag, oder dann am Samstag, das wird sich noch weisen. Ab Basel dann immer dem Navi nach, und nie schneller als erlaubt. Automatikbedingt ist bei 150km/h (Ich werd mich nach dem Tacho richten, ist wohl gesünder fürs Getriebe) Schluss. Wenn sich jemand findet, um im Konvoi zu fahren, wär das ganz toll.

Reisschüsselfahrer 09.06.2009 22:58

Wieso machst du dir ums Getriebe sorgen??? Um den Motor würd ich mir mehr sorgen machen, vorallem wenn du dich immer nach der erlaubten Geschwindigkeit richten willst, wird das schwierig an Stellen wo es keine Begrenzung gibt *gg*

Manu

bluedog 09.06.2009 23:15

:lol::lol::lol::lol:

Naja, bei der Automatik ist eben allem was ich bis jetzt weiss nach das Getriebe der begrenzende Faktor. Wenn ich mich an die Werksvorgabe von 150km/h halte, glaube ich nicht, dass ich mir um den Motor sorgen machen muss, da man die 150 auch locker mit dem Handschalter fahren kann im 4. Gang. Die Übersetzung ist da ganz ähnlich.

Da man allerdings beim Handschalter noch einen 5. Gang hat, wird man sich das im 4. nicht dauerhaft antun wollen, schon rein geräusch- und verbrauchsmässig.

Da wo es dann keine Limite gibt, fahr ich eben was geht, aber nicht schneller als 150km/h. Das wars eigentlich, was ich sagen wollte.

Wir können gern auch langsamer fahren, aber ein Stück weit möcht ich dann doch irgend wann mal schnell fahren, wenn ich denn schon mal darf.

Didi 10.06.2009 21:42

Ok da unser "Deichkind" Manu scheinbar auch reges Interesse am Südkonvoi hegt :D , werd ich das Ganze jetzt mal etwas präzisieren.

Zentrales Augenmerk ist für mich (Oberfranken) und meine Route erstmal die A3, sprich die Route Bamberg - Würzburg - Frankfurt - Koblenz,
die mit Sicherheit noch von einigen anderen von euch mitgenutzt wird (z.B. Rainer ?).

Dort gibt es etliche Raststätten/Parkplätze und somit auch desöfteren die Möglichkeit, den Konvoi beliebig zu erweitern, je nach dem wer wann auf die A3 auffährt....und natürlich jeweils ne kleine Pause einzulegen, gerade sinnvoll für die die es wirklich weit haben.

Zeitlich setze ich jetzt einfach mal den Freitag Nachmittag fest, die anzufahrenden Rastplätze werde ich noch festlegen, das richtet sich ganz danach wer noch Interesse am "Schwarm" hat und natürlich von wo der-/diejenige kommt.

Ich bitte hiermit um zahlreiche Beiträge ;)

Gruß Didi

Applause-limited 10.06.2009 21:50

ich werde fahren wie es aussieht:

Stuttgart-Degerloch auf die A8 ->

Autobahndreieck (46) Karlsruhe von der A8 auf die A5 ->

Autobahnkreuz (40) Walldorf von der A5 auf die A6 in Richtung Koblenz, A6, A61, Saarbrücken, Mannheim ->

Autobahndreieck (30) Hockenheim von der A6 auf die A61 in Richtung Koblenz, A61, Speyer, Ludwigshafen, Saarbrücken->

Autobahnkreuz Koblenz von der A61 auf die A48 in Richtung Luxemburg, A48, Saarbrücken, Trier . ->

A48 an der Anschlußstelle (4) Kaisersesch in Richtung Cochem, Kaisersesch und fahren auf die L98 ->

so lotst mich map 24 nach gevenich...ich komme von stuggart besser gesagt 5km vom stuttgarter flughafen.

25Plus 10.06.2009 22:05

Im letzten Jahr lag das Treffen mitten im Prüfungszeitraum, in diesem Jahr ist es wohl ein paar Tage danach. Bevor ich nichts genaues weiß, halte ich mich aber erstmal bedeckt mit irgendeiner Aussage bzgl. des Treffens. Wenn es zeitlich passt bin ich aber natürlich dabei. Ich hab mich auch noch nicht angemeldet, das geschieht ebenfalls erst wenn ich weiß wie die Prüfungen gelegt werden. Ich wäre auch eher für einen langsameren Konvoi, würde mich auf der A9 oder A3 anschließen.

Mfg Flo

Applause-limited 10.06.2009 22:10

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 356587)
Im letzten Jahr lag das Treffen mitten im Prüfungszeitraum, in diesem Jahr ist es wohl ein paar Tage danach. Bevor ich nichts genaues weiß, halte ich mich aber erstmal bedeckt mit irgendeiner Aussage bzgl. des Treffens. Wenn es zeitlich passt bin ich aber natürlich dabei. Ich hab mich auch noch nicht angemeldet, das geschieht ebenfalls erst wenn ich weiß wie die Prüfungen gelegt werden. Ich wäre auch eher für einen langsameren Konvoi, würde mich auf der A9 oder A3 anschließen.

Mfg Flo

ich hab einen hänger drann da ist nix mit heizen zu mal der feroza sowieso keine wurst vom teller zieht. ich bin auch für gemühtliche 80-90 hinter einem LKW...

Rainer 11.06.2009 00:42

Also ich komm über definitiv über die A3, beginnt in Passau, geht über Regensburg, Reichswald, Würzburg, bis Frankfurt und dann über die A61 bis Koblenz und dann A48 runter richtung Gevenich....

Wer wann wo wie treffen?

Vor allem WANN ...

booty 11.06.2009 02:05

Ich schließ mich da an, weil ich treff mich mit Rainer in Passau und fahr die gleiche Strecke..
Auf den Spritsparrekord... :grinsevi:

Rainer 11.06.2009 07:13

Inwieweit seit ihr Zeitlich eigentlich flexibel. Ich denke wir sollten uns mindestens 2 verschiedene Treffpunkte ausmachen zu verschiedenen Zeiten und wir sollten uns einigen ob wir uns am Freitag oder am Samstag treffen.

2 verschiedene Treffpunkte für die die langsamer fahren und für die die schneller fahren (den Treffpunkt dann eher auf höhe Koblenz oder so) damit wir dann gemeinsam mit einer (langsameren) Geschwindigkeit die Reise fortsetzen.

Jetzt gilts zum ausmachen wann wir uns wo Treffen.

Wenn wir eine Liste machen wer wann wo "dazustösst" oder ist euch das zuviel planung? :)

13earl71 11.06.2009 11:42

So nun bin ich absolut sicher, dass ich dabei bin (hab von meiner Frau die Freistellung erhalten, sie hat Prüfungsfeierlichkeiten und kann deshalb leider nicht mit).
Also ich komme aus Nürnberg und würde auch über die A3 fahren, wenn möglich auch schon am Freitag. Wann könnten die Österreicher denn ca. in meiner Nähe sein? (zwecks Zeit) Ich bin recht flexibel. Ich würde auch mit 909 km/h fahren, dass ist mir egal. Uuuups Schreibfehler natürlich 90 km/h. Als Treffpunkt bei Nürnberg würde ich den Rasthof "Aurach" nach der Abfahrt "Frauenaurach Nr. 82" vorschlagen. Da wäre die A73 auch schon mit dabei. Kurz nach der Zusammenkunft von A3 und A7 ist in meinem Atlas ein Parkplatz eingezeichnet das wäre eventuell ein guter zweiter Treffpunkt?? Vielleicht können Ortsnahe was genaueres sagen.

Freu mich schon :jump:
Gruß earl

p.s. mein Atlas ist schon recht alt ich hoffe meine Angaben stimmen noch. (schaut mal bitte in einem Aktuellem nach zur Kontrolle)

scream_4_4Lyn 11.06.2009 14:17

Na klaro würde ich da mitmachen ;-)
aber wie machen wir das am besten :gruebel:

Applause-limited 11.06.2009 14:43

iwie fährt keiner meine strecke^^, dann muss ich die wohl mal umlegen.....

Didi 16.06.2009 09:46

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 356674)
iwie fährt keiner meine strecke^^, dann muss ich die wohl mal umlegen.....

Joa aus Richtung Stuttgart macht es eher keinen Sinn mit der A3 ... bzw. 80-90km/h im Schnitt, naaaja in Kolonnen fährt man zwar nie wirklich schnell, zumindest die vordersten nicht, aber das ist schon arg an der Schmerzgrenze.
Wir können uns höchstens darauf einigen dass du etwas später, auf der A48 oder A61 dazustößt.
Fakt ist dass wir am Freitag Mittag gegen 12 Uhr in Kronach losfahren und dann denk ich mal gegen 16 Uhr dort in der Nähe sein sollten.

Mir sind das hier aber irgendwie noch zu wenig Leute, waren doch sonst immer wesentlich mehr aus dem süden :gruebel:

Rainer 16.06.2009 11:37

DAS ist mal eine Ansage Didi!

Ich fahre in Wien vorraussichtlich zwischen 7 und 8h morgens weg, keine Ahnung wie lange ich da brauche bis Passau ich denke aber unter 3 stunden wird sich da nix abspielen, da wäre ich dann vermutlich gegen 10-11h in Passau auf der A3 wo ist Kronach?

Wo treffen wir uns?


Kennt jemand einen Rastplatz der gut Beschildert ist und den auch Ortsunkundige leicht finden können?`

Marces 16.06.2009 12:34

also ich fahre mit limited zusammen nach gevenich... muss mich mal noch wegen der strecke mit ihm kurzschließen...

wo war der parkplatz/Rastplatz vom letzten jahr wo sich alles getroffen hatten und ich leider zu spät kam???

Didi 16.06.2009 12:37

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 357505)
wo ist Kronach?

Wie? Du kennst die Perle des Frankenwaldes nicht??? :motz:
Liegt nördlich von Bamberg, zwischen Coburg und Kulmbach.
Also zu nem nennenswerten Rastplatz auf der A3 brauchen wir in etwa anderthalb Stunden.

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 357505)
Kennt jemand einen Rastplatz der gut Beschildert ist und den auch Ortsunkundige leicht finden können?`

Kommt noch kommt noch.
Ich werd drei Rastplätze an strategisch guten Punkten festlegen, jeweils mit ner Stunde Abstand in etwa, so kann jeder entscheiden wann er wo zu uns stößt.
Nur wie gesagt, sind mir irgendwie noch n bisschen zu wenig Leute. :gruebel:
Macht mal Werbung!!! :verweis:

P.S. Rainer, es gibt nie zu viel Planungsaufwand ... nur zu wenig! ;)

Rainer 16.06.2009 12:57

Also die Forumssoftware zeigt mir an dass die Entfernung von mir zu dir 426KM wären.

Seit einiger Zeit bin ich vorsichtig was diese Software so von sich gibt denn zum BigMcMurph der ja quasi beim Treffen wohn wären es irgenwas bei 700km gewesen hat diese Software gemeint, laut meinem Navi sinds aber knapp 980 km von Wien nach Gevenich.

urlauber51 16.06.2009 12:59

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 357523)
Seit einiger Zeit bin ich vorsichtig was diese Software so von sich gibt denn zum BigMcMurph der ja quasi beim Treffen wohn wären es irgenwas bei 700km gewesen hat diese Software gemeint, laut meinem Navi sinds aber knapp 980 km von Wien nach Gevenich.

Das liegt daran, dass diese Software nur die Luftlinie angibt!
Steht meineswissens auch irgendwo neben der Karte...

Gruß Martin

bigmcmurph 16.06.2009 13:27

Das setht links von jedem Beirag sogar dabei (wennd er Ort angebenen wurde) das es Luftlinie ist.

Aber Achtung: Zum Thema: Der bigmcmurph, der ja direkt beim treffen wohnt:

Der bigmcmurph wohnt seit 2006 nicht mehr in Gevenich, sondern in Trier und das hat
der auch in der Karte hier im Forum angegeben.

Greetings
Stephan

Rainer 16.06.2009 13:34

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 357527)
Das setht links von jedem Beirag sogar dabei (wennd er Ort angebenen wurde) das es Luftlinie ist.

Aber Achtung: Zum Thema: Der bigmcmurph, der ja direkt beim treffen wohnt:

Der bigmcmurph wohnt seit 2006 nicht mehr in Gevenich, sondern in Trier und das hat
der auch in der Karte hier im Forum angegeben.

Greetings
Stephan

ja stimmt das mit der Luftlinie steht gleich daneben, aber wieso hast du nix gesagt das du umgezogen bist? :D

Nein was ich damit sagen wollte ist dass das doch irreführend ist das die entfernung in Luftlinie angegeben ist, aber vermutlich kann man das auch nicht wirklich ändern....

urlauber51 16.06.2009 15:30

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 357530)

Nein was ich damit sagen wollte ist dass das doch irreführend ist das die entfernung in Luftlinie angegeben ist, aber vermutlich kann man das auch nicht wirklich ändern....

Dazu bräuchte man ja eine Art Routenplaner Software, die zur angegebenen Fahrtstrecke auch die Route angibt. Das wär nicht nur zum einbinden ziemlich kompliziert, sondern bräuchte auch sehr leistungsfähige Server.

Didi 17.06.2009 09:36

Zitat:

Zitat von urlauber51 (Beitrag 357540)
Dazu bräuchte man ja eine Art Routenplaner Software, die zur angegebenen Fahrtstrecke auch die Route angibt. Das wär nicht nur zum einbinden ziemlich kompliziert, sondern bräuchte auch sehr leistungsfähige Server.

Ähm ... Google Maps?

Rainer 17.06.2009 09:49

Desweiteren ist die berechnung der Luftlinie ja auch nicht unbedingt mehr Aufwand.

Der Aufwand ist eher das einzubauen, denn ich vermute die Luftlinenentfernung war einfach bei der Software dabei mehr oder weniger und nichts anderes (vielleicht sinnvolleres)

bigmcmurph 17.06.2009 09:53

So, das wird jetzt aber leider offtopic... ;)

Greetings
Stephan

Didi 18.06.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 356604)
... bis Frankfurt und dann über die A61 bis Koblenz und dann A48 runter richtung Gevenich....

A61? Warum nicht die A3 komplett hoch bis Montabaur und dort dann direkt auf die A48? :gruebel:
Ist zwölf Kilometer kürzer und auch wesentlich einfach zu fahren :schlaume:

Gruß Didi

Rainer 18.06.2009 13:52

Zitat:

Zitat von Didi (Beitrag 357839)
A61? Warum nicht die A3 komplett hoch bis Montabaur und dort dann direkt auf die A48? :gruebel:
Ist zwölf Kilometer kürzer und auch wesentlich einfach zu fahren :schlaume:

Gruß Didi


HEEEEEEEEEEEEEEEEE was fragst du mich? Ich bin ein Ösi der gerade versucht hat das Chaos rund um Koblenz auf der Karte zu entziffern. Ich war dort wenn überhaupt erst 2 mal in meinem ganzen Leben! (2004 und 2005). *ggg* Ich armer Ösi ich im großen fremden Deutschland ganz alleine und verloren mit meinem G10... ;)

Materianus 18.06.2009 15:02

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 357872)
HEEEEEEEEEEEEEEEEE was fragst du mich? Ich bin ein Ösi der gerade versucht hat das Chaos rund um Koblenz auf der Karte zu entziffern. Ich war dort wenn überhaupt erst 2 mal in meinem ganzen Leben! (2004 und 2005). *ggg* Ich armer Ösi ich im großen fremden Deutschland ganz alleine und verloren mit meinem G10... ;)

Eine Runde Mitleid mit dem "Ösi". Vielleicht hilft die Nutzung eines Navis. Hab mir sagen lassen, das diese kleinen Helfer im Grossen und Ganzen recht verlässlich sind, aber man sollte ihnen nicht immer folgen.

Greetings

Materianus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.