Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Trevis Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Trevis Tuned... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32295)

Domgam01 12.04.2010 17:21

Trevis Tuned...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hallo ihr,

naja ich dacht mir mal , es könnte ja sein das es einen von euch iwie interessieren könnte:

und zwar habe ich vor 2 Jahren einen neuen Trevis für meine Freundin gekauft.

War recht billig, da ich bei Dai arbeite...

Also los in Moosgrün einen bestellt und glücklich werden

nun nach knapp 2 Jahren wurde mir das aber fürs Auge einfach zu langweilig und da ich schon seit vielen Jahren Autos umbaue allerdings aus dem VW Segment, dachte ich mir, könnte ich den Wagen der Freundin mal ein wenig anpassen..

also ging es wie folgt los:

Beklebung nach Wunsch mit Hibiskus
- Tieferlegung durch Eibach
- und nen Satz 16er Dai Felgen


folgen wird die Tage noch eine kompl Musik Anlage sowie eine Auspuff anlage die wir grade selber entwickeln...

D-Sport 12.04.2010 20:19

Hallo
Super Farbe und die Felgen sind auch nicht schlecht:grinsevi:

Domgam01 04.05.2011 16:09

Hallo,

wollte nur mal kurz in die Runde schmeissen, das dieser Wagen ab Sofort zum Verkauf steht...

Bei interesse BItte info an mich!!

Daihatsu Trevis
ca 45.oookm
Bj 07
Klima
Tieferlegung
Duplexauspuff Edelstahl
Breitreifen und große Felgen
Amaturenbrett in Wagenfarbe
Unfallfrei
erste Hand
Scheckheft gepflegt!

VB 8.799 €

Rainer 04.05.2011 18:50

Zitat:

Zitat von Domgam01 (Beitrag 435943)
Daihatsu Trevis
ca 45.oookm
Bj 07
Klima
Tieferlegung
Duplexauspuff Edelstahl
Breitreifen und große Felgen
Amaturenbrett in Wagenfarbe
Unfallfrei
erste Hand
Scheckheft gepflegt!

VB 8.799 €


Der Preis ist total überzogen, die bekommt man fast für die hälfte und er ist ja nicht 2 Jahre alt sondern 4 Jahre. Realistisch sind etwa 6.000,- Euro, allerhöchstens 6.500,- Euro (ohne Aufkleber und selbst lackiertes Armaturenbrett). Versteh mich nicht falsch, aber so ein "nachträglich" lackiertes Armaturenbrett wird sehr bald beginnen Risse bekommen und dann wirds RICHTIG teuer, von dem Beifahrerairbag ganz zu schweigen....

Und ein "in eigenregie" lackiertes Armaturenbrett ist mit sicherheit keine Wertsteigerung, von den Hibiskus aufklebern mal ganz zu schweigen.

Die Auspuffanlage ist (Dai typisch) altergemäß zu ersetzen gewesen, das ist ganz normal.

trevis007 23.05.2011 23:06

Mein Trevis (Bj. 07, 30 000km, Scheckheftgepflegt, Serienaustattung, 8-fach bereift) hat mich 5400 € gekostet mit den üblichen 12 Monaten Gewährleistung.

Nur mal so als Anhaltspunkt :)

arnoldkom 13.01.2012 12:12

Ich schaue ihn mir mal an und wenn er Top ist, finde ich 6000 o.k.

@Rainer: Das Amaturenbrett ist nicht lackiert, sondern nur die Blenden und das nach Aussage vom Fachmann, also so das es dauerhaft hält.
Halten die Auspuffanlagen wirklich nur 4 Jahre?
Meine o.k. nur 3 Jahre ist absolut o.k.

Hinsichtlich der Aufkleber hast Du m.E. Recht, aber ich besitze einen Fön...

Gruß aus der Nordeifel
Arnold

arnoldkom 13.01.2012 12:18

Zitat:

Zitat von trevis007 (Beitrag 437489)
Mein Trevis (Bj. 07, 30 000km, Scheckheftgepflegt, Serienaustattung, 8-fach bereift) hat mich 5400 € gekostet mit den üblichen 12 Monaten Gewährleistung.
Nur mal so als Anhaltspunkt :)

Hallo,
Junior oder mit Klima?
Gruß Arnold

markusk 16.01.2012 12:23

Zitat:

Zitat von arnoldkom (Beitrag 454954)
Ich schaue ihn mir mal an und wenn er Top ist, finde ich 6000 o.k.

@Rainer: Das Amaturenbrett ist nicht lackiert, sondern nur die Blenden und das nach Aussage vom Fachmann, also so das es dauerhaft hält.
Halten die Auspuffanlagen wirklich nur 4 Jahre?
Meine o.k. nur 3 Jahre ist absolut o.k.

Hinsichtlich der Aufkleber hast Du m.E. Recht, aber ich besitze einen Fön...

Gruß aus der Nordeifel
Arnold

Bin ja mal gespannt, ob der Trevis noch zum Verkauf steht. Falls ja, kannst du den Preis sicher gnadenlos drücken.

Bevor du losfährst nach Ostwestfalen gebe ich allerdings zu bedenken, dass sich der User Domgang seit April nicht mehr eingeloggt hat.


Und sein Arbeitgeber hat auch keine Dais mehr...

arnoldkom 17.01.2012 18:18

@markusk : Danke!
8790 ist ein Phantasiepreis und vom Tisch.

Wird für 6790 bei Mobile angeboten und auch das ist VB.
Soll heute neuen TÜV bekommen haben.
Ein Termin ist für Freitag vereinbart und dann muß ich halt mal schauen wie gut er wirklich da steht. Autoverkäufer neigen dazu sehr viel zu erzählen was das Auto nicht immer hält.
Der Markenwechsel seines Arbeitgebers ist mir eigentlich egal, das kann jedoch sehr gut der eigentliche Verkaufsgrund sein. Mir hat er was von Kauf eines richtigen Minis erzählt.
Egal, ich brauch einen und das Angebot in Reichweite ist rar.
Werde weiter berichten.

Domgam01 18.01.2012 21:06

Hallo ihr,

sich auf diese Art und Weise hier über iwas zu unterhalten ist schon ein wenig arm...

Vielleicht kann mir MARKUSK ja mal erklären was mein Arbeitgeber oder mein Kauf eines anderen Wagens, sowie mein Dasein im Forum oder nicht mit einem Verkauf eines Autos zu tun hat??? Ziemlich grosse Töne über Situationen von den man keine Ahnung hat!

Warum muss ich ihn einem Forum aktiv sein, um ein zu Auto zu verkaufen???

Willst du mir erzählen, dass wenn du ein Auto in Wert von 1000 € verkaufen willst, das DU ihn dann für 1000€ euro inserierst???????

Ach und zeigt mir doch bitte wo steht, dass mein Auspuff kaputt kaputt war, oder das ich mein Abrett iwie "in eigenregie" lackiert habe, oder kann man Aufkleber nicht entfernen??

Der Wagen steht zur Besichtigung parat, also dann bis Freitag ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.