Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Notrad Rückruf beim L276 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24983)

Heavendenied 03.09.2008 13:03

Notrad Rückruf beim L276
 
Komme grad von der Inspektion und da wurde mir mitgeteilt, dass ich nächste Woche nochmal kommen muss, weil es eine Rückrufaktion fürs Notrad gab und die das passende nun bestellen mussten. ICh hab wohl derzeit ein 12" Rad drin und brauch ein 13"er.
Ob das nun alle L276 oder nur die mit 14er Alus ab Werk betrifft weiß ich leider nicht. Ich hab ja einen der grünen Vorführer aus September 07 mit Alus aber ohne VSC.

cuorecult 06.09.2008 15:15

Hmm...das wird dann bei mir wohl auch so sein.
Erstzulassung 29.08.2007, selbe Ausstattung TOP ohne VSC mit Alus.

Normalerweise müsste ich doch angeschrieben werden oder? Ich warte mal ab und bin gespannt ob Dai mich hier selbst kontaktiert.

Danke für die Infos.

Heavendenied 06.09.2008 15:40

Ne, die schreiben einen wohl nicht an sondern machen das nur über die Händler.
Bei mir haben sies ja auch erst jetzt zur Inspektion gesagt.
Andererseits ist (auch bei dir da ja Vorführwagen) die Frage, ob du bei DD überhaupt shcon registriert bist oder eben nur der Händler.

Materianus 06.09.2008 20:08

Wenn dein freundlicher Dai-Händler im KKP(Kunden-Kontakt-Programm)gemeldet hat, dann müsstest du von DD angeschrieben worden sein.

Da aber eine falsche Grösse eines Notlaufrades nicht zu einem sicherheitsrelevanten Teil gehört, hat es da sicherlich keine Rückrufaktion über das KBA (Kraftfahrbundesamt) gegeben. Wie du schon selber geschrieben hast, sind dann die Freundlichen durch DD gehalten ihre Kunden auf diesem Weg zu informieren bzw. den Austausch vorzunehmen.

Ich bin ebenso wie Heavendenied der Meinung eventuell ist dein Dai nicht als verkauftes Fahrzeug sondern noch als Vfw bei DD gemeldet.

Greetings

Edgar

25Plus 07.09.2008 09:02

Welche Größe liegt denn bei den betroffenen im Kofferraum ?
Würde mich wirklich interessieren.
Ob 12" oder 13" ist ja wohl ziemlich egal, kommt ja noch auf die Flankenhöhe des Reifens und dessen Breite an.

Mfg Flo

Heavendenied 07.09.2008 13:03

Also bei mir ist derzeit ein 12" Rad drin und man sieht auch, dass da noch deutlich mehr Platz in der Mulde wäre. Ich schätze also schon, dass das 13" Rad dann insgesamt einen größeren Durchmesser hat.

bluedog 07.09.2008 20:21

Ausserdem spielt es eben schon eine Rolle, ob man eine 12" Felge montiert oder eine 13", auch wenn der Aussendurchmesser gleich sein sollte. Merkt man spätestens, wenn man damit fährt. Je höher der Reifenquerschnitt, umso weniger direkt werden die Kräfte auf die bzw. von der Strasse übertragen, und umso unsicherer ist man dementsprechend unterwegs.
Ich hätte schon bei meinem kein gutes Gefühl, das 12" Notrad zu montieren, und ich hab normalerweise nur gerade 13"-Felgen, also nur 1" Unterschied. Der L276 hat aber ja 14" Felgen, erst recht bei Alus.

Moppi 08.09.2008 08:36

Die 12"-Noträder passen nicht auf die Vorderachse, weil die Bremsanlage zu groß ist. Man müßte also bei einer Panne vorne erst ein Rad von der Hinterachse nach vorn schrauben, um dann das kleinere Notrad hinten aufzubauen.

cucciolotto 11.09.2008 22:18

Hallo,

haben bei unserem Daihatsu-Händler angerufen, der meinte unser L276 sei nicht von der Rückrufaktion betroffen!?

Hat noch wer bei seinem Händler angerufen?

Heavendenied 11.09.2008 22:31

Danns chau doch bitte mal in deinen Kofferraum, was da bei dir für ein Notrad drin ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.